Was mich hier massiv stört ist, dass ich entgegen einer "normalen" Einzeigeruhr ja trotzdem auf 2 Stellen auf dem Zifferblatt achten muss um die Uhrzeit abzulesen
Das stört mich überhaupt nicht. Was mich hingegen sehr stört ist, dass die beiden relevanten Stellen zum ablesen der Uhr soweit auseinander liegen. M. E. hätte man den Kreis am Zeiger, der der Stundenanzeige dient, nach innen verlegen sollen, also zwischen Zeigerachse und Zeigerende, dort kann er die Stunde auch anzeigen. Damit wäre das Ablesen auf einen Blick deutlich besser gelöst. Dann noch die Position 12 Uhr auf dem Stundenring nach oben gelegt, damit um 12 Uhr der Blick auch bei 12 Uhr landet.
Was mich zusätzlich stört ist die Beschriftung des Zifferblatts. Der "Prim Manufacture 1949" Schriftzug ist viel zu lang und zerstört die Symmetrie des Zifferblatts. Einfach ein "Prim" innerhalb des Stundenkreises bei 6 oder 12 Uhr und fertig. Die Beschriftung "TGM" und "1850" stören auch.
Ich mag die Idee einer Einzeiger Uhr sehr und auch die Variante den Stundenring und Minutenring zu trennen finde ich gut.
Die hier gezeigte Lösung von Prim finde ich vollkommen daneben.
