Neue Uhr: Porsche Design Huawei Watch GT 2

Diskutiere Neue Uhr: Porsche Design Huawei Watch GT 2 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch etwas kleiner dann Supi Gehäuse: Titan Durchmesser: 46mm Höhe: 11,4mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Quarz ( Kirin A1 + STL4R9 ) Batterie: Bis zu...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.017
Noch etwas kleiner dann Supi

Gehäuse: Titan
Durchmesser: 46mm
Höhe: 11,4mm
Wasserdicht: 50m
Uhrwerk: Quarz ( Kirin A1 + STL4R9 )
Batterie: Bis zu 14 Tage :super:
Preis: 695 Euro

Link: PORSCHE DESIGN HUAWEI WATCH GT 2 - HUAWEI Deutschland





 

redsub

Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
359
Sehr cool und mal wieder ein echter Design-Volltreffer. Batterielaufzeit 14 Tage. Das muss ich mir mal in Ruhe durchlesen :super:
 

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.372
Die in mechanisch und 40-42 mm wäre echt fein. Alleine für die Bandverstellung zahlt man bei mechanischen Uhren mehr drauf als diese Uhr kostet...
 

mcgregg

Dabei seit
17.12.2014
Beiträge
727
Oh ja, die ist wirklich schön!
Schade, dass das in ein paar Jahren nur noch Elektronikschrott ist. Das Design ist so gesehen Verschwendung.
So ist das. :super: Das Design bringt mich wieder ins Grübeln, ob ein Smartwatch nicht doch in Frage käme. Die Grafik der Anzeige finde ich sehr gelungen. Aber leider ist es ein OLED-Display. Dieses ständige Blinkerei bei Armbewegungen macht mich "wahnsinnig". Ich würde ein Display wie bei Garmin bevorzugen. Das ist zwar nicht so Kontrastreich, dafür zeigt es, bei brauchbarer Akkulaufzeit, permanent an. Garmin nennt das "transflektives MIP-Display (Memory in Pixel)". Scheint es nur dort zu geben. Alle anderen benutzen OLED.
 

darkhouse

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
492
Ort
Leipzig
Design top, gefiele mir als reine Uhr (Quarz oder Mechanik) auch sehr gut. Materialverarbeitung augenscheinlich hervorragend. Aber vom Preis her eben auch mehr als die Hälfte des Preises. Das Innere ist in 5 Jahren spätestens veraltet bzw. defekt. Dann muss man das aber auch auf alle High-End-Smartwatches ausweiten, Fenix & Co. Und auch bei iPhones etc. ist es ja so. Vielleicht kann man das Gehäuse/Band anderweitig weiterverwenden...?
 

texer98

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
531
Ort
BW
100 Punkte, bis auf die Größe. Super Design, der Banwechsel und das Kürzen ist genial gelöst. Ähnlich dem Aquqtimer. Perfekt :super:
Den Preis bei dem Paket, inclusive. Geschmacksbonus, da würde ich meine bisherige Abneigung gegen die Elektronik über Bord werfen.
 

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
1.277
Ort
Köln
@Alex1974 : Danke fürs anfixen 😬
Bin eigentlich weißgott kein Smartwatch Fan, aber die ist phantastisch im Design und die Akkulaufzeiten klingen mal brauchbar. Werde mich mit dem Thema wohl doch mal ernsthaft auseinandersetzen müssen....
 

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
3.625
Die erste Smartwatch, die mir, was das Design betrifft, wirklich gut gefällt. Für mich ist die Größe okay, jedoch was die Funktionalität betrifft, würde ich eine Apple Watch immer vorziehen ...

Gruß, thp001.
 

majetco

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
243
Super Schließe mit verstecktem Bügel, warum bekommt man das nicht bei anderen Uhren hin 🤔
 

Lemonbaby

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
1.729
Ich brauche ja keine Smartwatch, aber wenn ich eine bräuchte, würde ich mir diese genauer anschauen. :super:
 

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
1.032
Schönes Design, ohne Frage!
Aus meiner Sicht leider die falsche Partnerschaft eingegangen bei PD. Würde mir nie ins Haus kommen, so ein chinesischer Datenfresser....
 

Galopperfan

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
1.005
Aus dem Stand die schönste Smartwatch, die bislang das Licht der Welt erblickt hat. Chapeau! :klatsch:
 

Gustav25

Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
2.105
Das Armband ist toll! Nur das was dazwischen ist, gefällt mir überhaupt nicht.
 

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.372
Design top, gefiele mir als reine Uhr (Quarz oder Mechanik) auch sehr gut. Materialverarbeitung augenscheinlich hervorragend. Aber vom Preis her eben auch mehr als die Hälfte des Preises. Das Innere ist in 5 Jahren spätestens veraltet bzw. defekt. Dann muss man das aber auch auf alle High-End-Smartwatches ausweiten, Fenix & Co. Und auch bei iPhones etc. ist es ja so. Vielleicht kann man das Gehäuse/Band anderweitig weiterverwenden...?
Ich würde ne ausgemusterte auf jeden Fall nehmen und ein mechanisches Werk einpflanzen.
 
Thema:

Neue Uhr: Porsche Design Huawei Watch GT 2

Neue Uhr: Porsche Design Huawei Watch GT 2 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Reservoir GT Tour Blue Edition: Gehäuse : Stahl Durchmesser : 43mm Höhe : 13mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : ETA 2824-2 Gangreserve : 34 Stunden Preis : 3850 Euro Link: GT Tour...
Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda GT Steel Silver: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42mm Höhe: 11,2mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: PF044 Gangreserve: 45 Stunden Extra: Auf 250 Stück limitiert Preis: Ab...
Neue Uhr: Parmigiani Tondagraph GT Rose Gold Blue: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42mm Höhe: 14,3mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: PF071 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 25 Stück limitiert Preis: Ab...
Neue Uhr: Porsche Design Sport Chrono - Black & Leather: Porsche Design Sport Chrono - Black & Leather HOCHWERTIG. EINZIGARTIG. UNVERWECHSELBAR PORSCHE DESIGN. Die Sport Chrono Kollektion übersetzt –...
Neue Uhr: Porsche Design Sport Chrono - Sub Second: Porsche Design: Sport Chrono Sub Second Die Sport Chrono Kollektion übersetzt – ganz in der Tradition des Chronograph I – reduziertes Design an...
Oben