Neue Uhr: Patek Philippe Nautilus 5711/1A-014 Green

Diskutiere Neue Uhr: Patek Philippe Nautilus 5711/1A-014 Green im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wahnsinn, würd ich mir sofort kaufen wenn ich die nötige Kohle übrig hätte und es nicht weh tut.

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.831
Ort
Bayern
Als sie verfügbar war wollte sie keiner. Und jetzt wird gemault. Verstehe einer diese Leute. Das Grün gefällt mit weniger gut als das bekannte Blau. Mir wäre sie als Trageuhr zu empfindlich. Glückwunsch an die, die noch eine beim Konzi ergattern werden. Vermutlich haben sie auch früher schon dort gekauft statt beim billigeren Grauhandel und das zahlt sich nun eben aus.

Gruß
Helmut
 

LBeck

Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
2.304
Die Nautilus ist wunderschön und der Klassiker schlechthin für mich, aber einfach völlig ausserhalb meiner Möglichkeiten. Sollte es mit Lotto irgendwann klappen kann ich mich vielleicht ja auf die Liste setzenlassen.
 

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.512
So eine Totenkopf-Ausgabe als Würdigung all derer, die einen Listenplatz vererbt haben, wäre doch etwas.
Die Vorstellung das den Erben beim Notar dann offeriert wird....also der Listenplatz für die PP geht an....lässt mich schon grinsen. :D
Quasi frei nach der Reklame von Patek: ein Listenplatz gehört einem nie alleine...je nach Dauer besetzt man ihn schon für die nächste Generation.:lol:
 

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.512
und ich verstehe den Hype um die Nautilus schlichtweg nicht
Na ja von Hype würde ich auch weniger sprechen....es geht hier eher um schnelle Rendite in Zeiten von Niedrigzinsen.
Und vor allem um Schwarzgeld, das nirgends besser gewaschen werden kann als bei der Anlage in Luxusuhren.
Nicht umsonst sprießen die Gebrauchtwarenläden für Luxusuhren gerade wie Pilze aus dem Boden. ;)

Vielleicht auch einer der Gründe warum sich PP von der Nautilus verabschiedet, um die mit Bargeld wedelnden Herren mit AMG Boliden fern zu halten und so wieder die eigentlich eher wertkonservative Klientel für sich zu gewinnen.
Denn ich bin mir sicher PP beobachtet den Sekundärmarkt sehr genau und weiß was für Auswüchse da gerade stattfinden.
 

A. Lange

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
1.824
Hallo

Mein Juwelier hat mir gestern Abend am Telefon erzählt, dass er über die Aktion mit der grünen
Nautilus überhaupt nicht glücklich ist...
Er hat mindestens 20 richtig gute Patek-Kunden, von denen jeder noch eine Nautilus verdient hätte
(gestern Morgen erhielt er wegen der Uhr rund 50 Anrufe)
Vom grünen Model bekommt Er jetzt vielleicht zwei Uhren. Wem soll Er diese jetzt geben?
Er hat aus Spaß gemeint, dass er die Uhren am besten für sich behält.
Denn seine Kunden sind untereinander zum Teil so gut vernetzt, dass Jeder gleich erfährt wer
die Uhr bekommt und sich dann nicht genügend wertgeschätzt fühlt.

LG
Andreas
 

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
1.469
Ab ins Schaufenster damit und „first comes, first serve“

...und dann steht die da und das Blatt bleicht aus, weil das keiner ernst nimmt ^^
 

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
1.469
Den 20 zu erklären dass der Zufall gegen Sie entschieden hat, wäre mir einfacher, als den 18 Anderen, dass Ich gegen Sie entschieden hab.
 
Thema:

Neue Uhr: Patek Philippe Nautilus 5711/1A-014 Green

Neue Uhr: Patek Philippe Nautilus 5711/1A-014 Green - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Artisans de Genève “The Pearl Project”: Wenn die 5711A innerhalb einer Woche zweimal ins Gras beißt. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Werk: 26-330 SC Gangreserve: 45 Stunden...
NZZ Interview mit Thierry Stern zur Einstellung der Nautilus 5711: Auf Monochrome-Watches findet sich eine Zusammenfassung des sehr interessanten Interviews mit dem PP-Chef von letztem Donnerstag (wer ein NZZ-Abo...
Neue Uhr: Patek Philippe Nautilus 5980 - Time 4 Diamonds: Gehäuse: Rosegold mit Steinchen Durchmesser: 40,5mm Wasserdicht: 120m Uhrwerk: CH 28-520 C Gangreserve: 55 Stunden Preis: 160.000 Euro
Neue Uhren: Patek Philippe Twenty-4 Automatic (2021): Neue Uhren: Patek Philippe Twenty-4 Automatic (2021) Gehäuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 36mm Hoehe : 10,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk ...
Neue Uhren: Patek Philippe Twenty~4: Neue Uhren: Patek Philippe Twenty~4 Referenz: 4910/1200A Werk: Quarzwerk Kaliber E15 Zifferblatt: Blau bzw. Grau mit Sonnenschliff...
Oben