Neue Uhr: Patek Philippe Nautilus 5711/1A-014 Green

Diskutiere Neue Uhr: Patek Philippe Nautilus 5711/1A-014 Green im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Stern hatte nach Bekanntgabe der Einstellung der aktuellen Nautilus verkündet, dass noch ein Abschiedsmodell kommt. Es wird sich dabei um diese...

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.443
PrintScreen von Hersteller-Homepage. Offenbar war kommuniziert, dass 2021 das letzte Produktionsjahr der Edelstahlmodelle sei und nicht, dass sie sofort eingestellt werden:
Stern hatte nach Bekanntgabe der Einstellung der aktuellen Nautilus verkündet, dass noch ein Abschiedsmodell kommt.
Es wird sich dabei um diese grüne Variante handeln.
 

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.512
Das hatte Thierry Stern doch angedeutet das im letzten Produktionsjahr der 5711 noch ein "Sondermodell" kommt.
Und da Grün die Hoffnung ist, nun warum nicht.8-)
Die Superreichen denen eine Zuteilung erfolgt dürfen sich also über einen Bonus von ca. 100.000 in diesem Jahr freuen, wenn man sich die Wertentwicklung so ansieht. :D
 

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
786
Ort
Aachen
Sehr schön und zum LP ein wahrer Schnapper. Das Grün steht ihr prima und die Gehäuseform gefallen mir schon immer.
 

senfnas

Dabei seit
11.07.2016
Beiträge
214
Ort
Oberschwaben
Es hieß doch, dass sich Patek es als Familienunternehmen leisten kann, die 5711 einzustellen und das für das Langzeitgeschäft gut sei und die Patek nicht gleich 5711 werden soll.
Wahrscheinlich wird dann ab 2022 etwas leicht abgeändert und das Kind anders genannt.
 

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
536
Ort
Südlich
Habe gehört, dass dieses unerreichte Grün nur durch einen äußerst aufwendigen und komplizierten Fermentationsprozess herzustellen ist, wobei es sich ausschließlich um endemische Pflanzen und Microorganismen der Genfer Region handelt, die erst ab einer bestimmten Seehöhe vorkommen und sich tatsächlich auch nur alteingesessenen Meistern der Zunft überhaupt zeigen. Aber wie gesagt, alles nur hören-sagen... :-)
 

Mainevent

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
2
Sorry, aber da würde ich die Grüne Omega Aqua Terra vorziehen. Nicht weniger schön und deutlich schonender für den Geldbeutel.
 

Mainevent

Dabei seit
11.07.2017
Beiträge
2
Das macht natürlich einen Unterschied 😉Aber für solche Fälle nehme ich die Grand Seiko, die hat einen Datumsrahmen. Und komm mir jetzt nicht, das sie kein Lume hat 😬😎
 

5231N1324O

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
694
Wenn man die Nautilus mag, ist das doch eine schöne Variante.
Gerade dieses Army-Olive steht ihr prächtig.

Christoph
 

DeLift

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
633
Ort
Milky Way
Ach, ich sag mal so: Listenpreis über den Odysseus van A. Lange und Söhne; die Welt ist wieder in Ordnung (aus Genfer Sicht).
Ansonsten nullachtfünfzehn 3 Zeigeruhr im trendy Stahl, das Werk ist der TDI von PP und wenn man die Uhr tatsächlich so trägt wofür sie gemacht ist, sieht die nach ganz kurze Zeit aus wie eine vielen Jahre alte Uhr.

PS ist nur Frust, weil ich eine hatte, sie untragbar fand (zu fragile) und vor dem Hype verkauft habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Christopher83

Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
496
Ort
NRW
Mir gefällt die Farbe extrem gut. Wäre Kaufbar zum LP wenn ich Uhren abgebe, aber ich werde nie dran kommen. Von daher bin ich gespannt was Tudor so raus bringt
 
Thema:

Neue Uhr: Patek Philippe Nautilus 5711/1A-014 Green

Neue Uhr: Patek Philippe Nautilus 5711/1A-014 Green - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Artisans de Genève “The Pearl Project”: Wenn die 5711A innerhalb einer Woche zweimal ins Gras beißt. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Werk: 26-330 SC Gangreserve: 45 Stunden...
NZZ Interview mit Thierry Stern zur Einstellung der Nautilus 5711: Auf Monochrome-Watches findet sich eine Zusammenfassung des sehr interessanten Interviews mit dem PP-Chef von letztem Donnerstag (wer ein NZZ-Abo...
Neue Uhr: Patek Philippe Nautilus 5980 - Time 4 Diamonds: Gehäuse: Rosegold mit Steinchen Durchmesser: 40,5mm Wasserdicht: 120m Uhrwerk: CH 28-520 C Gangreserve: 55 Stunden Preis: 160.000 Euro
Neue Uhren: Patek Philippe Twenty-4 Automatic (2021): Neue Uhren: Patek Philippe Twenty-4 Automatic (2021) Gehäuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 36mm Hoehe : 10,5mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk ...
Neue Uhren: Patek Philippe Twenty~4: Neue Uhren: Patek Philippe Twenty~4 Referenz: 4910/1200A Werk: Quarzwerk Kaliber E15 Zifferblatt: Blau bzw. Grau mit Sonnenschliff...
Oben