Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir

Diskutiere Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl, Stahl mit ADLC, Rosegold Masse: 44mm x 39mm x 13mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: PF334 Gangreserve: 50 Stunden Extra: Jeweils auf...
  • Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Gehäuse: Stahl, Stahl mit ADLC, Rosegold
Masse: 44mm x 39mm x 13mm
Wasserdicht: 30m
Uhrwerk: PF334
Gangreserve: 50 Stunden
Extra: Jeweils auf 99 Stück limitiert
Preis: Ab 15.000 USD

Link: Parmigiani KALPA KALPAGRAPHE pfc128-0243200-x01401

kblanc1.jpg

knoir1.jpg

knoir2.jpg

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #2
Uhrenman

Uhrenman

Oh ja.... Die gefällt mir 👍

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #3
CFG

CFG

Vor allem die erste und dritte überzeugen mich.

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #4
bachmanns

bachmanns

Nummer 3 wäre mein Favorit. Schöne Uhr.

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #6
JackSlater

JackSlater

Finde sie an und für sich nicht schlecht, aber irgendwie erinnert sie mich an eine Michael Kors, die meine Nichte trägt - was natürlich keine positive Assoziation ist.

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #7
D

Didier

Gesperrt
Modeuhren schauen sich halt oft das Design der Top Marken ab.

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #9
JackSlater

JackSlater

Wenn ich ihn das nächste Mal treffe. Aber ich glaub, der nimmts sportlich. Immerhin ist der bei Frauen bis 15 bis 30 extrem erfolgreich. Wie die Kleidung ist, weiß ich nicht, aber die Uhren wirken wirklich sehr billig. Wobei sie das auch sind.
Lange Rede kurzer Sinn: vor allem bei der ersten könnte ich am Rendering (ohne Marke) nicht sagen, ob die nun 150 € kostet oder deutlich mehr.

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #12
D

DeLift

Interessante Uhr.
Aber warum muss neuerdings gefühlt jede Uhr limitiert sein?

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #13
JackSlater

JackSlater

Weil man in der Preisklasse eh nicht zigtausend verkauft und es besser ausschaut, wenn man 50 Varianten von einem Modell jeweils auf ein paar hundert limitiert. Zumindest scheinen das die Hersteller zu sehen und ich nehme an, beim Nicht-Uhren-Nerd klappt das auch. Limitiert klingt immer nach exklusiv und bei vielen Luxusgütern a la Supersportwagen stimmts ja auch.

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #14
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Interessante Uhr.
Aber warum muss neuerdings gefühlt jede Uhr limitiert sein?
Bald kommt die Rolex Submariner HKE in einer Auflage von nur 50 Stück auf den Markt. Was meinst Du was dann abgeht!

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #15
D

DeLift

Weil man in der Preisklasse eh nicht zigtausend verkauft und es besser ausschaut, wenn man 50 Varianten von einem Modell jeweils auf ein paar hundert limitiert. Zumindest scheinen das die Hersteller zu sehen und ich nehme an, beim Nicht-Uhren-Nerd klappt das auch. Limitiert klingt immer nach exklusiv und bei vielen Luxusgütern a la Supersportwagen stimmts ja auch.
Möglich. Sobald ich limitiert lese, bin ich schon nicht mehr interessiert.

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #16
JackSlater

JackSlater

Guter Einwand. Bei manchen Uhren(marken) passt die Limitierung natürlich.

@DeLift Geht mir ebenso. Aber wie Alex1974 richtig ausführt, wenn es ein an sich "Volumenmodell" ist, das limitiert ist, dann hat es ausnahmsweise seine Berechtigung.

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #17
D

DeLift

Bald kommt die Rolex Submariner HKE in einer Auflage von nur 50 Stück auf den Markt. Was meinst Du was dann abgeht!
HKE?
Erwartungsgemäss eine Menge. Ist nicht mein Ding, egal welche Marke eine LE bringt.

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #18
mcgregg

mcgregg

Ich bin ja nicht unbedingt Fan von eckigen Analoguhren, aber diese drei Exemplare finde ich gut gelungen.

• Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir Beitrag #19
torquemada

torquemada

die Weisse mit dem Herstellernamen macht Hunger...auf Spaghetti Carbonara, das ist aber auch der einzige Reiz den sie auslöst

Thema:

Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir

Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Kalphagraphe Blanc & Noir - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda PF Skeleton: Gehäuse : Stahl oder auch in Rosegold Durchmesser : 40mm Höhe: 8,5mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Calibre PF777 Gangreserve : 60 Stunden Preis: Ab...
Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda Automatic - Grain d’Orge Motif: Gehäuse: Rose- oder auch Weißgold mit Steinchen Durchmesser: 36mm Höhe: 10mm Wasserdicht: 30m Werk: PF310 Gangreserve: 50 Stunden Preis: 59.000 CHF
Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda GT Chronograph: Gehäuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 42mm Höhe: 14,3mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Calibre PF071 Gangreserve : 65 Stunden Preis: Ab 19.400 CHF
Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda PF Flying Tourbillon Platinum LE: Gehäuse : Platin Durchmesser : 42mm Höhe: 8,6mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Calibre PF517 Gangreserve : 48 Stunden Preis: 140.000 CHF
Neue Uhr: Parmigiani Fleurier Tonda Automatic Diamonds: Gehäuse : Weiß oder auch in Rosegold Durchmesser : 36mm Höhe: 3,9mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk: PF 310 Gangreserve : 50 Stunden Preis: Ab 59.000...
Oben