Neue Uhr: Panerai Submersible Verde Militare 42mm

Diskutiere Neue Uhr: Panerai Submersible Verde Militare 42mm im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich kann wirklich nicht klagen, die Qualität „meiner“ PAM00682 ist wirklich top. Kann die Aussage von JerryLewis zum Glück nicht bestätigen...
M

MeadowCologne

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
286
Ort
Rheinland
Ich habe mir mal in einer Panerai Boutique die 682 angeschaut und leider war die Verarbeitungsqualität nur mittelmäßig. Die Lünette hatte Spiel und die Perle saß auch nicht exakt auf der 12. Das fand ich für den Preis ziemlich unangemessen. Optisch gefällt sie mir auch, aber der Preis passt nicht.
Ich kann wirklich nicht klagen, die Qualität „meiner“ PAM00682 ist wirklich top. Kann die Aussage von JerryLewis zum Glück nicht bestätigen. Qualitativ spielt meine Panerai in der gleichen Liga wie meine anderen Uhren so unterschiedlicher Hersteller wie Rolex, Omega, IWC, Blancpain, JLC, Breitling und Breguet.

Okay, der Listenpreis der Panerai ist gesalzen, man sollte m.M. nach aber auch nicht vergessen, dass man für eine Panerai aktuell ~ 30% unter und z. B. für eine Rolex locker 30% über Liste zahlt.

Was die Größe angeht bin ich bei einem ~ 17,5cm HG froh, dass Panerai mittlerweile vermehrt Uhren mit 42mm Gehäuse baut.

Aber auch hier gilt: „Gottes Garten ist groß.“ ;-)
 
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.450
Ich mag ja keine Vergleiche, denn jede Uhr ist wie sie ist.
Trotzdem, diese hat mich auf den ersten Blick samt Band an eine grüne Victorinox Inox erinnert........
In deren niedriger Preisklasse kann man auch mal Experimente machen, aber eine Panerai in dem Look wäre mir zu modisch.
Bei dem Preis muss eine Uhr eher klassisch sein und auch in 15 Jahren noch gefallen.
Ausser, man kann es sich leisten, einfach mal was auszuprobieren für 8,5k ...... (bzw. Marktpreis, aber der ist auch noch hoch genug).
 
datoni

datoni

Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
1.038
An einem beige/braunen Lederband kann ich mir vorstellen, dass sie durchaus länger gefällt.
Jedoch preislich ist Panerai extremst abgehoben... das stört mich mittlerweile mehr.
 
Skletti

Skletti

Dabei seit
21.04.2012
Beiträge
2.118
Ort
Luxembourg
Auch, wenn sie hier in einer tragbaren Größe daher kommt, werde ich mit Panerai nicht warm. Es ist dieser Kronenschutz, der die ganze Uhr unharmonisch erscheinen lässt. Wahrscheinlich ist die Optik für den ursprünglichen Verwendungszweck zweitrangig. Na egal…
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Auch, wenn sie hier in einer tragbaren Größe daher kommt, werde ich mit Panerai nicht warm. Es ist dieser Kronenschutz, der die ganze Uhr unharmonisch erscheinen lässt. Wahrscheinlich ist die Optik für den ursprünglichen Verwendungszweck zweitrangig. Na egal…
Es gibt doch aus dem Hause Panerai auch Alternativen ohne den "unharmonischen" Kronenschutz.
 
Chaplin94

Chaplin94

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
173
Kurz gesagt: Hammer! Alles dran (und drin) was ich von einer Panerai Submersible erwarten würde!
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
10.034
Ort
Marburg
Das sind eben keine ISO Diver. Das Design ist wie es ist und wird so schon sehr lange verwendet.
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Bei dem Preis werden schon noch 200 Euro für einen ISO Diver über sein.
 
El Güero

El Güero

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
316
Ort
Bayern
Schöne Submersible, coole Farbe allerdings hätte es ruhig ein 44mm Gehäuse sein können. Wie die Vorredner schon anmerkten, sieht auf den Wristshot Fotos etwas mickrig aus...
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Das Kaliber ist ValFleurier für Panerai.
 
Thema:

Neue Uhr: Panerai Submersible Verde Militare 42mm

Neue Uhr: Panerai Submersible Verde Militare 42mm - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Panerai Pam00914

    Neue Uhr: Panerai Pam00914: Habe gerade beim Durchklicken der Panerai Website ein mir bisher unbekanntes Modell entdeckt: Panerai Luminor PAM00914 (Suchfunktion hat nichts...
  • Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm

    Neue Uhren: Panerai Luminor Due Goldtech 42mm: PAM 1041 (schwarzes ZB) und PAM 1042 (weißes ZB) Gehäuse: Goldtech (Gold-Kupfer-Platin-Legierung) Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,5mm WaDi: 30m...
  • Neue Uhren: Panerai Radiomir California 47 mm & Radiomir 8 Days 45 mm

    Neue Uhren: Panerai Radiomir California 47 mm & Radiomir 8 Days 45 mm: Radiomir California 47 mm (PAM00931) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 47,0mm Höhe: 15,97mm WaDi: 100m Werk: P.3000 Gangreserve: 72 Stunden Preis...
  • Neue Uhr: Panerai Luminor Marina Titanio/DLC Bucherer BLUE PAM01021

    Neue Uhr: Panerai Luminor Marina Titanio/DLC Bucherer BLUE PAM01021: Gehäuse: DLC-Titan Durchmesser: 44,0mm WaDi: 300m Werk: P.9010 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: 188 Stück Preis: 11.500 € Quelle: Monochrome
  • Neue Uhren: Panerai Luminor Luna Rossa

    Neue Uhren: Panerai Luminor Luna Rossa: Luna Rossa Regatta (PAM01038) Gehäuse: Carbotech Durchmesser: 47,0mm Höhe: 19,9mm WaDi: 100m Werk: P.9100/R Gangreserve: 72 Stunden Preis...
  • Ähnliche Themen

    Oben