Neue Uhr : Oris TT1 Engine Date

Diskutiere Neue Uhr : Oris TT1 Engine Date im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Oris Cal. 733 (Basis SW 200-1) Gangreserve : 40 Stunden Preis : 1500 CHF an...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.085
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 42mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : Oris Cal. 733 (Basis SW 200-1)
Gangreserve : 40 Stunden
Preis : 1500 CHF an Gummi sowie 1700 CHF an Stahl

Bilder:

4ea5f-012b7332b77522b4124-072b42b242b06fc2b-2boris2btt12bengine2bdate_lowres_8354.jpg


d7150-012b7332b77522b4124-072b82b242b082b-2boris2btt12bengine2bdate_lowres_8355.jpg

Copyright: oris.ch

Gruss,
Alexander
 

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
16.142
Ort
Bärlin
Mhhh, ich sag's mal so, ein Einblick ins Werk, den eigentlich niemand braucht :roll: das erinnert einen eher an die zerlegbaren bunten Uhren Uhren aus der Kindheit.....

Gruß
Mike
 

Zweizylinder

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
1.545
Ort
Kärnten
Der Datumring scheint gelasert, nicht bedruckt, das gefällt mir. Es macht die Uhr optisch noch maskuliner.
 

Nadir

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
712
Ort
München
Schöne Uhr, aber die nun sichtbaren Teile des Werks hätte man irgendwie noch aufhübschen können/sollen mMn
 

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
5.578
Oh doch, hier macht der Blick auf das Werk Spaß. Oris zeigt wieder mal, das Uhren nicht immer gleich aussehen müssen. Und man bekommt verdammt viel Uhr für Geld:super:
Hier freue ich mich besonders auf die erste Vorstellung.
 

BlueSky

Gesperrt
Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
907
Ort
OWL
Für 1.500 Fränkli gibt es halt nur ein Werk aus Pressblechteilen. Dass man die dann noch zeigen muss, finde ich ungeschickt.
 

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.085
Für den Preis ist das gebotene Klasse.

Gruß,
Alexander
 

rockyslayer

Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
563
Ort
Bayern, Schwaben
Hallo,
Bei solcher Optik ist das Zeit ablesen etwas schwerer........aber Oris ist einfach " Real watches for real people"

Gruß Bernd
 

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.970
Ort
Stadt des BVB
Wer braucht wirklich eine optimale Ablesbarkeit? Da gibt es hunderte funktionale Diver und selbst Rolex und Breitling fielen da hinten rüber! Oder sind hier alle Tiefseetaucher oder Jet-Piloten? Diese Anmerkungen hier sind doch ziemlich abgedroschen und überzogen...

Auch wenn Oris keinen Einblick in ein Glashütte- oder Lange-Werk liefern kann finde ich die Idee gut. Man kann auch einfach mal pure Technik zeigen. Somit mein Fazit wie so oft: Wieder eine gelungene Oris!
 
Zuletzt bearbeitet:

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.673
Ort
Mordor am Niederrhein
Wer braucht wirklich eine miserable Ablesbarkeit? Da gibt es hunderte billige Blender aus China, - mit Loch im oder gleich ganz ohne Zifferblatt. Oder sind hier alle Varietékünstler oder Nudisten? Diese Anmerkungen hier sind doch ziemlich abgedroschen und überzogen...

Auch wenn Oris keinen Einblick in ein Glashütte- oder Lange-Werk liefern kann finde ich die Idee daneben. Man kann die Ablesbarkeit auch einfach mal mit purer Technik versauen. Somit mein Fazit wie eher selten: Wieder eine mißlungene Oris!
 

Devilfish

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
2.792
Mal was anderes, warum nicht. Erinnert mich auf einen sehr flüchtigen Blick an eine Amvox.
 

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
1.030
Obwohl ich überzeugter ORIS-Fan bin, muß ich hier mal sagen, dass die mich nicht begeistert.

Egal, muß sie ja nicht kaufen. Es gibt aber sicher Leute (wie ein paar Vorschreiber hier), denen sie gefällt.

Bleibe trotzdem ORIS-Fan! ;-)
 

Astron

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
4.122
Ort
Österreich
Hat was! :super: Zwei Verbesserungsvorschläge: Den Datumsring hinter ein rauchgrau-transparentes Glas legen (verbessert die Ablesbarkeit und hebt das aktuelle Datum hervor) und den sichtbaren Teil des Uhrwerks noch ein wenig aufhübschen in Form von gebläuten Schrauben. Dann wäre sie allererste Sahne :klatsch:
 
Thema:

Neue Uhr : Oris TT1 Engine Date

Neue Uhr : Oris TT1 Engine Date - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five - Brown Gradient Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Oris 733 Gangreserve: 38 Stunden Link: Oris Divers Sixty-Five
Neue Uhr: Oris TLP Limited Edition: Neue Uhr: Oris TLP Limited Edition Gehäuse: Stahl mit grauer PVD Beschichtung Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 100m Werk: Oris 752 (Sellita SW...
Neue Uhr: Horage Tourbillon 1 Configurator: Gehäuse: Stahl oder auch in Gold Durchmesser: 41mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: HORAGE K-TOU Gangreserve: 100 Stunden Preis: Ab 7500...
Neue Uhr: Zenith Dreamers: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Elite 670 SK Gangreserve: 48 Stunden Preis: 10.900 CHF Link: Dreamers
Neue Uhren: Bell & Ross BR 03 Heritage: Neue Uhren: Bell & Ross BR 03 Heritage Gehäuse: Stahl bzw. Keramik Durchmesser: 42mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: BR-CAL.302 bzw...
Oben