Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400

Diskutiere Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Da sie im neuen "Moments of time" Magazin von ORIS abgelichtet ist, welches ich heute per Post erhalten habe, denke ich darf man sie auch im Web...
  • Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #1
Astron

Astron

Themenstarter
Da sie im neuen "Moments of time" Magazin von ORIS abgelichtet ist, welches ich heute per Post erhalten habe, denke ich darf man sie auch im Web zeigen.

Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 40 mm
Saphirglas: beidseitig gewölbt, Innenseite entspiegelt
Hornabstand: 20 mm
Wasserdicht: 10 Bar
Gehäuseboden: Edelstahl, verschraubt, Saphirglas
Uhrwerk: Cal. 400
Besondere Funktion: 12h Lünette
Gangreserve: 120 Stunden
Preis: 3.100 Euro (Leder), 3.300 Euro (Stahl)

Der Link zur Produktseite findet man derzeit nur über den Barcode im Magazin 😉 Ich übersetze barcodisch: Divers Sixty-Five 12H Calibre 400

Oris_65_Cal-400.png Oris_65_Cal-400_Leder.png
(Bilder geliehen von Oris.ch)

Bereits Anfang April hat mir mein ORIS Konzi dieses Foto hier geschickt, ich habe mich aber nicht getraut es online zu stellen. Jetzt wo die Sixty-Five aber offiziell in einem Magazin abgebildet ist, sollte es keine rechtlichen Probleme mehr geben.

Oris_65_Cal-400_01.jpg

Das Foto von meinem Konzi zeigt zwar eher ein graues Blatt, das liegt aber ziemlich sicher am zu hellen Licht. Laut Konzi soll die schöne Sixty-Five in perfekter Größe und mit perfektem Kaliber im Herbst kommen.

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #2
TTim

TTim

Und jetzt noch mit Taucherlünette und das Ding ist eingetütet!

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #3
MisterT80

MisterT80

Nummer bestätigt
Ich denke auf die 65 mit dem Cal. 400 haben schon viele Member hier gespechtet - ich auch 😉

Bin gespannt welche weiteren Farbvarianten es geben wird.
Oris ist mir als Marke sehr sympathisch, und ich denke das Modell bringt Oris auch am Markt voran.

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #4
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Hui ! Sucht Potential! Cooles Teil

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #5
datoni

datoni

Ein weiteres schönes Modell der 65er.
Da ich selbst eine besitze und sehr gerne trage, erlaube ich mir aber die Anmerkung, dass die Haptik-insbesondere des Bandes, den Preis nicht rechtfertigt.

Natürlich nur meine persönliche Meinung.

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #6
O

Originell

Die ist vor ein paar Monaten ja schon um Forum aufgetaucht und danach ist es Recht still geworden. Mit hat sie auf den damaligen Bilder schon gefallen und sie gefällt mir heute noch. Leider, habe ich bereits so viele Uhren mit schwarzen Zifferblatt. Daher warte ich auf weitere Versionen. Dann hoffentlich auch weitere in 38 mm.

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #7
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Finde ich gut. :super:

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #8
Spitfire73

Spitfire73

Schöne und sinnvoller Ausbau der Modellreihe. Freut mich, dass das 400 in immer mehr Modellen einzieht.:super:

Gruß
Helmut

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #9
TheVintageMan

TheVintageMan

Schöne Uhr die mir gut gefällt.
Nein, eigentlich eher sehr gut.

Trotzdem finde ich die allgemeine Preisentwicklung auch oder gerade bei Dreizeigeruhren bemerkenswert(erschreckend) . Egal was da für ein neues Werk drin ist…

Bei mir persönlich sind scheinbar die Zeiten vorbei,…als man sich ne Dreizeiger mal so nebenher kaufte.😂. Aber das soll nicht das Problem von Oris oder von anderen sein.

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #10
-Wulf-

-Wulf-

Nummer bestätigt
Die ganze Reihe gefällt mir ausgesprochen gut. Meiner Frau leider nicht, denn für sie hätte ich die kleinere Version gerne gekauft.

Mit dem neuen Kaliber sitzt das Datum endlich an der perfekten Stelle. Weit außen auf Höhe der Indizes. Genau dort gehört es m.M.n. hin.

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #13
Frank0815

Frank0815

Schon cool :super:

Aber Glasboden: Somit für mich raus :ok:

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #14
C

CarlRichard

Ich fände es ja schön wenn eine "divers" dann auch eine Taucherlünette hätte. Für mich persönlich ist sie mit der Stundenfunktion an Stelle der Taucherlünette uninteressant, was ich sehr schade finde, da sie mir ansonsten sehr gut gefällt.

Nachtrag : Das Datum an Stelle des 6h Index wirkt auf mich auch nicht gut. Bei der Betrachtung des Blatts im Ganzen springt mich da eine Lücke an...

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #15
thb

thb

Nummer bestätigt
Das schwarze (matte) Ziffernblatt wirkt langweilig. Das kann Oris mit den Sonnenschliffblättern deutlich besser.

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #16
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Schön, das die 65 nun das Cal 400 bekommt. Die 65 ist für mich die schönste Oris, hatte selbst zwei.

Schade, dass es in einer dermaßen langweiligen Version ist. Die andere Lünette ist in meinen Augen auch keine Verbesserung.

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #17
Plaggy

Plaggy

Mehr Auswahl beim Caliber 400 ist immer gut und ich mag die GMT-Lünette vor allem bei Uhren die halt auch nicht sooo die Taucher sind (auch wenn sie Diver heißen ;-) ).
Aber so ganz in schwarz ist vor allem das Vintage-Modell von Oris schlechthin doch etwas zu blass und langweilig. Ein andersfarbiger Zeiger + Schriftzug oder ein Fume-Dial hätten hier wahre Wunder gewirkt und das kann Oris doch auch eigentlich :hmm:

Beim Rest stimmen die Specs endlich: Stahl, 40mm, Datum, 20mm Bandanstoß, was will man mehr von einer Diver 65.

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #18
Guglhupf

Guglhupf

Ein weiteres schönes Modell der 65er.
Da ich selbst eine besitze und sehr gerne trage, erlaube ich mir aber die Anmerkung, dass die Haptik-insbesondere des Bandes, den Preis nicht rechtfertigt.

Natürlich nur meine persönliche Meinung.
Ich wäre neugierig, was an der Haptik des Bandes unbefriedigend ist. Das Band meiner Aquis ist nämlich das mit Abstand hochwertigste Band meiner Uhren. Ist aber natürlich ein ganz anderes Band.

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #19
Guglhupf

Guglhupf

Das Foto von meinem Konzi zeigt zwar eher ein graues Blatt, das liegt aber ziemlich sicher am zu hellen Licht. Laut Konzi soll die schöne Sixty-Five in perfekter Größe und mit perfektem Kaliber im Herbst kommen.
Im Text zur Uhr im ORIS Magazin steht „we‘ve given the watch a stylish charcoal grey dial“, das Blatt ist also anthrazitgrau.

• Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 Beitrag #20
Guglhupf

Guglhupf

Und jetzt noch mit Taucherlünette und das Ding ist eingetütet!
Denk ich auch! Die Taucher-Lunette der Standardversion sollte ohne Probleme passen, die Gehäuse sind laut ORIS ident. Das wird schon.

Thema:

Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400

Neue Uhr: ORIS Sixty-Five 12h Calibre 400 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Oris Diver Sixty Five im Fullset wie neu: Ich trenne mich von meiner Oris, Modell Diver Sixty-Five. Da sie es maximal 5 Mal ans Handgelenk geschafft hat, befindet sie sich quasi im...
Neue Uhr: Oris Aquis Date Calibre 400 - 43,5mm - Gradient Green Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,5mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Oris 400 Gangreserve: 120 Stunden Preis: Ab 3400 Euro Link: Aquis Date Calibre 400
Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Cotton Candy - 2022: Ein paar neue Versionen von der Cotton Candy Gehäuse: Bronze Durchmesser: 38mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Calibre Oris 733 Gangreserve: 38...
Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition": Der Oris Social Club ist derzeit in 36 Städten resp. Regionen aktiv, in Deutschland beispielsweise in Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart, in der...
Neue Uhr: Oris × Hodinkee - Sixty-Five - Cal. 400 - Limited Edition: Neue Uhr: Oris × Hodinkee - Sixty-Five - Cal. 400 - Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 38mm Wasserdicht : 10 bar Werk : Oris...
Oben