Neue Uhr: Oris Hölstein Edition 2020 Bronze LE

Diskutiere Neue Uhr: Oris Hölstein Edition 2020 Bronze LE im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn du zu einem Konzi gehst, kann man das ja vielleicht in der Art lösen, dass er den Mangel, ggfs. mit guten Fotos, bei Oris meldet, eine neue...
Pro One

Pro One

... Ich hätte mir aber nicht gedacht das in dem Preisbereich bei der Stückzahl sowas durchrutscht, und naja, jetzt hab ich den Salat mit Service bringen etc..aber der Konzi wird sich freuen hat er vielleicht selbst noch keine live gesehen ;-) ...
Wenn du zu einem Konzi gehst, kann man das ja vielleicht in der Art lösen, dass er den Mangel, ggfs. mit guten Fotos, bei Oris meldet, eine neue Lünette bestellt, du die Uhr weiter trägst und wenn die Lünette da ist, diese beim Konzi getauscht wird. Das ist doch kein Ding, ne Lünette zu wechseln.

Es sei denn, da kommen noch andere Aspekte zum Tragen, an die ich jetzt nicht gedacht habe oder du eben Wert drauf legst, dass die Sache beim Hersteller selbst in Ordnung gebracht wird.

CertinaLover

CertinaLover

Wenn du zu einem Konzi gehst, kann man das ja vielleicht in der Art lösen, dass er den Mangel, ggfs. mit guten Fotos, bei Oris meldet, eine neue Lünette bestellt, du die Uhr weiter trägst und wenn die Lünette da ist, diese beim Konzi getauscht wird. Das ist doch kein Ding, ne Lünette zu wechseln.

Es sei denn, da kommen noch andere Aspekte zum Tragen, an die ich jetzt nicht gedacht habe oder du eben Wert drauf legst, dass die Sache beim Hersteller selbst in Ordnung gebracht wird.
Da haben wir dann ähnlich gedacht ;-)

Ich habe gestern noch Oris angeschrieben und Bilder gesendet mit der Bitte um Info ob ich es über Hübner abwickeln kann.

Mal sehen was kommt

CertinaLover

CertinaLover

Das ist natürlich schade, dass diese wunderschöne Uhr nicht perfekt angekommen ist..... Aber ORIS wird das richten.

Man sieht es nicht so richtig, aber auf dem ersten Bild scheint es, als sei die 30 auf der Lünette auch nicht ganz mittig. Ich hoffe, ich täusche mich.....
Danke für den Hinweis werde ich mir ansehen..

Constellation

Constellation

Tut mir leid, dass die Uhr, bei der Du so spontan zugeschlagen hast (wie alle es hier mitbekamen), leider Mängel aufweist. Aber die Ruhe und Überlegtheit wird es richten und Du wirst dann ein wirklich besonderes Exemplar später am Arm tragen können.

So, noch etwas (schwarzer) Humor:

• ich würde mich mit der Rücksendung beeilen, denn der typische Alterungsprozess hat bereits eingesetzt und eine "gebrauchte" Uhr mit DEM dann verlodderten Erscheiungsbild wird niemals als Gewährleistungsfall behandelt;-)
  • ich würde mich zusätzlich mit der Rücksendung beeilen, denn der typische Alterungsprozess hat bereits eingesetzt und eine neue Lünette auf einem 4 Wochen alten Gehäuse sieht dann . . . . . . . .pppiiieeeppppp aus;-)

Spitfire73

Spitfire73

Und ich würde mich einfach entspannt zurücklehnen und dieses Exemplar insgesamt in ein fehlerfreies Exemplar tauschen.

Schön ist das nicht aber Oris kann das regelmäßig besser. Die Ausnahme dazu haben wir jetzt gesehen. Gibt Hersteller, da würde selbst diese Form der Ausrichtung von der Anhängerschaft noch mit Klauen und Zähnen verteidigt...

Gruß
Helmut

Spitfire73

Spitfire73

Was und wie auch immer...am Ende wird es sicher gut. Und diese Geschichten über holprige Anfänge und den Streß damit können durchaus die Freude über die endlich fehlerfreie Uhr steigern. Ich habe einige solcher holprigen Problembären in meiner Sammlung, die gleich zu Beginn Nachbesserungen benötigten und nichtsdestotrotz zu liebgewonnenen Keepern wurden. Und darunter waren auch deutlich teurere Uhren als diese Oris. Fehler passieren in allen Preisklassen und sie passieren ausnahmslos allen Herstellern. Die Häufigkeit und wie damit umgegangen wird machen den Unterschied bzw. trennen die Spreu vom Weizen.

Gruß
Helmut

earl grey

earl grey

Wenn man das Bild aus #197 genau betrachtet, dann scheinen die Minutenstriche der Lünette zumindest auf auf der linken Hälfte allesamt ein wenig verrutscht zu sein.

Bei realistischer Betrachtung bist du, lieber @CertinaLover wohl selber Schuld:
Nummer 222 bestellt..
Prost!
Bei einer „Schnapszahl“ wie 222 geht man natürlich ein gewisses Risiko ein und sollte man auf alles vorbereitet sein...;-)

Ich bin mir sicher, dass dir die Uhr mit Austauschlünette Nr. 251 noch viel Freude bereiten wird.

Ich drücke die Daumen für ein Happy End!

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Genau - er ist selbst schuld!! In weniger als 2 Seiten vom Opfer zum Täter:D:prost:.

Merke: mit der 83 oder der 29 wäre Dir das nicht passiert8-)

Finlay 1

Finlay 1

Na, Hauptsache die kommen nicht mit sowas wie " das sind doch ganz übliche Fertigungstoleranzen"...;-)...
Nee, wird schon, müsste Oris ja eigentlich peinlich sein.

CertinaLover

CertinaLover

Eben! Und wer weiß, vielleicht schickt Oris Dir dann die Nummer 1 oder aber 251 :D

Bleib Tapfer und gönne Dir ein Bierchen.
Ich glaube sie werden nur die Lün tauschen, wenn ich mich nicht täusche, ist es die gleiche wie beim
Carl Brashear Chronograph....
Wäre ja irre die ganze Uhr wegen der Lün zu tauschen 😆

Lord-B.

Lord-B.

Scheixxe ist die schön..... :klatsch: :prost::klatsch:
Dein Bild vom Blatt ist hinreißend schön.

Den Rest wird Oris ganz sicher und sehr flott, freundlich und kompromisslos lösen.

Würde es natürlich auch reklamieren aber das ist so minimal, dass es die Freude über diese tolle LE nicht trüben sollte.

Ich hatte bei Panerai in der 10K Preisklasse nachträglich ganz andere Probleme mit deren Materialien...:shock:
Und meine DeepSea,, die vom Konzi nach Köln gesendet wurde....kam unrepariert zurück mit der Begründung, dass die schiefe Lünettenrasterung im Toleranzrahmen liegen würde....

Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Scheixxe ist die schön..... :klatsch: :prost::klatsch:
Dein Bild vom Blatt ist hinreißend schön.

Den Rest wird Oris ganz sicher und sehr flott, freundlich und kompromisslos lösen.

Würde es natürlich auch reklamieren aber das ist so minimal, dass es die Freude über diese tolle LE nicht trüben sollte.

Ich hatte bei Panerai in der 10K Preisklasse nachträglich ganz andere Probleme mit deren Materialien...:shock:
Und meine DeepSea,, die vom Konzi nach Köln gesendet wurde....kam unrepariert zurück mit der Begründung, dass die schiefe Lünettenrasterung im Toleranzrahmen liegen würde....
Das mit Panerai kann ich bestätigen ;-)

CertinaLover

CertinaLover

Flott sind sie auf jeden Fall einmal, gerade eine Entschuldigungsmail erhalten und die Bestätigung das ich sie gerne zu Hübner bringen kann die alles weitere erledigen ;-)
Bei der Gelegenheit geht dann bei Hübner auch gleich meine JLC Amvox1 ins Service.
Damit wird dann das Unangenehme mit dem Angenehmen verbunden, mal sehen was Hübner so alles da hat, gleich mal umsehen dort ;-)
greets

Pro One

Pro One

Na läuft doch :super:

Schickt Oris denn nun schon eine Lünette auf die Reise oder warten die erst auf eine Bestellung des Konzis?

CertinaLover

CertinaLover

Es kam nur die Info ich kann mich an den Konzi wenden und muss nix schicken - Näheres werde ich beim Konzi hören/besprechen

Thema:

Neue Uhr: Oris Hölstein Edition 2020 Bronze LE

Neue Uhr: Oris Hölstein Edition 2020 Bronze LE - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Oris Carysfort Reef Limited Edition

Neue Uhr: Oris Carysfort Reef Limited Edition: Wieder eine weitere Limited Edition... :shock: aber Ich finde die Marke iwie sehr sympathisch :super: Oris Carysfort Reef Limited Edition -...
  • Kaufberatung Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ?

Kaufberatung Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ?: Hallo, ich habe heute entschlossen, mir eine neue Uhr zu kaufen, wenn die ganze Corona Sache überstanden ist. :-) Es soll keine zu teure Uhr...
  • Neue Uhr: Update für die Oris Big Crown ProPilot Big Date und Day Date

Neue Uhr: Update für die Oris Big Crown ProPilot Big Date und Day Date: Oris hat der Big Crown ProPilot Date und Day-Date ein Update spendiert. Die Grundeigenschaften sind gleich geblieben: Gehäuse : Edelstahl...
  • Neue Uhr: Oris Aquis Carysfort Reef Gold Limited Edition

Neue Uhr: Oris Aquis Carysfort Reef Gold Limited Edition: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 43,5mm WaDi: 300m Werk: 798 (SW 330-1) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: 17.200 €...