Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition"

Diskutiere Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Oris wird es reichen, wenn Du Dir einfach die Uhr kaufst.
  • Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #41
kashoggi

kashoggi

Oris wird es reichen, wenn Du Dir einfach die Uhr kaufst.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #42
Borknorg

Borknorg

Sehr schöne Uhr, nur das mit dem Oris Social Club verstehe ich nicht. Soll ich mich mit Leuten treffen, die auch eine Oris-Uhr haben, um mit denen die Welt zu retten? Sorry, Leute, da bin ich raus.
Du musst nirgendwo Mitglied werden, um die Uhr kaufen zu können.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #43
Frank H

Frank H

Das ist mir schon klar, ich meine die Marketing-Idee der OSC finde ich bescheuert.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #44
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Die Idee an sich (aus Marketing-Sicht) ist clever, man baut sich quasi ein eigenes Redbar-Konzept, aber bedingt natürlich ein recht hohes Interesse an der Marke.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #45
O

Originell

Das ist mir schon klar, ich meine die Marketing-Idee der OSC finde ich bescheuert.

Was ist daran bescheuert? Leute treffen sich um sich gemeinsam über das Hobby auszutauschen oder einfach gemeinsam Zeit zu verbringen. Gibt doch auch Forentreffen oder soll auch Leute geben, die gemeinsam Fussball schauen, ins Theater gehen oder sich einfach nur in der Kneipe zum Stammtisch treffen.

Oris ist da quasi nur das Unternehmen unter dessen Namen es läuft. Ich hab Mal Bilder der Treffen gesehen, da tragen die Leute auch nicht alle Oris.

Das die Leute sich da auch bei sozialen Projekten treffen, ist einfach naheliegend und passt auch zur Marke Oris, die häufig etwas in die Richtung macht Inwieweit Oris das so organisiert, weiß ich nicht. Vielleicht kommt es sogar von den Mitgliedern selbst.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #46
Borknorg

Borknorg

4D904EBF-D8EB-4214-A9C0-282057DB3B52.jpeg

Habe mir noch ein Kautschukband als Alternative bestellt. Sollte in ca. einer Woche kommen.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #47
ominus

ominus

Das ist eine tolle Uhr,gefällt mir sehr gut.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #48
musketeer54

musketeer54

Ich glaube, das Wort "social" wird hier fehlinterpretiert. Das hat nicht zwangsläufig etwas mit sozialem Engagement zu tun, genauso wenig wie "Social Media" gemeinnützige Medien wären. "Social Club" steht hier einfach für eine Runde, in der man zusammenkommt und sozialen (im Sinne von gesellschaftlichem/geselligem) Austausch pflegt.

Von daher wäre auch jedes der UF-Treffen, die im entsprechenden Forenbereich vereinbart werden (und die ja meistens einen mehr oder weniger gleichbleibenden Teilnehmerkreis haben), ein "Social Club" mit Uhrenbezug.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #49
musketeer54

musketeer54

Die Uhr finde ich auch schön, aber...

Hm, ich habe weder zu Düsseldorf noch zu Nürnberg oder Stuttgart irgendeinen Bezug.

Möchte jemand eine Frankfurter Sektion des OSC aufmachen? :-D

Hier haben doch ein paar Wiener geschrieben, dass sie das mal ausprobieren wollen. Hattet ihr Erfolg? Wien könnte ich mir noch vorstellen für die Uhr... ;-)

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #50
S

supporter_bsc

Ich durfte meine am Dienstag beim Event mitnehmen, hatte aber erst heute die Gelegenheit bei Tageslicht zu knipsen.
Jetzt warte ich noch auf ein anderes Band.
20221208_110810.jpg
20221208_111207.jpg
20221208_112022.jpg
20221208_111513.jpg

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #52
kashoggi

kashoggi

Wie sehen denn eigentlich die Zeiger aus? ich frage wegen der Ablesbarkeit.
Im Eingangspost steht, die Zeiger wären poliert. Allerdings sehen sie auf Bildern
recht dunkel aus, ein bisschen wie bebürstet.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #53
datoni

datoni

Die blaue Lume passt auch hervorragend!

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #54
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Wie sehen denn eigentlich die Zeiger aus? ich frage wegen der Ablesbarkeit.
Im Eingangspost steht, die Zeiger wären poliert. Allerdings sehen sie auf Bildern
recht dunkel aus, ein bisschen wie bebürstet.
Stimmt, sehe das zwischenzeitlich auch eher als mattgrau.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #56
plarmium

plarmium

Nummer bestätigt
Die grauen Zeiger und Indexe sind für mich eine gute Wahl. Weniger Glanz, mehr Zurückhaltung. Und ideale Ablesbarkeit.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #58
hushhush

hushhush

Eine kurze Info an die Wiener. Ich habe das mit Oris nun mal angestoßen. Ab Mitte Jänner wollen wir die Sache dann für OSC Wien angehen. Es wäre hier vlt. interessant, wenn wir Wiener das Interesse an einem OSC Wien oder nur hier gezeigten Uhr herausfinden könnten. Vlt. könnten interessierte Wiener bei mir melden? Ist logischerweise unverbindlich, wäre nur mal interessant, ob die Wiener überhaupt Lust auf diese OSC Geschichten haben, oder es letztlich nur eine Handvoll sind.

Frohes Fest an alle, also auch alle nicht-Wiener. ;-)🎄

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #59
wvbaden

wvbaden

Nummer bestätigt
Ich habe Oris vor Wochen angeschrieben, um das Vorgehen zur Gründung zu erfahren - bislang ohne Antwort. :-(

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #60
augustus_pablo

augustus_pablo

Kann man diese Uhr auch einfach kaufen ohne in irgendeinen „Club“ oder so ein Gedöns zu müssen? Wen interessiert denn sowas?

Thema:

Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition"

Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Oris Diver Sixty-Five - Fratello Limited Edition: Neue Uhr: Oris Diver Sixty-Five - Fratello Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 40mm Höhe: 13mm Wasserdicht : 100m Werk : Oris...
[Verkauf] Oris Sixty Five 65 Movember Edition schwarz: zum Verkauf steht meine Oris Sixty Five 65 MOVEMBER Edition, Ref. 01 733 7707 4084-Set LS Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Verkauf] Oris x Revolution Sixty Five 65 Honey Limited Edition orange/honey: zum Verkauf steht meine Oris x Revolution Sixty Five 65 Honey Limited Edition, Ref. 01 733 7707 4386-Set Dies ist ein Privatverkauf unter...
Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Cotton Candy - 2022: Ein paar neue Versionen von der Cotton Candy Gehäuse: Bronze Durchmesser: 38mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Calibre Oris 733 Gangreserve: 38...
[Erledigt] Oris Divers Sixty-Five 40mm (ursprüngliche Version): Ich verkaufe hier meine Oris Divers Sixty-Five 40mm mit schwarzem Blatt (Ref. 01 733 7707 4064-07 8 20 18) Dies ist ein Privatverkauf unter...
Oben