Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition"

Diskutiere Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Der Oris Social Club ist derzeit in 36 Städten resp. Regionen aktiv, in Deutschland beispielsweise in Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart, in der...
  • Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #1
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Der Oris Social Club ist derzeit in 36 Städten resp. Regionen aktiv, in Deutschland beispielsweise in Düsseldorf, Nürnberg und Stuttgart, in der Schweiz in Basel, Lausanne und Zürich (in Österreich gibt's offenbar noch niemanden, der das Projekt für die Schweizer Uhrenmarke starten und betreuen will), und seit 1. Dezember 2022 gibt's jetzt auch eine Divers Sixty Five zum Thema:

Oris.ch schrieb:
Inzwischen gibt es Dutzende OSC-Chapters auf der ganzen Welt und viele Tausende von Mitgliedern. Darum lag es nahe, eine Uhr zu kreieren, um diese bemerkenswerte internationale Gruppe von leidenschaftlichen Menschen zu feiern. [...] Man trifft sich, verbringt Zeit zusammen und lernt sich kennen. Die Chapters treffen sich oft zu Veranstaltungen, die lokale und ökologische Zwecke unterstützen.

33817_0173377074051-Set_horizontale.png

© Oris

Das Zifferblatt ist weiss (no-date) mit aufgesetzten Indexen und polierten Zeigern (das Bild ist da leider nicht ganz eindeutig).

Durchmesser: 40 mm
Referenz-Nummer: 01 733 7707 4051 OSC-XXX-Set (Platzhalter für die entsprechende Chapter-Version)
Werk: Oris 733 (SW 200-1) mit 38 Gangautonomie bei Vollaufzug
Gehäuse: 100m WaDi, verschraubte Krone, massiver Boden
Preis: CHF 2'000.00

Der Gehäuseboden wird dabei auf das jeweilige Chapter angepasst, hier bspw. der Boden für den OSC Nürnberg (mit dem Sinwellturm drauf):

34307_1920x1080-NBG-ds.jpg

© Oris

Dazu werden 10% des Verkaufspreises an eine lokale wohltätige Organisation gespendet. Die Uhr selbst scheint nicht limitiert (zeitlich oder von den Stückzahlen her), oder mindestens nicht einzeln nummeriert, eine Mitgliedschaft scheint nicht Voraussetzung zu sein, könnte aber quasi als Konsequenz eines Kaufes dran gekoppelt sein.

Mehr Info: Oris. Schweizer Uhren aus Hölstein seit 1904.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #2
BjörnM

BjörnM

Danke, Roger, für die Vorstellung. Die 40 mm Gehäusedurchmesser sowie die gesamte Uhr gefallen mir sehr gut.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #3
Zoomyblau

Zoomyblau

Nachdem Oris für mich sich in letzter Zeit etwas verrannt hat finde ich diese Version sehr ansprechend.

Sehr clean und klassisch und ja auch der Preis ist nicht so übel.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #4
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Jup, mir gefällt sie auch gut, ich konnte sie heute IRL sehen und kurz fotografieren, positiv sind m.M. nach a) aufgesetzte Indexe und b) no-date. Bei mir steht aber immer noch die graue 65 etwas höher auf der Liste... :-)

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #5
certinho

certinho

Super Idee und Ausführung.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #8
D

DanielLU

Gefällt mir die Uhr und der Preis ist sehr attraktiv.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #9
S

supporter_bsc

No date, das weiße Zifferblatt, welches es in der D65 Kollektion noch nicht gibt und die geringe Auflage machen sie für mich sehr interessant.
Ich werde sie mir am Dienstag in ZRH live ansehen. 😉

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #10
O

Originell

Sehr schöne Uhr und Preis ist auch ok. Aber gerade für solch ein Projekt, welches sich an Fans der Marke richtet, wäre das Cal. 400 vielleicht besser gewesen.

Weiß jemand, was die 40 mm Version für ein Lug to lug Abstand hat?

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #11
musketeer54

musketeer54

Hm, ich habe weder zu Düsseldorf noch zu Nürnberg oder Stuttgart irgendeinen Bezug.

Möchte jemand eine Frankfurter Sektion des OSC aufmachen? :-D

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #12
D

DanielLU

Sehr schöne Uhr und Preis ist auch ok. Aber gerade für solch ein Projekt, welches sich an Fans der Marke richtet, wäre das Cal. 400 vielleicht besser gewesen.

Weiß jemand, was die 40 mm Version für ein Lug to lug Abstand hat?
Mit dem Cal 400 wäre sie wohl deutlich teurer, nehme an dies ist der Grund

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #14
O

Originell

Mit dem Cal 400 wäre sie wohl deutlich teurer, nehme an dies ist der Grund

Das ist mir bewusst. Aber gerade eine Uhr speziell für Fans von Oris, sollte auch die beste Technik von Oris haben.

Verstehe aber natürlich auch, wenn man sie für jeden erschwinglich machen möchte.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #15
padde123

padde123

Sehr schöne Uhr!
Das Inlay besteht aus Aluminium nehme ich an?
Leider kein Stahlband dabei.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #17
O

Originell

Hab versucht die Uhr zu bestellen, geht leider noch nicht.

Theoretisch sollte ja auch das Stahlband der anderen 40 mm Sixty Five passen.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #18
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Spannend, nach der Konfiguration mit dem gewünschten Gehäuseboden konnte ich die Uhr in den Warenkorb legen. Weiter bin ich nicht, aber zumindest der Schritt ging.

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" Beitrag #20
O

Originell

Spannend, nach der Konfiguration mit dem gewünschten Gehäuseboden konnte ich die Uhr in den Warenkorb legen. Weiter bin ich nicht, aber zumindest der Schritt ging.

Bei mir geht es leider nicht. Auf der Produktseite kommt nur Konfiguration. Wenn ich darauf klicke und eine Stadt auswähle, komme ich wieder auf die Produktseite.

Thema:

Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition"

Neue Uhr: Oris Divers Sixty Five "OSC Edition" - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Oris Diver Sixty-Five - Fratello Limited Edition: Neue Uhr: Oris Diver Sixty-Five - Fratello Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 40mm Höhe: 13mm Wasserdicht : 100m Werk : Oris...
Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Cotton Candy - 2022: Ein paar neue Versionen von der Cotton Candy Gehäuse: Bronze Durchmesser: 38mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: Calibre Oris 733 Gangreserve: 38...
[Erledigt] Oris Divers Sixty-Five/ Oris 65: Hallo zusammen, Aufgrund meines zweiten teuren Hobbys, motorisierten Zweirädern, und meines genialen Neuzugangs Sinn 144, muß mich diese Uhr...
Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five 36mm Bronze mit schwarzen Diamanten Herzog Loibner Edition: Hallo liebes Forum, Ist gerade mit dem Newsletter reingeflattert: Oris divers sixty five Herzog Loibner Edition in Bronze mit schwarzen Diamanten...
[Erledigt] Oris Divers Sixty-Five Timeless Limited Edition, grün, 40mm, Stahlband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Oris Divers Sixty-Five Timeless Limited Edition in 40mm am Stahlband Dies ist ein Privatverkauf...
Oben