Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Green

Diskutiere Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Green im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich finde die Uhr ausgesprochen schön, allerdings nehmen die Varianten inflationäre Züge an. Hier sollte man wirklich mal die Strategie...
T

Traumdeuter

Ich finde die Uhr ausgesprochen schön, allerdings nehmen die Varianten inflationäre Züge an.
Hier sollte man wirklich mal die Strategie überdenken, gerade bei diesem Modell sollte man nicht so schnell das Pulver verschießen.

eretmodus

eretmodus

Eigentlich finde ich das ZB der 40er schöner aber das Grün ist wirklich toll.
Kommt Zeit kommt Rat.

L

lieberknecht

Gast
Wunderschöne Uhr, die blaue gefällt mir aber immer noch besser. Mit dieser Serie ob die kleine oder die große Divers Sixty-Five ist ORIS ein großer Wurf gelungen. :super:

herki

herki

Ich finde die Uhr ausgesprochen schön, allerdings nehmen die Varianten inflationäre Züge an.
Was ist denn an verschiedenen Farbvariante schlimm ?
ich finde es deutlich sympathischer aus einer Palette von vielen Farben des Standartmodells wählen zu können als jede neue Farbe als vom Hersteller als Sonder / Limited Edition (Boutique only und nur ein paar Stück) angepriesen zu bekommen.

62kurt

62kurt

Moderator
Wunderschöne Oris , die hat alles was eine Uhr braucht die mir gefällt

Yddeg

Yddeg

Meditativ, schön, nur das weiße Datum stört.

Probus

Probus

Hier sollte man wirklich mal die Strategie überdenken, gerade bei diesem Modell sollte man nicht so schnell das Pulver verschießen.
Wenn man sich die Farbvielfalt anderer Oris Taucheruhren anschaut, würden mich Versionen quer durch den Regenbogen nicht überraschen...

Mir gefallen beide bisherigen ZB-Varianten super. Vielleicht bald eine mattschwarze, dann kommt sie weit oben auf die Liste

wafa

wafa

Sobald die Sixty-five richtig poppig wird, bin ich dabei.
Die mit gelbem oder orangem ZB könnte mich wieder schwach werden lassen. :super:

Walter

herki

herki

Das sieht bei mir für die 40er sehr ähnlich aus. Knallgelb oder Giftgrün am Stahl wäre was. Und wenn ich mir die Aquis Modellpalette so ansehe denke ich stehen unsere Chancen nicht ganz schlecht.

N

navaski

Mir gefällt die grüne Variante sehr gut!
Klar, die blaue sieht auch super aus, aber ein blaues Blatt ist nun wirklich nicht ungewöhnlich - und da meine Hamilton Pan Europ Automatik mit blauem Sunburst-Blatt dann ein ähnlicher Retro-Diver ist, kam die Oris bislang für mich nicht in Frage.
Aber nach einer retro-grünen Dreizeiger habe ich schon länger gesucht und wenn sie live und am Handgelenk ähnlich gut aussieht, könnte das der nächste Kauf werden :-) (Wobei ich finde, dass sie vom Preis-Leistungsverhältnis her für mein Empfinden etwas zu teuer ist, ca. 1,2 K€ fände ich angemessener....aber irgendwie trifft mein Empfinden generell selten die Preisvorstellungen der Hersteller ;-) )
Viele Grüße
Frank
P.S.: Viele Varianten und viel Auswahl finde ich nichts Schlechtes; wie war das noch mit der Speedmaster....

SSR

SSR

, ca. 1,2 K€ fände ich angemessener....aber irgendwie trifft mein Empfinden generell selten die Preisvorstellungen der Hersteller ;-).
Hi Frank, bei einigen US Händlern ist die Uhr bereits incl. Import in dieser Preisklasse angekommen. Ich finde es erstaunlich, das die Uhr so einen Rutsch hat im Bezug auf den VK-Preis. Sind ja fast 40%. Ob Iris ;) da vielleicht Probleme hat mit dem Abverkauf in Übersee? :)
LG, Peter

N

navaski

@Peter: Danke für den Hinweis auf die Preise in den US, ich konnte allerdings nach keinen Händler in der Preisklasse ergoogeln....Hattest du bei der Preiskalkulation auch schon die Einführgebühren (Zoll) berücksichtigt - dann würde es sich tatsächlich lohnen!
Viele Grüße
Frank

earl grey

earl grey

Die Uhr ist ein Volltreffer.
Nur ein wenig wasserdichter hätte sie sein dürfen.

Jack Blues

Jack Blues

Ich bin froh, dass eine "grüne" Uhr mehr zur Auswahl steht.
Auch wenn grün sicherlich nicht immer und überall zu passt, finde ich die derzeitige Auswahl relativ dünn-
Da kommt die Oris gerade recht.

H

han-z

Ich habe auch vor einiger Zeit den Artikel auf Ablogtowatch gesehen...und dann eigentlich den Gedanken an die Uhr wieder verworfen.

Heute bin ich nun bei einem Juwelier vorbeigelatscht, der ein großes Plakat mit der blauen Diver im Schaufenster hatte, darunter die entsprechende Uhr am Retro-Leder-Armband.
Ich bin rein, habe mir die zeigen lassen und muss sagen, dass die Uhr so super schön ist. Ich habe dann nach der grünen gefragt und mir wurde gesagt, dass ich die bei denen Ende des Monats mal anschauen kann. Blau ist schön, ohne Frage...aber die grüne hat einen Reiz auf mich, den ich nicht erklären kann...ich bin eigentlich kein Fan von grün...

Vielleicht werde ich bei dieser Uhr schwach...ist glaub auf jeden Fall was anderes als die Steinhart-Uhren, die ich mir die Tage mal angeschaut habe :)

chmoses

chmoses

Grüne Zifferblätter finde ich ok, gefällt mir hier aber nicht sonderlich. Oris hat schönere Uhren in meinen Augen.

diveros

diveros

...ich hänge jetzt einfach mal die neueste Variante an.

Nach blau und grün- nun Silber.

Live von der Munichtime20161029_174039.jpg

earl grey

earl grey

@ diveros: Danke für die aktuelle Berichterstattung! :super:

Mein erster Eindruck: Schade!
In Blau und Grün ganz weit vorne. Aber das da?
Konnten die Marketingfritzen wieder nicht an sich halten? Vielleicht noch weitere 3-8 Farbvarianten auslutschen? Aber die Lünette aus Kostengründen immer gleich?
Auch wenn der Schnappschuss der Uhr möglicherweise nicht gerecht wird: Ab jetzt wird's für mich banal. Da vergeht mir persönlich die Lust.
Ansonsten: Für weniger überzogene 1200,- hätte mir die Uhr in blau oder grün schon sehr gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Gasbenson

Gasbenson

Keine Ahnung was gegen verschiedene Farbvarianten spricht, mir gefällt sie!

Thema:

Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Green

Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Green - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ?

Kaufberatung Welche neue Uhr soll ich kaufen: Oris (Divers Sixty-Five) oder Fortis (Aeromaster Old Radium) ?: Hallo, ich habe heute entschlossen, mir eine neue Uhr zu kaufen, wenn die ganze Corona Sache überstanden ist. :-) Es soll keine zu teure Uhr...
  • Neue Uhr: Update für die Oris Big Crown ProPilot Big Date und Day Date

Neue Uhr: Update für die Oris Big Crown ProPilot Big Date und Day Date: Oris hat der Big Crown ProPilot Date und Day-Date ein Update spendiert. Die Grundeigenschaften sind gleich geblieben: Gehäuse : Edelstahl...
  • Neue Uhr: Oris Aquis Carysfort Reef Gold Limited Edition

Neue Uhr: Oris Aquis Carysfort Reef Gold Limited Edition: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 43,5mm WaDi: 300m Werk: 798 (SW 330-1) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: 17.200 €...
  • Neue Uhr: Oris Big Crown Bronze Pointer Date (40mm)

Neue Uhr: Oris Big Crown Bronze Pointer Date (40mm): Neue ZB-Farbe, neue Größe (?). Gehäuse: Bronze Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: 754 (SW200-1) Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1.800 €...
  • Neue Uhr: Oris James Morrison Academy of Music Limited Edition

Neue Uhr: Oris James Morrison Academy of Music Limited Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,28mm WaDi: 30m Werk: 733 (SW 200-1) Limitierung: 1.234 Stück Preis: 1.900 € Quelle: Oris