Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Green

Diskutiere Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Green im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Es gibt eine neue Variante der Oris 65. Dieses Mal mit einem grünen Blatt. Auf der (neu gestalteten) Oris-Homepage habe ich die Uhr noch nicht...

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.983
Danke für den Hinweis! Sieht auch in der Kombination richtig gut aus:super:
 

plarmium

Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
21.819
Hm, da gefällt mir die dunkelblaue Variante besser, allerdings ist das neue Lederband schön. Mit etwas Geduld liefert Oris hoffentlich auch noch ein mattschwarzes Blatt nach (was für mich eigentlich am naheliegendsten wäre) - dann gibt es keine Entschuldigung mehr, den Kauf herauszuzögern.

Zu den nun erhältlichen Bandvarianten (das blaue Nato fehlt hier) schreibt Watchuseek folgendes:
"The watch’s four strap and bracelet options give it great versatility.
The black rubber strap carries over from the original 1960s piece and from last year’s debut Divers Sixty-Five;
the brushed stainless steel bracelet is styled like its 1960s equivalent, right down to the round-headed pins that hold the links together;
the distressed vintage leather strap makes the watch look as comfortable on land as at sea;
and the retro green and black NATO textile strap with an adjustable stainless steel folding clasp is right in line with contemporary tastes."

Hier ein paar Fotos, damit der Thread nicht so trostlos daherkommt (Copyright Oris):

01-733-7720-4057-07-5-21-25FC-Oris-Divers-Sixty-Five_LowRes_6049.jpg

01-733-7720-4057-07-8-21-18-Oris-Divers-Sixty-Five_LowRes_6036.jpg

01-733-7720-4057-07-5-21-02-Oris-Divers-Sixty-Five_LowRes_6175.jpg

01-733-7720-4057-07-5-21-02-Oris-Divers-Sixty-Five_LowRes_5931.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rondor

Gast
Oh, die finde ich ganz schön. Das tanngrüne ZB passt hervorragend zum Vintage Charakter der Uhr. Also sehr stimmig.

Ich hoffe nur, dass es nicht unübersichtlich viele (Farb-)Varianten geben wird, wie bei der Aquis.
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.983
. . .

Ich hoffe nur, dass es nicht unübersichtlich viele (Farb-)Varianten geben wird, wie bei der Aquis.

Das war mein zweiter Gedanke, denn das Aquis Date Pferd ist schon ziemlich (tot)müde geritten, leider. Es war mal ein imposantes Pferd im Stall.
 
Zuletzt bearbeitet:

NatUHRbursche

Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
216
Ort
NRW
Sieht gut aus, ich mag grün!:)
Gefallen tun mir beide Farben, schwarz wäre natürlich auch noch was.;)
 

Galahad1965

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
47
Ort
Mainz
Mit grünen Uhren werde ich generell nicht warm, aber die blaue Variante an dem braunen Lederband sieht klasse aus. Habe ich grade vor kurzem beim Händler in der Vitrine gesehen.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Und ein Jaguar Double 6 in British Grün mit Beigem Leder, da spielt dann die Musik;-)
 

watch-watcher

Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
5.577
Ort
Großraum Dortmund
Wenn ich nicht schon die Grüne Aquis hätte, stände diese auf meiner Haben-wollen-Liste, aber 2 Mal Grün muss auch nicht sein.
 

Zoomyblau

Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
1.698
Ort
Am Rande der Alpen
mit dem Lederband sieht die grüne Version gut aus - aber eigentlich geht Grün nicht.
Ich für mein Teil würde mich zu schnell satt sehen.

Servus

Martin
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.983
Und ein Jaguar Double 6 in British Grün mit Beigem Leder, da spielt dann die Musik;-)

Bitte um Korrektheit: Serie XJ als Daimler Double-Six;-).

Aber wo Du letztendlich Recht hast, hast Du Recht: geniales Auto:prost:.


Ja, das Band passt hervorragend zu dem Grün. Freue mich jetzt schon auf in Augenscheinnahme vor Ort beim Konzessionär.
 
Zuletzt bearbeitet:

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.979
ich habe gerade heute die blaue im Fenster eines Händlers angeschaut... - schöne Uhr. grün finde ich für mich bei Uhren ein no go, ich mag auch die grüne Submariner gar nicht.
 

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Die Sixty-Five in grün gefällt mir ganz ausgezeichnet... :super:
Das tolle Zifferblatt würde auch sehr gut mit einem Bronze-Gehäuse harmonieren.

Viele Grüße
Malte
 

paysdoufs

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
5.692
Je mehr Auswahl, desto besser!

Finde ich auch. Wobei: Allmählich könnte Oris schon mal darüber nachdenken auf der Homepage einfach einen Baukasten zu plazzieren:
- ZB-Farbe,
- Lünetten-Farbe,
- Boîtier Stahl oder PVD,
- Kautschuk- oder Metall-Band

Und ab... 8-)
 

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.389
Schöne Uhr und das Lederband finde ich ebenfalls sehr gelungen, die blaue Variante finde ich aber (zumindest auf den Bildern) gelungener
 
Thema:

Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Green

Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five Green - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five - Brown Gradient Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Oris 733 Gangreserve: 38 Stunden Link: Oris Divers Sixty-Five
Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five "Cotton Candy": Gehäuse: Bronze Durchmesser: 38,0mm WaDi: 100m Werk: 733 (SW200-1) Gangreserve: 38 Stunden Preis: CHF 2.200 (an Leder), CHF 2.500 (an Bronze)...
Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five 'Maxi' Topper Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 100m Werk: Oris 733 (SW200-1) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 165 Stück (nur hier erhältlich: Oris...
Oris Sixty-Five: Momotaro-Band einzeln zu kaufen?: Werte Mitinsassen, kurz und bündig, der Titel sagt es schon: ich finde das Momotaro-Band der zugehörigen Oris Sixty-Five-Edition extrem schick...
[Suche] Oris Divers Sixty-Five 65 Stahlband 20mm 07 8 20 18: Suche das Stahlband passend zur 40mm Variante der Oris 65 (20mm Bandanstoß; Ref.: 07 8 20 18) Ob neu oder gebraucht, schreibt mich gerne an! :)
Oben