Neue Uhr: Oris Big Crown ProPilot X Calibre 115

Diskutiere Neue Uhr: Oris Big Crown ProPilot X Calibre 115 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Oris präsentiert in Shanghai eine neue Uhr, die Big Crown ProPilot X Calibre 115. Technische Daten und Infos bei Fratello: Introducing The Oris...
Jean23611

Jean23611

Themenstarter
Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
Oris präsentiert in Shanghai eine neue Uhr, die Big Crown ProPilot X Calibre 115.
Technische Daten und Infos bei Fratello: Introducing The Oris Big Crown ProPilot X Calibre 115
Auch Revolution hat sie schon : Through  the Looking  Glass: Oris Big Crown ProPilot X Calibre 115 - Revolution

Hodinkee folgt bestimmt gleich ;)

Movement

Manual-winding skeletonized caliber 115; hours and minutes; small seconds; patented non-linear power reserve display; 10-day power reserve
Case

44mm; titanium; water-resistant to 100m
Strap

Multi-piece titanium bracelet or black leather both with titanium “lift” clasp

MartlRS

MartlRS

Der Straßenpreis für die Uhr wird am Ende echt fair sein und die Uhr ist klasse! An der gefällt mir so einiges.
Das Werk ist spitze und der Rest wird auch Oris typisch solide sein.
Das Armband hat was8-)

Spitfire73

Spitfire73

Naja, hat was Hublothaftes. Ansonsten ein ziemlicher Leistungsnachweis der hier oft belächelten Marke Oris: waschechtes 10 Tage Manufakturkaliber in sportiver, technischkühler Optik. (Titan)Gehäuse und (Titan)Band passen gestalterisch gut zusammen. Sehr schöne Neuheit. Die Regulierung über die Schraube gefällt mir. Das sieht sehr feinfühlig und präzise einstellbar aus. Schön auch, dass die 110er Manufakturwerke nun auch in sportlichere Uhren einziehen. Für das Gebotene wirkt der Preis unter Berücksichtigung der üblichen Rabatte nicht überzogen. Oris scheint weiterhin im Aufstieg begriffen.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
bemay

bemay

Der Straßenpreis für die Uhr wird am Ende echt fair sein und die Uhr ist klasse! An der gefällt mir so einiges.
Das Werk ist spitze und der Rest wird auch Oris typisch solide sein.
Das Armband hat was8-)
Ich glaube die Herausforderung wird sein, ob dieses Armband sich mit der Bauform an ein jedes Handgelenk schmiegt. Optisch mal ein gelungenes Teil!

TimeWillTell

TimeWillTell

Oris macht sehr viel richtig zurzeit und baut sehr gute Uhren. Diese hier ist da keine Ausnahme.

P4LL3R

P4LL3R

Einfach nur geil, viel mehr kann/muss ich dazu nicht sagen.
Die einzigen Kritikpunkte sind, wie leider so oft - zu groß (44mm) und teuer (6900€).

L

lieberknecht

Gast
Wieder eine Oris mit tollem werkt und cooler Optik. :super: vor allem das Titan Band samt Schließe wow.
Der Strassenpreis wird vermutlich irgendwo zwischen 3-4K liegen.
Leider etwas zu groß mit 44mm, klar das Werk ist auch kein Zwergen Werk, 40,41 max 42mm würden den Zahn der Zeit besser treffen. Vermutlich ist die Haupt Zielgruppe der Käufer Amerikaner und die wollen es halt fett.
Das Image von Oris wächst und das ist auch gut so, vor 5J noch belächelt zeigen sie mit solchen Uhren was sie können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bachmanns

bachmanns

Die Größe wäre auch mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten eine fantastische Uhr und der Preis ist für ein Manufakturkaliber mit 10 Tagen Gangreserve doch fair.

ollio

ollio

Hammer!

Mehr fällt mir nicht ein...
Leider außerhalb meines Budgets - da würde ich dann andere Luxusuhren vorziehen. Aber für Leute die alles schon haben, sicher sehr interessant :super::super:

Oris gefällt mir von Uhr zu Uhr besser!!

VG
Olli

Astron

Astron

Sehr spacig dieses Modell und technisch ein weiterer Schritt nach vorne. Bravo ORIS :klatsch: Ich bin gespannt was 2020 noch so neues kommt. Ich reserviere mir schon mal ein bisschen Budget für ORIS :D

Das Video zeigt noch besser wie besonders dieses Modell ist, bis hin zur Schließe. Einfach genial! 👍👍

Mastersea

Mastersea

Wahnsinnsuhr.
Die gefällt mir ausgesprochen gut.
Auch in den bewegten Bildern sieht die genial aus.
Oh man. Da kommt man ja wirklich mal wieder ins Grübeln.

Plaggy

Plaggy

Oris x Zenith ;-)

Und ja, ich finde sie cool aber zu teuer. Ablesbarkeit hätte für ne Flieger auch besser sein können. DLC-Zeiger oder so

Thema:

Neue Uhr: Oris Big Crown ProPilot X Calibre 115

Neue Uhr: Oris Big Crown ProPilot X Calibre 115 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Update für die Oris Big Crown ProPilot Big Date und Day Date

Neue Uhr: Update für die Oris Big Crown ProPilot Big Date und Day Date: Oris hat der Big Crown ProPilot Date und Day-Date ein Update spendiert. Die Grundeigenschaften sind gleich geblieben: Gehäuse : Edelstahl...
  • Neue Uhr: Oris Aquis Carysfort Reef Gold Limited Edition

Neue Uhr: Oris Aquis Carysfort Reef Gold Limited Edition: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 43,5mm WaDi: 300m Werk: 798 (SW 330-1) Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 50 Stück Preis: 17.200 €...
  • Neue Uhr: Oris Big Crown Bronze Pointer Date (40mm)

Neue Uhr: Oris Big Crown Bronze Pointer Date (40mm): Neue ZB-Farbe, neue Größe (?). Gehäuse: Bronze Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: 754 (SW200-1) Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1.800 €...
  • Neue Uhr: Oris James Morrison Academy of Music Limited Edition

Neue Uhr: Oris James Morrison Academy of Music Limited Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,0mm Höhe: 10,28mm WaDi: 30m Werk: 733 (SW 200-1) Limitierung: 1.234 Stück Preis: 1.900 € Quelle: Oris
  • neu Uhr: ORIS Art Blakey LE

neu Uhr: ORIS Art Blakey LE: Oris Artelier Serie ORIS ART BLAKEY LIMITED EDITION REFERENZ: 01 733 7762 4081-Set GEHÄUSE: Oris Artelier, 38,00 mm, Edelstahl UHRWERK: Oris...