Neue Uhr: Oris Big Crown Bronze Pointer Date (40mm)

Diskutiere Neue Uhr: Oris Big Crown Bronze Pointer Date (40mm) im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue ZB-Farbe, neue Größe (?). Gehäuse: Bronze Durchmesser: 40,0mm WaDi: 50m Werk: 754 (SW200-1) Gangreserve: 38 Stunden Preis: 1.800 €...
Jannemann

Jannemann

Gefällt mir ausgesprochen gut. Alles sehr harmonisch und die Farben sind mal etwas anderes. Die Bronze scheint sehr dunkel zu sein und ins rötliche zu gehen. Auch sehr schön. Das Band passt perfekt. Mal sehen, was der Straßenpreis sein wird.

frankdahouse

frankdahouse

sehr schöne Uhr !!!

L

Ladit

Die modern anmutende Krone und die Form der Hörner passen für mich nicht wirklich zum Retrostyle. Leider nicht konsequent genug um mir zu gefallen.

H

hrboehm

Das Braun steht diese Uhr wirklich ausgezeichnet. Den direkten Vergleich zur grünen Variante sieht man ja hier auf einen Blick... :D

lg,

Steffen

Ben24

Ben24

Wirklich schön, wäre die n paar Tacken günstiger, würde ich spontan auch mal über eine Bronze Uhr nachdenken...

kecsmade

kecsmade

Grundsätzlich gefällt mir die Pointerdate auch in Bronze, die 80th Anniversary steht auch meiner Liste. Diese hier könnte da in Konkurrenz treten, obwohl mir der im Werbetext versprochene "Einzelstück-Charakter" des Zifferblattes fehlt und mir die grüne in Natura schon sehr harmonisch erschien:
"Oris feiert die historische Rolle, die das Design der Big Crown Pointer Date spielte, indem sie die Uhr komplett in Bronze kleidet und für das Bronzezifferblatt eine besondere Oberflächenbehandlung wählt, die jedes Exemplar zu einem Einzelstück macht. Das Gehäuse und das Zifferblatt aus Bronze stehen für Oris’ Produktphilosophie und den zeitlosen Wert einer mechanischen Schweizer Uhr. Das massive Bronzezifferblatt wurde chemisch behandelt und anschliessend mit einem transparenten, matten Lack beschichtet, um jedem Exemplar ein einmaliges Finish zu verleihen. Ein weiteres Symbol, diesmal für die Zeitlosigkeit des Designs."

Ich mag Oris sehr gerne, wir haben in der Familie 4 Oris - alle Uhren sind/waren ihr Geld wert. Für die Zukunft würde ich mir jedoch eine Entwicklung auf dem Gebiet der Werke für die Volumenmodelle wünschen. Mit den Spezifikationen eines einfachen SW-200 ist in 2-3 Jahren in der Preisklasse um 2000 € kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Thema:

Neue Uhr: Oris Big Crown Bronze Pointer Date (40mm)

Neue Uhr: Oris Big Crown Bronze Pointer Date (40mm) - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five - Brown Gradient Dial

Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five - Brown Gradient Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Oris 733 Gangreserve: 38 Stunden Link: Oris Divers Sixty-Five
  • Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five 'Maxi' Topper Edition

Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five 'Maxi' Topper Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 100m Werk: Oris 733 (SW200-1) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 165 Stück (nur hier erhältlich: Oris...
  • Neue Uhr: Oris 57th Reno Air Races LE

Neue Uhr: Oris 57th Reno Air Races LE: Gehäuse: Stahl mit PV Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Oris calibre 798 (Basis Selllita SW330-1) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf...
  • Neue Uhr: Oris 100 Jahre Spinnler + Schweizer Limited Edition

Neue Uhr: Oris 100 Jahre Spinnler + Schweizer Limited Edition: Gehäuse : Bronze Durchmesser : 43mm Uhrwerk : Oris calibre 111 Gangreserve : 10 Tage Limitiert auf 15 Stück