Neue Uhr : Oris BC3 Advanced Day Date, Gunmetal Grey Version

Diskutiere Neue Uhr : Oris BC3 Advanced Day Date, Gunmetal Grey Version im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Oris Cal. 735 (Basis SW220-1) Gangreserve : 42 Stunden Preis : 1400...

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Stahl mit PVD
Durchmesser : 42mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : Oris Cal. 735 (Basis SW220-1)
Gangreserve : 42 Stunden
Preis : 1400 CHF

Bilder :

Oris%2BBC3%2BAdvanced%2BDay%2BDate%252C%2BGunmetal%2BGrey%2BVersion%2B%2B1.jpg

Oris%2BBC3%2BAdvanced%2BDay%2BDate%252C%2BGunmetal%2BGrey%2BVersion%2B%2B2.jpg

Copyright : oris.ch

Gruss,
Alexander

OldStager

Tolle Kombi. Das Blatt passt sehr schön zum Metal und "bezahlbar" ist die Uhr auch noch. Das hebt sich erfrischend vom Rest des Marktes ab!

Uhrparti

Mir gefällt sie auch, vor allem die Anordnung der Tagsdarstellung über des Datums finde ich interessant

Chronografist

Ich habe vor ca. 4 Jahren beim Konzi eine schwarze BC 3 Advanced zum regulären Preis, der weniger als die Hälfte des hier aufgerufenen Preises betrug, gekauft. Diese gewaltige Preisentwicklung kann ich nicht nachvollziehen. Ansonsten eine gute Uhr.

Tom-Wien

Moderator
Die Day Date Lösung ist mal orginell, schöne Uhr, wenns die auch in Stahl natur gäbe.....

Babba

Wenn Oris so weiter macht muss ich wohl bald bei denen mal zuschlagen, gefällt mir richtig gut!

L

lieberknecht

Gast
Mir gefällt sie nicht, bedrucktes Blatt im Vitrage Style mit billig wirkenden Zeigern. Die Datums Anordnung ist Geschmacksache und gefällt mir auch nicht. Das Oris Logo find ich zu groß geraten.
Gut finde ich die geraden Anstöße das passende Band und den Kronenschutz, die Krone mit rotem Akzent.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Constellation

Stimmige Uhr, gefällt mir gut. Die Tages/Datumsanzeige ist ja hinlänglich bekannt, aber in der Gehäusefarbe, mit dem passenden Band - top:super:

@lieberknecht: die Uhr ist auch eher für Käufer, die eine weniger lange Ausschlußliste als Du haben;-) & :prost:

plarmium

Das Band und die Krone gefallen mir; ansonsten ist das für mich leider nur alter Wein in neuen Schläuchen.

MROH

Forenleitung
Sonst mag ich schwarze Uhren ja nicht so, aber die BC3 ist schon recht ansehnlich. :super:

R

Rondor

Gast
Tolle Uhr. Ist nur schade, dass für den Preis immer noch mit PVD operiert wird. Da gehört DLC ran, dann würde mir dieses Modell sehr gut zusagen.

G

Gast61529

Gast
Keine Sorge, da wird schon eine DLC-Beschichtung drauf sein.
PVD ist doch nur das Verfahren - und DLC (amorpher Kohlenstoff) ist das Produkt, dass aufgedampft wurde!

nerhu

Irgendwann muss ich jetzt wohl auch auf eine BC3 zuschlagen.
Das Band, schaut dem von der 65er ähnlich, mag ich nicht so sehr. Das "zwickt" immer wieder ein bisschen :-(
Na vielleicht muss ich es noch weichtragen.

Die gezeigte ist auf alle Fälle hübsch.

tweetyone

Je öfter ich mir die Uhr anschaue, umso mehr Gefallen könnte ich an ihr finden, wenn ... ja wenn die (in meinen Augen !) etwas unglücklich gestaltete daydate-Anzeige nicht wäre.

Auch das Logo hätte etwas dezenter ausfallen können.

Thema:

Neue Uhr : Oris BC3 Advanced Day Date, Gunmetal Grey Version

Neue Uhr : Oris BC3 Advanced Day Date, Gunmetal Grey Version - Ähnliche Themen

[Erledigt] Oris BC3 Advanced, Day Date: An meine Freunde hochwertiger Zeitmesser, um die Urlaubskasse aufzubessern darf mich heute meine Oris - BC3 Advanced, Day Date - verlassen. Im...
Neue Uhr: Oris TLP Limited Edition: Neue Uhr: Oris TLP Limited Edition Gehäuse: Stahl mit grauer PVD Beschichtung Durchmesser: 44mm Wasserdicht: 100m Werk: Oris 752 (Sellita SW...
[Erledigt] ORIS BC3 Advanced , Day Date: Oris BC3 Advanced, Day Date - Ref. 01-735-7641-4361-07-4-22-05 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five - Brown Gradient Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Oris 733 Gangreserve: 38 Stunden Link: Oris Divers Sixty-Five
Neue Uhren: Bell & Ross BR 03 Heritage: Neue Uhren: Bell & Ross BR 03 Heritage Gehäuse: Stahl bzw. Keramik Durchmesser: 42mm Höhe: 13,5mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: BR-CAL.302 bzw...
Oben