Neue Uhr : Oris Artelier Complication - Silver Guilloché Dial

Diskutiere Neue Uhr : Oris Artelier Complication - Silver Guilloché Dial im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40,5mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Cal. 582 (basis ETA 2671) Gangreserve : 42 Stunden Referenz : 01 582 7689...

Alex1974

Themenstarter
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
10.073
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 40,5mm
Wasserdicht : 50m
Uhrwerk : Cal. 582 (basis ETA 2671)
Gangreserve : 42 Stunden
Referenz : 01 582 7689 4021 LS
Preis : 1900 CHF

Bild :

Oris%2BArtelier%2BComplication%2B1.jpg

Copyright : oris.ch

Gruss,
Alexander
 

SWol

Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
1.137
Wäre eine sehr schöne Dresswatch, könnte ruhig noch 1-2mm größer sein
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.980
Sieht sehr ansprechend aus. Allerdings scheint sie recht hoch zu bauen.

@Alex1974: weißt Du eventuell die Bauhöhe dazu?
 

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.451
Fein fein, sogar die richtige Größe.
Die Kalenderfunktionen schön plaziert.
Warum aber das ETA 2671, ist es um soviel billiger als ein 2824?
 

Reyken

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
654
@nerhu
weil das 2824 nur eine normale Datumsanzeige hat? Also bin mir recht sicher, aber bei technischen Feinheiten kann ich mich auch täuschen :-P

Ich finde die Uhr super gelungen!! Wenn es da noch ein passendes Stahlband dazu gäbe, dann kommt sie auf meine Liste! Und zwar ins obere Drittel!!

Nachtrag:

Hab gerade mal auf der Oris Seite geschaut- gibt es auch mit Stahlband, super!! Eine Mondphase ohne Chrono und ohne einen Riesendurchmesser!
Es gibt die Uhr auch in 35mm sagt die Seite
 

Vincent_Rock

Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
3.990
Schickes Teil. Größe ist okay, hätten aber auch ruhig klassische 38mm sein können. Die Höhe wäre noch interessant.
 

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Gefällt mir überhaupt nicht. Uhren mit Kalender in Chronooptik sagen mir gar nicht zu...

Viele Grüße
Malte
 

Oris Diver

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
655
Ort
Schweiz
Die Artelier sind allgemein sehr schöne Uhren. Das Gehäuse besticht durch, meiner Meinung nach, sehr hohen Tragekomfort.

Sehr schöne stimmige Uhr:super::super:

Preis/Leistung, Top!!:super:
 

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.508
Schickes Teil. Größe ist okay, hätten aber auch ruhig klassische 38mm sein können. Die Höhe wäre noch interessant.

Wenn das neue Gehäuse nicht höher baut als das alte Modell, sollten es 12mm sein.
Das Modell gibts in der Cal.Variante 581 immerhin schon seit 1991 (Eta 2671 mit Kalender- und Mondmodul).

Ich find das Modell mit den goldenen Zeigern und Indexen sehr gelungen.
Wenn Oris der Mondphase noch eine Schnellschaltung gegönnt hat, wäre die Uhr perfekt. :klatsch:

Schön isse ja, auch die Vorgängerin :-D
th_20150506_140742.jpg

Walter
 
M

Marlboro

Gast
Kalender in Chrono-Optik ist jetzt auch nicht so meins.
Weiße Uhr mit Mondphase bin ich eher bei Longines zu ähnlichen Preisen.
 
G

Gödel

Gast
@nerhu
weil das 2824 nur eine normale Datumsanzeige hat? Also bin mir recht sicher, aber bei technischen Feinheiten kann ich mich auch täuschen :-P
In der Tat hast Du es nicht so mit den techn Feinheiten, denn die Frage von nerhu ist absolut berechtigt. Warum ein antikes cal 2671 nehmen -das übrigens auch nur ein Dreizeiger-Werk mit Datum ist- statt einem 2824 bzw eher das cal 2892 welches deutlich flacher und wegen dem Kalendar-Modul in der Summe flacher ausfallen sollte.

So ist nur eine nette Uhr die zu fett und technisch wegen der Modulbauweise recht uninteressant ist.
 
Thema:

Neue Uhr : Oris Artelier Complication - Silver Guilloché Dial

Neue Uhr : Oris Artelier Complication - Silver Guilloché Dial - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Ming 27.02 Gradient Guilloché - Ultra-Thin: Unterschied zur normalen 27.02: Saphir Glas, Guilloche Ring sowie 1000 CHF teurer Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 6,9mm Wasserdicht: 50m...
Neue Uhr: Oris AquisPro Date Cal. 400: Copyright Bild: Oris Bereits jetzt auf der Website des Herstellers zu sehen: die neue Oris AquisPro Date Calibre 400 Ref.: 01 400 7767 7754-07...
Neue Uhr: Minase Divido Urushi Silver Maki Edition: Neue Uhr: Minase Divido Urushi Silver Maki Edition Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 12mm Lug to Lug: 48mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk...
Neue Uhr: Oris Divers Sixty-Five - Brown Gradient Dial: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Oris 733 Gangreserve: 38 Stunden Link: Oris Divers Sixty-Five
Neue Uhr: Oris Roberto Clemente LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Oris 754 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 3000 Stück limitiert Preis: 1800 Euro...
Oben