Das möchte man auf den Bildern so echt nicht glauben, aber tatsächlich: der GMT Zeiger ist nicht mit Lume gefüllt. Ist das jetzt nur bei dieser LE so oder grundsätzlich bei allen Aquis GMT Modellen der Fall? Der Grund erschließt sich mir nicht ganzEs fällt m.M. tatsächlich nicht so auf, wenn man nicht grad durch eine Makro-Linse schielt. Der einzige Punkt an der Uhr, wo ich etwas ins Grübeln gekommen bin, ist der nicht leuchtende GMT-Zeiger.
Man hebt damit quasi den Kontrast von der normalen Stunde zur GMT Stunde noch etwas ab - das macht für mich SinnBei der Carysfort ist der GMT Zeiger auch nicht mit Lume versehen. So kann es bei schlechten Lichtverhältnissen keine Irritation zur normalen Ortszeit geben.
Ist für mich in Ordnung, auch wenn andere Hersteller das für sich anders händeln.
Was meinst du mit "zuviel" ?Ich weiß nur nicht, ob es auf Dauer doch irgendwann zuviel wird.
Es gibt direkt von Oris zur Aquis auch Stahlbänder mit vollsatinierten Gliedern.Was mir bei keiner Aquis mit Stahlband gefällt, ist der Mix aus polierten und gebürsteten Gliedern.
...aber tatsächlich: der GMT Zeiger ist nicht mit Lume gefüllt. Ist das jetzt nur bei dieser LE so oder grundsätzlich bei allen Aquis GMT Modellen der Fall? Der Grund erschließt sich mir nicht ganz![]()
Was meinst du? Die Farbe?Ich weiß nur nicht, ob es auf Dauer doch irgendwann zuviel wird.