Neue Uhr: Oris Aquis Whale Shark Limited Edition

Diskutiere Neue Uhr: Oris Aquis Whale Shark Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Ref-Nr.: 798 7754 4175-Set MB Durchmesser: 43,50 mm Höhe: 12,80 mm 30 bar (~300 m) Wasserdicht Kaliber: Oris 798 Automatik Gangreserve: 42 Stunden...

mechanicalnerd1815

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2020
Beiträge
184
Ref-Nr.: 798 7754 4175-Set MB
Durchmesser: 43,50 mm
Höhe: 12,80 mm
30 bar (~300 m) Wasserdicht
Kaliber: Oris 798 Automatik
Gangreserve: 42 Stunden
EUR 2.650 – Limitiert auf 2.016 Exemplare

Oris Aquis Whale Shark Limited Edition | Swisswatches Magazine

Oris-01-798-7754-4175-Wristshot.jpg

Oris-Aquis-GMT-Date-Whale-Shark-Limited-Edition-01-798-7754-4175-Set.jpg

Oris-Aquis-GMT-Date-Whale-Shark-Swisswatches.jpg
 

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4.876
Ort
Westerwald
Die Schöne Uhr wird leider getrübt, weil die Lünette immer noch so mehr schlecht wie recht geklebt ist.
Das hat schon die Carysford ruiniert. Bei dem Preis darf das imho nicht mehr so sichtbar sein, sorry.
 

JanP

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
73
An sich schöne Uhr, aber der "irgendwelche Sachen oder Formen auf dem Zifferblatt"-Trend ist irgendwie nichts für mich. Vielleicht mal Grand Seiko ausgenommen, aber da rückt es auch in den Hintergrund oder bettet sich ein. Aber klar, alles subjektiv. Um noch etwas positives zu sagen: sehr schönes Farbschema und GMTs gibt es nie genug. :)
 

Schrom

Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
3
Ist das Zifferblatt aus echtem Wal-Leder? ;)

Schöne Uhr wie die Carysfort LE, mich stört aber 1. die 43mm Durchmesser und 2. die Walhaut-Struktur auf dem ZB - ist aber sehr subjektiv.
Ansonsten sehr schöne Farbkombination. Ich hoffe, dass Oris bald eine Aquis GMT in 39.5mm lanciert.

Viele Grüsse
Schrom
 
Zuletzt bearbeitet:

ElDuderino

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
35
Ort
Bayern
Uh eine Save The Ocean Vol. 7 :D Scherz beiseite, sieht echt super aus, tolles Ziffernblatt und schöne Zweiteilung der Lünette.

Ich bleibe aus finanziellen Gründen dann doch bei meiner Great White Turtle :D
Gibt doch sogar eine Seiko Whale Shark Reihe, hier zb die Sumo :D ist allerdings Thailand only :D Zimbe bedeutend übersetzt aus dem Japanischen Whale Shark

Die Oris finde ich sehr gelungen, tolle Uhr!
 

CarlRichard

Dabei seit
23.02.2019
Beiträge
40
Ich finde sie prinzipiell super, würde sie aber selber nicht tragen, da sie mir zu bunt ist und die Struktur genauso aussieht wie die Haut von Smaug auf meines Sohnes Aufgabe des Hobbits (was nicht schlecht ist, aber nichts, was ich mir von einer Uhr erhoffe).
Mir würde es ja schon reichen, wenn die neue Caliber 400 in schwarz käme.
 

Heinrich1984

Dabei seit
13.09.2018
Beiträge
593
Ort
Bern, Schweiz
Die Schöne Uhr wird leider getrübt, weil die Lünette immer noch so mehr schlecht wie recht geklebt ist.
Das hat schon die Carysford ruiniert. Bei dem Preis darf das imho nicht mehr so sichtbar sein, sorry.
Für mich auch unverständlich. Dann lieber eine einfarbige als so ein Gebastel.

Ansonsten: Blatt gefällt mir nicht wirklich, da würde ich eher zur Carysford greifen.
 

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
8.440
Ort
Berlin
Gefällt mir mit dem strukturierten, scheinbar matten Blatt sehr gut. (Wieder mal) Gut gemacht ORIS.

Gleichermaßen bin ich aber gespannt, wann man diese LE s auf das neue Werk und Band umstellt.
 

munichblue

Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
1.389
Ort
Munich
Ja, Oris macht momentan einfach fast alles richtig, erkennt Trends und setzt diese innovativ um. Habe ja die Carysfort und mag sie sehr gerne. Und dieses neue Dial finde ich sehr attraktiv und es nimmt das Thema der LE sehr schön auf. :super:

@Plaggy
Was meinst Du mit schlecht geklebt? Mir fällt da bei meiner Carysfort nichts negatives auf.
 

MichelZ

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
738
Irgendwie gefällt mir das Walhautzifferblatt. Es glänzt nicht so wie bei der Carysfort und dem unlimitierten Standrad Model. Müsste man mal in echt sehen.
 

Spitfire73

Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
19.453
Ort
Bayern
Was am Inlay "schlecht" geklebt sein soll, kann ich zumindest auf diesen Fotos nicht nachvollziehen. Ich sehe da kein "Gebastel". Persönlich gefällt mir die Carysfort Reef etwas besser allerdings muss man dieses Walhautmuster-Zifferblatt wohl echt live sehen um seine Wirkung zu beurteilen. Natürlich ist Walhautmuster keine neue Gestaltungsidee aber da Seiko sowieso kein GMT Kaliber unterhalb GS hat, kommt diese Oris nicht ungelegen. Zumal die Qualität und Verarbeitung oristypisch hoch ausfallen dürfte. Die 100 Euro Aufpreis zum Serienmodell gehen mMn schon in Ordnung. Schade, dass das praktische und clevere Schnellwechselsystem des Stahlbands den Modellen mit Kaliber 400 vorbehalten bleibt.

Gruß
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Oris Aquis Whale Shark Limited Edition

Neue Uhr: Oris Aquis Whale Shark Limited Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Oris Aquis Hangang Limited Edition: Ref: 743 7734 4187-Set Durchmesser: 43,50 mm Höhe: 12,7 mm Wasserdichte: 300m Werk: Oris 743 Preis: CHF 2500 Limitiert auf 2000 Stück Oris...
Neue Uhr: Oris 57th Reno Air Races LE: Gehäuse: Stahl mit PV Durchmesser: 41mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Oris calibre 798 (Basis Selllita SW330-1) Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf...
Neue Uhr: Oris Carl Brashear Cal. 401 Limited Edition: Nachdem die Uhr ja bereits jetzt auf der Website des Herstellers zu sehen ist: Ref. 01 401 7764 3185-Set, Bronzegehäuse mit 40 mm Durchmesser...
Neue Uhr: Oris Carysfort Reef Limited Edition: Wieder eine weitere Limited Edition... :shock: aber Ich finde die Marke iwie sehr sympathisch :super: Oris Carysfort Reef Limited Edition -...
Neue Uhr: Breitling Top Time 'Deus' Limited Edition: Breitling Top Time Deus Limited Edition Ref: A233101A1A1X1, Durchmesser: 41mm, Höhe 14,27mm, Wasserdichtigkeit: 30m, Zifferblatt: Silber...
Oben