Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition"

Diskutiere Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
  • Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #42
Astron

Astron

-thb: Richtig!
-Astron, certinho: Aha, sind Austern....OK. Eine Gravur auf der Rückseite der Uhr (normalerweise) ist nie sichtbar. Meiner Meinung nach ist sie ein unnötiger Zusatzaufwand (nicht nur bei dieser Uhr). Ich habe nie darauf geachtet, ob der Deckel aus Saphirglas, Metall oder etwas anderem besteht. Nur die Gravur hat mich etwas gestört. Dieses Verfahren kann nur ein recht grobes, also wertloses Bild wiedergeben. Warum also sollte man sie machen? Meine persönliche Meinung!

In dem Fall verpasst du was denn es gibt sehr schön gestaltete Böden oder man kann ein schönes Werk durch einen Glasboden bewundern. Klar sieht man den Boden nicht so oft wie das Zifferblatt aber ich nehme fast täglich meine Uhr ab um ihre Rückseite anzuschauen.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #43
DRE-DAH

DRE-DAH

Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Ich glaube, ich muss nochmal drüber schlafen. Wohl auch mehrmals ...

Die Farbe generell finde ich schick. Wirklich! Frage mich nur, wozu sie passen soll. Da muss man schon in Klamotten der Kategorie farblos (schwarz, weiß oder deren Abstufungen) oder gelb (Komplementärfarbe) oder in ähnlichem Grün auflaufen. Und diese Farben sind klamottenmäßig eher selten. Und auch bei ähnlichem Grün können sich die Nuancen schon mal beißen. Grün und dessen Abstufungen ist da aus meiner Sicht kritisch. Zumindest passt sie fraglos zu des Kaisers neuen Kleidern ... :lol:

Auch die Lünette mit den erhabenen Ziffern und Indexen (Indizes???) schiebt die Optik der Uhr in Richtung "grob"/"toolig", das passt m.M.n. nicht zum feinen Perlmutt-ZB. Da wäre Keramik für mich die bessere Wahl gewesen.

Ich finde, die Limited Editions von ORIS werden immer eigenwilliger (um nicht "seltsamer" zu sagen). Meine "ältere" "Staghorn Restoration LE" liebe ich immer noch heiß und innig, wie auch die "Source of Life LE". Aber mit den neueren LEs (Dat Watt, Sun Wukong, ...) wie auch einigen Unlimitierten (wie den Plastikschnipselpress-Zifferblättern) kann ich gerade nichts anfangen. Die Gedanken dahinter trotzdem in allen Ehren. Auch die grüne AQUIS in Bicolor ... warum? Meine in normal grün und Stahl ist perfekt.

Das ist meine ganz persönliche Ansicht als Oris-Fanboy mit fünf Uhren (darunter 3 AQUISen) von denen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #44
G

grammeld2.0

Nummer bestätigt
Gähn.....mal wieder ne farbige Aquis. Ich kann mit den Uhren nichts anfangen. Sorry.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #45
certinho

certinho

Ich hätte da eine Erklärung, wieso immer mehr LEs kommen,... Die Uhr verkauft sich einfach wie blöd. Ein weiterer Hinweis darauf wäre, dass es von der Aquis Highend Fakes gibt, wie sonst nur von Rolex oder ähnlichen Marken.
Herzlichen Glückwunsch an Oris. Bringt immer mehr Varienten raus, solange sie abgesetzt werden können. Ich hab für mich keine Erklärung, wie man sowas negativ finden kann. Wenn die Uhr mir nicht gefällt, such ich mir ne andere.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #46
Constellation

Constellation

Ahhhh, endlich mal wieder eine LE.😉

Dachte schon, dass die beiden Buchstaben bei ORIS ausgegangen sind, aber Maren Gilzer's Nachfahren haben wohl Nachbarschaftshilfe geleistet👍

Im Ernst: ich war großer ORIS-Freund und erfreue mich an meiner weiterhin, aber dieses LE-Gedöns mit der Aquis zeugt eher von Einfallslosigkeit als von innovativen Ansätzen.
So lange die Kasse klingelt wiederum . . . . . haben sie "alles richtig" gemacht.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #47
DRE-DAH

DRE-DAH

Ich habe absolut nichts gegen LEs. Und auch gar nicht, wenn sie einen guten Zweck unterstützen. Schon der Gedanke, dass es weltweit nur um die 2000 von einem Model gibt, macht es zu etwas Besonderem, eine zu besitzen. Die unlimitierten sieht man ja bei jedem Konzi im Schaufenster liegen oder ab und zu an einem Passanten in der Stadt. Das ist gut und schön, aber eben nichts Besonderen. Und selbst wenn es hier im Forum nur 5 Leute mit der gleichen LE gibt, ist das schon bemerkenswert. Ich würde einen Fremden auch auf diese LE hier ansprechen, auch wenn ich sie nicht haben will und wohl nie besitzen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #48
Constellation

Constellation

Schon der Gedanke, dass es weltweit nur um die 2000 von einem Model gibt, macht es zu etwas Besonderem, eine zu besitzen.

Ich verstehe, was Du meinst.
Wenn aber bald mehr LEs "angeboten" werden als reguläre Aquisses (Mehrzahl richtig?), dann wird der Begriff ad absurdum geführt. Zudem sind 2.000 sicher eine Art der Limitierung, die aber von z.B. 333 oder 500 weit weg ist und die würden eher den Zusatz verdienen.

Die Unterstützung für einen guten Zweck ist gut, allerdings sind auch hier manchmal die leiseren Töne die feineren - oder: wenn man die Karte zu oft spielt, wird sie abgenutzt;-)

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #49
certinho

certinho

Ich bin froh über die LE. Mit meiner habe ich das passende Thema für mich gefunden. Die source of life würde mir auch noch gefallen.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #50
Frank L

Frank L

Eigenwillig, ja kann man durchaus so sehen, die Ziffernblattfarbe hebt sich aber schön vom üblichen ab. Ich überlege tatsächlich, ob ich sie mir besorge, bin aber noch unschlüssig. Gibt es eigentlich noch mehr Fotos im Netz, die sie "live" zeigen? Habe sonst kaum was gefunden außer der Produktpräsentation. Wäre eine schöne Abrundung meiner Aquis-Sammlung😉

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #51
C.-P.

C.-P.

@Frank L : Dieses Foto schon gesehen (Quelle: hodinkee.com)?

3E146750-D569-4FBC-BDE6-8CB9C57BC3FC.jpeg

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #53
H

Humbinator

Ich finde die Aquis New York äußerst schick. Das wird wohl mein erster Oris Kauf....

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #54
Spitfire73

Spitfire73

Heute mal live am Arm gehabt:
20220716_103406.jpg
Oristypisch top verarbeitet. Das Zifferblatt ist ein Traum. Wirklich schön auch wenn sie mir persönlich etwas zu schmuckig wäre und ich mit Grün wenig anfangen kann.

Gruß
Helmut

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #55
C.-P.

C.-P.

Nächste Woche wird sie dem Affenkönig meiner Frau Gesellschaft leisten…😉

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #56
C

CarlRichard

Heute mal live am Arm gehabt:
Anhang anzeigen 4635641
Oristypisch top verarbeitet. Das Zifferblatt ist ein Traum. Wirklich schön auch wenn sie mir persönlich etwas zu schmuckig wäre und ich mit Grün wenig anfangen kann.

Gruß
Helmut

Lieber Helmut, ich finde, dies ist leider eine grundsätzliche Entwicklung der gesamten Aquis Reihe, die sich mit jedem neuen Modell immer weiter von der ursprünglichen kernigen Variante entfernt hat. Die tolle gebürstete Lünette wurde ja sehr schnell aufgegeben und inzwiwshen sind wir nicht nur beim Sonnenschliff, sondern auch bei degradé, Gold und Perlmutt.
Nun, die Funktionalität wird nicht berührt, auch wenn die Uhr mehr glänzt, aber ich hatte neulich bei der Anprobe eher das Gefühl ein Juwel am Arm zu haben. Mein Geschmack ist das nicht...

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #57
Spitfire73

Spitfire73

Mein Geschmack ist das auch nicht aber ich könnte mir gut vorstellen, dass damit gerade Damen angesprochen werden. Solange die Aquis Reihe genug Interessantes für meinen Geschmack beibehält, stört mich diese Verbreiterung eigentlich nicht.

Gruß
Helmut

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #58
C

CarlRichard

Ich sehe das insgesamt ähnlich, wobei ich für die Identität der Reihe schon bedaure, dass inzwischen nur noch Modelle mit glänzendem Blatt und glänzender Lünette geführt werden.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #59
Sedona B

Sedona B

Nummer bestätigt
Also meiner Frau gefällt sie und die muss es ultimativ wissen. Weitere Meinungen werden nicht geduldet. :lol: :prost:

Ihr gefällt ja bei Rxxxx DJ auch das grüne Palmenblatt :D
‚Dieses zarte grün! Austern retten/ schützen/ neu ansiedeln? das ist ja cool‘

Thema:

Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition"

Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" - Ähnliche Themen

[Suche] Oris New York Harbor (die grüne Auster): Ich suche die Oris New York Harbor Limited Edition mit Stahlband. Viele Grüße Ralf
[Erledigt] Oris Aquis New York Harbor Limited Edition: Ich biete meine Oris Aquis New York Harbor Limited Edition zum Kauf an (#456 von 2000). Ich trage sie leider zu selten, vielleicht weil grün doch...
Neue Uhr: Oris Diver Sixty-Five - Fratello Limited Edition: Neue Uhr: Oris Diver Sixty-Five - Fratello Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 40mm Höhe: 13mm Wasserdicht : 100m Werk : Oris...
[Erledigt] Oris Aquis Date Limited Edition Clipperton: Biete hier meine Oris Aquis Date Limited Edition Clipperton an! Die Uhr ist im März 2020 neu von mir gekauft worden und wurde selten im Wechsel...
Neue Uhren: Oris Aquis Date 36.5mm: Neue Uhren: Oris Aquis Date 36.5mm Gehäuse: Stahl Ziffernblatt: Perlmutt Durchmesser: 36,5 mm Höhe: 12,5 mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Oris 733...
Oben