Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition"

Diskutiere Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Er meint den Abdruck auf dem Arm, den dieses Relief vom Bodendeckel hinterlassen könnte. Mit etwas Fantasie...
  • Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #21
thb

thb

Nummer bestätigt
Er meint den Abdruck auf dem Arm, den dieses Relief vom Bodendeckel hinterlassen könnte. Mit etwas Fantasie...

1656488654390.png

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #23
Astron

Astron

@Gast102181, also ein schön oder dem Thema entsprechend gravierter Boden ist hundertmal besser als ein undekoriertes 08/15 Uhrwerk durch einen Glasboden betrachtbar zu machen weil man meint das muss so sein. Zugegeben, die Gravur auf dem Gehäuseboden dieser Oris gefällt mir jetzt auch nicht so gut aber Oris kann durchaus schöne und thematisch perfekt passende Gravuren liefern und das passt sehr viel besser als die Sicht auf ein Sellita Elabore. Bei einem Cal. 400 möchte ich dieses aber natürlich schon durch einen Glasboden betrachten können :super:

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #24
izec

izec

Er meint den Abdruck auf dem Arm, den dieses Relief vom Bodendeckel hinterlassen könnte. Mit etwas Fantasie...

Anhang anzeigen 4600854

Man würde die Uhr viel zu eng tragen, wenn der Bodendeckel sich am Arm abbilden würde, so dass man das Motiv erkennt. In der Praxis dürfte das selten der Fall sein.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #25
thb

thb

Nummer bestätigt
Nun, es gibt vielleicht den ein oder anderen, die es mögen, wenn man ihnen die Arme zuschnürt. Und sei es nur mit einer Uhr...

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #26
Flötti

Flötti

Die gefällt mir richtig gut :super:

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #27
C

CarlRichard

Gefällt mir eigentlich gut, wobei ich sie in echt sehen müsste um zu entscheiden, ob mir das Blatt nicht zu unruhig ist.
Kann es sein, dass Oris bei der Aquis die 41.5 als neue Standardgröße betrachtet? Quasi alle Neuerscheinungen in dieser Größe. Auf eine schwarze 43.5 Cal 400 warte ich immer noch...

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #28
S

Sägerich

Man würde die Uhr viel zu eng tragen, wenn der Bodendeckel sich am Arm abbilden würde, so dass man das Motiv erkennt. In der Praxis dürfte das selten der Fall sein.
Also ääähm. Ich glaube SO generell darfst das nicht behaupten. Ich habe das im Grunde bei jeder Uhr. Mindestens in der wärmeren Jahreshälfte.

Ich würde mich jetzt auch nicht abfällig über Menschen äußern, die ihre Uhr eher locker, mit viel Spiel tragen….

Und ich glaube, was @Gast102181 meint, dass das in den Arm gedrückte Relief wie ein Haufen 💩 aussehen könnte 🤝.

Kann ich nachvollziehen 😂

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #29
gandalf123

gandalf123

Nummer bestätigt
Gefällt mir sehr gut …. Gibt einfach zu viele schöne Uhren :motz::D

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #30
Frank L

Frank L

Gefällt mir auch sehr; könnte aber evtl. zu grün wirken. Müsste man sich in natura anschauen

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #31
L

lukas1128

Gefällt mir gut, aber die "Rolex-like" Lünette irgendwie nicht so...

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #32
Titonist

Titonist

Mir gefällt der Bandanstoss nicht.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #33
L

labmann

@Titonist das hält mich auch vom Aquis Kauf ab

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #34
certinho

certinho

Schöne Uhr. Angenehme und frische Farben! Aber der Deckel....Ich besitze drei ORIS. Alle drei haben einen Deckel aus Saphir. Das ist auch gut so, denn sonst wäre man auf die unglückliche Idee gekommen, den Deckel mit unnötigen Gravuren zu verschönern. Diese Gravuren können auch Abdrücke auf der Haut hinterlassen, wenn die Uhr relativ eng anliegt, und in seltenen Fällen auch Dinge darstellen, bei denen man sich fragt, was sie darstellen sollen. Das ist hier der Fall. Bei diesem Maßstab kann das Auge keine Details mehr erkennen. Die Details werden jedoch in der Regel gepresst und nicht manuell für jeden Deckel separat gemeißelt. Diese Ungenauigkeit führt in diesem Fall und meiner Meinung nach zu einer Interpretation, die ich lieber nicht verraten möchte. Aber es ist noch Zeit, den Deckel zu wechseln!
Das ist natürlich Geschmackssache, für mich ist die Gravur bei dieser Uhr eindeutig Muschel/Auster. Oris hat mit die schönsten Böden bei ihren LE. Für mich wirken diese viel hochwertiger, als ein Glasboden. Darüber hinaus sind die Uhren im Sommer, viel angenehmer zu tragen, da sie sich nicht so am Arm festsaugen.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #35
Uhrzeitbewohner

Uhrzeitbewohner

Ich wollte schon meckern wegen der inflationären Menge der limited Version(en) bei Oris. Aber die hier ist bzgl. des Zifferblattes ausgesprochen schön. Der Boden ist ok, beim 400'er wäre mir ein Glasboden lieber, das Caliber hat sie aber leider nicht. Die Relieflünette passt prima !

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #36
Mr.Big

Mr.Big

Nummer bestätigt
Eine Milliarde Austern. Das klingt wirklich ehrgeizig. Da hat die Schickeria von NYC ja reichlich Nachschub.

Das grün ist auf jeden Fall ein Statement. Schöne Uhr.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #37
padde123

padde123

Mir gefällt die erhabene Stahllünette extrem gut - das ist mit schon bei der Bucherer LE sofort ins Auge gefallen.

Ich liebe meine Aquis und die 41,5mm-Variante trägt sich bei 18,5cm HGU extrem komfortabel - nicht zuletzt aufgrund der lediglich ca. 145g am Stahlband.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #38
G

Gast102181

Gast
-thb: Richtig!
-Astron, certinho: Aha, sind Austern....OK. Eine Gravur auf der Rückseite der Uhr (normalerweise) ist nie sichtbar. Meiner Meinung nach ist sie ein unnötiger Zusatzaufwand (nicht nur bei dieser Uhr). Ich habe nie darauf geachtet, ob der Deckel aus Saphirglas, Metall oder etwas anderem besteht. Nur die Gravur hat mich etwas gestört. Dieses Verfahren kann nur ein recht grobes, also wertloses Bild wiedergeben. Warum also sollte man sie machen? Meine persönliche Meinung!

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #40
depart0183

depart0183

Das kann man so pauschal nicht sagen. Habe auch schon morgens meine SMPc locker angelegt und abends das eingeprägte Seepferdchen bewundert….

Thema:

Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition"

Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" - Ähnliche Themen

[Suche] Oris New York Harbor (die grüne Auster): Ich suche die Oris New York Harbor Limited Edition mit Stahlband. Viele Grüße Ralf
[Erledigt] Oris Aquis New York Harbor Limited Edition: Ich biete meine Oris Aquis New York Harbor Limited Edition zum Kauf an (#456 von 2000). Ich trage sie leider zu selten, vielleicht weil grün doch...
Neue Uhr: Oris Diver Sixty-Five - Fratello Limited Edition: Neue Uhr: Oris Diver Sixty-Five - Fratello Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 40mm Höhe: 13mm Wasserdicht : 100m Werk : Oris...
[Erledigt] Oris Aquis Date Limited Edition Clipperton: Biete hier meine Oris Aquis Date Limited Edition Clipperton an! Die Uhr ist im März 2020 neu von mir gekauft worden und wurde selten im Wechsel...
Neue Uhren: Oris Aquis Date 36.5mm: Neue Uhren: Oris Aquis Date 36.5mm Gehäuse: Stahl Ziffernblatt: Perlmutt Durchmesser: 36,5 mm Höhe: 12,5 mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Oris 733...
Oben