Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition"

Diskutiere Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die wichtigsten Daten: 41,5 mm Durchmesser, 2'400 CHF, SW200, Perlmutt-Zifferblatt, 300m WaDi, limitiert auf 2'000 Stück. Wird mit Stahl- und...
  • Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #1
Roger Ruegger

Roger Ruegger

Themenstarter
Oris_Aquis_Date_MOP_NY_Harbor_Frontal_1_ZRH_2022.jpg

Die wichtigsten Daten: 41,5 mm Durchmesser, 2'400 CHF, SW200, Perlmutt-Zifferblatt, 300m WaDi, limitiert auf 2'000 Stück. Wird mit Stahl- und Kautschukband geliefert.

Oris schrieb:
Oris’ neue limitierte Edition unterstützt das Billion Oyster Project, ein ehrgeiziges Projekt, mit dem eine Milliarde Austern im Hafen von New York angesiedelt werden sollen.

Oris_Aquis_Date_MOP_NY_Harbor_Wristshot_ZRH_2022.jpg

Mehr Fotos:
Monochrome: Introducing - Oris Aquis Date New York Harbor Limited Edition (Price)
WatchTime: Supporting the Return of the "Ecosystem Engineers," Oris Introduces the Aquis NY Harbor LE
Diveintowatches: Oris: Aquis New York Harbor Limited Edition
Fratello: Introducing The Oris New York Harbor Limited Edition Aquis

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #2
Babba

Babba

Nummer bestätigt
Wunderschön! Mit beiden Bändern für 2.4K, da kann man nicht meckern.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #3
D

derfreiburger

Schöne Uhr, mit dem neuen Kaliber wäre es noch etwas cooler gewesen.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #4
izec

izec

ZB ist sehr schön, tolle Farbe und Muster.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #5
pesete

pesete

Nice!

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #8
Astron

Astron

Schick! Das Grün der Produktbilder geht aber eher ins oliv, deine Bilder gehen eher Richtung mint. So in mintgrün gefällt sie mir allerdings nicht so gut 🤔

ORIS_NYH_LE.png

ORIS_NYH_LE_02.jpg

ORIS_NYH_LE_03.jpg
Bild geliehen von Oris.ch

Wie man im letzten Bild sieht aber leider ohne Bandschnellwechselsystem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #9
christian2010

christian2010

Schöne Uhr, mit dem neuen Kaliber wäre es noch etwas cooler gewesen.
Wäre interessant ob Oris den Konstruktionsfehler beim 400er mit dem springenden Minutenzeiger bei gezogener Krone inzwischen in den Griff bekommen hat.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #11
HanseatHH

HanseatHH

Nummer bestätigt
Wäre interessant ob Oris den Konstruktionsfehler beim 400er mit dem springenden Minutenzeiger bei gezogener Krone inzwischen in den Griff bekommen hat.
Bitte nicht wieder die Diskussion, ob es Bug oder Feature ist.

Die oben gezeigte Aquis finde ich ganz okay, mehr aber auch nicht.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #12
2_Minutes_to_Midnight

2_Minutes_to_Midnight

Ist doch schick. Auch die erhabene Lünette gefällt.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #13
Z

Zöppken

Ich mag diese Stahllünetten extrem gerne. Ich gucke schon länger Richtung Oris und deren Manufakturwerk. Wäre diese entsprechend ausgestattet, wäre es sehr gefährlich geworden.

Optisch genau mein Ding!

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #14
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Gefällt mir, ich würde allerdings ein anderes Band montieren.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #15
G

Gast102181

Gast
Schöne Uhr. Angenehme und frische Farben! Aber der Deckel....Ich besitze drei ORIS. Alle drei haben einen Deckel aus Saphir. Das ist auch gut so, denn sonst wäre man auf die unglückliche Idee gekommen, den Deckel mit unnötigen Gravuren zu verschönern. Diese Gravuren können auch Abdrücke auf der Haut hinterlassen, wenn die Uhr relativ eng anliegt, und in seltenen Fällen auch Dinge darstellen, bei denen man sich fragt, was sie darstellen sollen. Das ist hier der Fall. Bei diesem Maßstab kann das Auge keine Details mehr erkennen. Die Details werden jedoch in der Regel gepresst und nicht manuell für jeden Deckel separat gemeißelt. Diese Ungenauigkeit führt in diesem Fall und meiner Meinung nach zu einer Interpretation, die ich lieber nicht verraten möchte. Aber es ist noch Zeit, den Deckel zu wechseln!

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #16
S

Sägerich

Finde das Grün fängt den schlammfarbenwn Grünschleier oder den grünlich flimmernden Schlammschleier, der sich üblicherweise auf Austern sammelt total gut ein. Ist im Thema drin, die Uhr, würde ich sagen ;-)

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #17
Billaras13

Billaras13

Wunderschönes Grün, äußerst gelungen. Pris hat ein gutes Händchen für bunte Ziffernblätter wie ich finde.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #18
GM78

GM78

Ich habe schon Perlmutt-ZB mit deutlich ausdrucksstärkerem Orient gesehen. Kann aber auch daran liegen, dass grün nicht meine Farbe ist.

• Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" Beitrag #20
D

derfreiburger

Schöne Uhr. Angenehme und frische Farben! Aber der Deckel....Ich besitze drei ORIS. Alle drei haben einen Deckel aus Saphir. Das ist auch gut so, denn sonst wäre man auf die unglückliche Idee gekommen, den Deckel mit unnötigen Gravuren zu verschönern. Diese Gravuren können auch Abdrücke auf der Haut hinterlassen, wenn die Uhr relativ eng anliegt, und in seltenen Fällen auch Dinge darstellen, bei denen man sich fragt, was sie darstellen sollen. Das ist hier der Fall. Bei diesem Maßstab kann das Auge keine Details mehr erkennen. Die Details werden jedoch in der Regel gepresst und nicht manuell für jeden Deckel separat gemeißelt. Diese Ungenauigkeit führt in diesem Fall und meiner Meinung nach zu einer Interpretation, die ich lieber nicht verraten möchte. Aber es ist noch Zeit, den Deckel zu wechseln!
Was?

Thema:

Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition"

Neue Uhr: Oris Aquis Date "New York Harbor Limited Edition" - Ähnliche Themen

[Erledigt] Oris Aquis New York Harbor Limited Edition: Ich biete meine Oris Aquis New York Harbor Limited Edition zum Kauf an (#456 von 2000). Ich trage sie leider zu selten, vielleicht weil grün doch...
Neue Uhr: Oris Diver Sixty-Five - Fratello Limited Edition: Neue Uhr: Oris Diver Sixty-Five - Fratello Limited Edition Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 40mm Höhe: 13mm Wasserdicht : 100m Werk : Oris...
Neue Uhren: Oris Aquis Date 36.5mm: Neue Uhren: Oris Aquis Date 36.5mm Gehäuse: Stahl Ziffernblatt: Perlmutt Durchmesser: 36,5 mm Höhe: 12,5 mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: Oris 733...
Neue Uhr: Oris Aquis 41.5mm Limited Edition Watches of Switzerland: Durchmesser 41,5 mm Wasserdichte in m 30 bar / 300 m...
Neue Uhr: Out Of Order - Oxidized Green GMT New York LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 14mm Wasserdicht: 100m Werk: Swiss Ronda 515 Extra: Auf 100 Stück limitiert Preis: 299 Euro Link: OXIDIZED...
Oben