Neue Uhr : Omega Speedmaster Silver Snoopy Award

Diskutiere Neue Uhr : Omega Speedmaster Silver Snoopy Award im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42 mm Wasserdicht: 5 Bar Uhrwerk: OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 3861 Preis: 9160 Euro Erhältlich: Ende...
CertinaLover

CertinaLover

Na bitte, keine LE, und rauf auf die Warteliste ;-)

Lancer

Lancer

Omega Website schrieb:
Diese Uhr zum 50. Jubiläum erinnert an den „Silver Snoopy Award“, den OMEGA 1970 von Astronauten der NASA als Anerkennung des Engagements der Marke in der Weltraumforschung, so wie auch während der Mission Apollo 13, erhielt.
Das Modell weist ein 42-mm-Gehäuse aus Edelstahl sowie ein blaues Nylonarmband auf, das die Flugbahn der Apollo 13 auf der geprägten Innenseite nachbildet. Das silberfarbene Zifferblatt verfügt über blaue, PVD-beschichtete, winkelförmige Stundenindizes und Zeiger sowie über ein geprägtes Snoopy-Medaillon in Silber auf dem blauen Hilfszifferblatt bei 9 Uhr.
In den NAIAD LOCK Gehäuseboden wurde ein Abbild der erdabgewandten Seite des Mondes eingearbeitet, das über ein mikrostrukturelles Metallisierungsverfahren mit Saphirglas verziert wurde. Ein magischer Zeiger zeigt einen animierten Snoopy in seinem Kommando-/Servicemodul, der sich bei aktivierter Chronographenfunktion dreht. Dahinter dreht sich eine Erdscheibe einmal die Minute im selben Rhythmus wie die kleine Sekunde der Uhr.
Neben den schwarzen „Apollo 13“-Gravuren im Gehäuseboden und OMEGAs Silver Snoopy Award verfügt das Modell über einen Lünettenring aus blauer Keramik [ZrO2] sowie über eine Tachymeterskala aus weißem Email. Die nicht limitierte Uhr wird vom OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 3861 angetrieben und in einer besonderen Präsentationsbox verkauft.

Obeliks

Obeliks

Glück gehabt - hübsch, aber macht mich nicht an 😉

Luckyreds

Luckyreds

Die am 1171er Klapperband - ein Traum :)!

Bin schon gespannt wann ich sie bei meinem Konzi besichtigen darf. Die Nachtansicht würde mich noch interessieren...

CertinaLover

CertinaLover

Zifferblatt silber, ich sehe AG 925 :super:

Ja das blaue Band gleich runter und Stahl rauf!

Lance Kennedy

Lance Kennedy

Ehrlich gesagt brauche ich dieses Snoopy-Comic-Gedöns nicht. Preise für Omega-Snoopys sind auch keine Peanuts. Ansonsten sehr chic mit formidablen und hochperformanten Kaliber. :super:

bachmanns

bachmanns

Richtig klasse, diese Speedy! Auch die Rückseite sieht toll aus. Gefällt mir sehr!

P

paysdoufs

Glück gehabt - hübsch, aber macht mich nicht an 😉
Ditto - da gefällt mir die El Primero mit den drei blauen Totis besser (auch günstiger, aber falsche Grösse)...

Gibt es eigentlich irgendeinen spezifischen Anlass für die Uhr oder ist das ein reiner „money grab“ seitens Omega? :hmm:

K

Kemp

Gefällt mir auch richtig gut und schön das sie nicht limitiert ist. Aber wird sie nummeriert?

W

wtfrg77

Ditto - da gefällt mir die El Primero mit den drei blauen Totis besser (auch günstiger, aber falsche Grösse)...

Gibt es eigentlich irgendeinen spezifischen Anlass für die Uhr oder ist das ein reiner „money grab“ seitens Omega? :hmm:
Die Nasa hat Omega den Snoopy Award am 5.10.1970 verliehen für die u.A. dank der Speedy gerettete Apollo 13 Mission, ist somit das 50 Jährige Jubiläum.

Thema:

Neue Uhr : Omega Speedmaster Silver Snoopy Award

Neue Uhr : Omega Speedmaster Silver Snoopy Award - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Omega De Ville Trésor - Mesh

Neue Uhr: Omega De Ville Trésor - Mesh: Neue Versionen mit Mesh-Armband sowie mit Moonshine oder Weissgold-Rhodium Dial Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 36mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk...
  • Meine neuen Omega Uhren

Meine neuen Omega Uhren: Hallo liebe Community, Ich habe zwei Armbanduhren von meinem Opa geschenkt bekommen, die er selber gekauft hat, die Omega Digital Calibre 1603 hat...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Ref. 215.30.44.21.01.001, wie neu, Fullset, Uhr aus Ende 2019

[Erledigt] OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Ref. 215.30.44.21.01.001, wie neu, Fullset, Uhr aus Ende 2019: Und eine weitere Uhr darf gehen.... ... diesmal meine wunderschöne OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M mit der Referenznummer: 215.30.44.21.01.001...
  • Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002)

Die neue, elegante Uhr meiner Frau - Omega De Ville Prestige Co-Axial (424.10.33.20.52.002): Hallo liebe Uhrenfreunde, mir kam es in den Sinn mal die neue Uhr meiner Frau vorzustellen, die sie anlässlich unseres Jahrestags von mir...