Basgral
Warum konnten die dann nicht vor dem Knick (von außen aus gesehen) enden?
Vermutlich weil´s früher auch schon so war ...
Warum konnten die dann nicht vor dem Knick (von außen aus gesehen) enden?
Hier noch mal meins zum Vergleich..... -71 STIch gehe davon aus, das die Stufe der Minuterie live gut erkennbar ist. Der Absatz ist doch sehr prägnant, zumindest im Uhren-bezogenen Maßstab.
Anhang anzeigen 3478590
@wodgod habt ihr zufällig auch über das Maß vom Anstoß an der Schließe gesprochen?
Habe noch die 20/18 Faltschließe, befürchte aber das das neue Band 20/16 hat. Finde es sieht aber klasse aus und ich hätte es super gerne, aber 500,- € für Band und Schließe ist schon hart![]()
Zwei Antworten:Da ich, wie oben beschrieben, nicht wirklich auf dem aktuellen Stand bin und sich in mir doch starkes Kaufinteresse entwickelt, frage ich mich, wie es sich inzwischen bei Omega mit der Preispolitik bzgl. Prozenten/Rabatten verhält. Vor meiner UFO-Pause hatte ich schon stark das Gefühl, dass Omega sich in Sachen Preispolitik und Marketing stark an Rolex angleichen will. Sprich: mit Verhandlung ist nicht mehr, entweder wird die Uhr zur UVP gekauft, oder jemand anderes freut sich.
Diese Entwicklung der Preispolitik a la Rolex geht mir persönlich völlig gegen den Strich und wäre für mich ein Grund von der Omega abzusehen.
Hallo Ihr 3, schon Mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Das beruhigt mich doch etwas.
Von daher empfehle ich dir, dich auch mal nach solchen Alternativen umzuschauen.
Herzlichen Glückwunsch! Und die Boxen mit diesem Textilbezug sind ja klasse.Der (Saphire) Adler ist gelandet, mein HGU ~ 18,5cm:
Das möchten sie beim UVP sicher, aber beim Grauen bekommt man eigentlich super Preise für Omega Ticker.Da ich, wie oben beschrieben, nicht wirklich auf dem aktuellen Stand bin und sich in mir doch starkes Kaufinteresse entwickelt, frage ich mich, wie es sich inzwischen bei Omega mit der Preispolitik bzgl. Prozenten/Rabatten verhält. Vor meiner UFO-Pause hatte ich schon stark das Gefühl, dass Omega sich in Sachen Preispolitik und Marketing an Rolex angleichen will.
Ich zitiere Günter, adressiere aber auch @Lorenzo77Immer gerne. Ich weiß, du meinst den Kollegen, trotzdem noch eine Antwort von mir. Bei diesen großen Ketten habe ich noch nie gekauft, aber bei einem, der auch mehrere Filialen in Süddeutschland hat. Der ist aber die letzten Jahre sehr sehr spröde geworden, was Beratung, Service und preisliche Flexibilität angeht. Obwohl ich über 10 Jahre Stammkunde war, bewirkt das nichts mehr.
Ich habe mir daraufhin einen kleineren, familiär geführten Konzi gesucht und bin seitdem happy. Da fühlt man sich noch ernst genommen und der Kunde ist König. Beratung, Service, Kommunikation vom Feinsten. Dem bleibe ich treu. Allerdings ist der nicht in D, macht aber nichts. Funktioniert auch so bestens.
Von daher empfehle ich dir, dich auch mal nach solchen Alternativen umzuschauen.
....Bei jedem Besuch (und manchmal schaue ich einfach nur zum Ratschen vorbei) wird nebenbei eine Schließe oder ein Plexi von Kratzern befreit oder die WaDi überprüft. Und beim Erwerb einer Uhr bekomme ich ein Angebot, welches so manchen Grauen noch grauer aussehen lässt.
...