Neue Uhr: Omega Seamaster Planet Ocean 36th America's Cup Limited Edition

Diskutiere Neue Uhr: Omega Seamaster Planet Ocean 36th America's Cup Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; ...gekreuzt mit ner Shisha
TomS2

TomS2

Da ich selbst einen ‚ Segelschein‘ habe, kann ich nur erahnen, was sich da für eine Leistung hinter allem verbirgt.
Aber irgendwie finde ich es für mich vermessen, wenn ich so eine Uhr tragen würde.
Oder hat da für mich jemand andere Argumente?
Ich habe die normale PO - wie üblich wasserdicht bis theoretisch 600 Meter - und einen Tauchschein. Du hättest dann die PO America’s Cup und hast einen Segelschein. Beides gleich vermessen, oder?

:D

Sedona B

Sedona B

Wohl wahr...:lol:also bleibt die PO bleibt auf jeden Fall... Hätte ich nicht die Titan, könnte diese hier gefährlich werden.:D

Taliesin

Taliesin

Moin!

Ich finde diese Uhr wunderschön, schon die Farbkombination ist genau mein Ding! Genau das macht sie aber auch zu einer "Sommer-Sonne-Wasser-gute Laune-draußen-Fun-Uhr" und damit wenig vielseitig. In meinen Augen also ein Kandidat für Platz 4/5 in einer Box...

Grüße, Taliesin

spiff

spiff

In Anbetracht des echten Pokals ist die stilisierte Umsetzung am
Sekundenzeiger noch ganz okay.

Die Erscheinung der ganzen Uhr ist erfrischend und gefällt mir aktuell gut. Da werde ich zur Feier des Tages mal wieder meine PO raussuchen.

Luminos

Luminos

Mahlzeit!
Die Farben finde ich klasse, auch wenn mir die Karaffe am Sekundenzeiger nicht so liegt. Eine tolle Erweiterung wenn man sich mit dem Sport identifiziert und etwas Farbe haben möchte. Leider hat sich Omega für mich disqualifiziert, nachdem sie mein PO Gehäuse zerkratzen. Bandwechsel im Amboss...
Regulär wäre diese Farbkombination sicherlich auch interessant, da mir die Seamster Diver Bond mit hellem Blatt auch gut gefällt.

topsite

topsite

Sehr schön, gefällt mir sehr gut! :super:
Dazu blaue Shorts, rotes Shirt, weißes Schuhwerk.
So geht stilsicher auf der Yacht :-D

F

Fünfvorzwölf

Hm, also als professioneller Segler oder Besitzer einesSurfboardverleihes wäre das definitiv meine Uhr. Will sagen- gefällt mir wirklich gut , passt mir aber zu den seltensten Gelegenheiten.

P

PaulGeddes

In den seltensten Fällen passen, aus der Sicht des vorangegangenen Posts, die Uhren zu den Besitzern, behaupte ich mal mutig... ;)

F

Fünfvorzwölf

Das stimmt natürlich. Kaum jeder Besitzer einer Taucheruhr taucht, erst gar nicht in den Zugelassenen Tiefen und die wenigsten Big Pilot Besitzer verbringen ihr halbes Leben in den Lüften. Ich meinte das auch eher Optisch als im Bezug auf den Anlass oder die zweckgebundene Nutzung😉
Die Big Pilot oder eine Sea Dweller passen halt I’m Alltag und auch bei anderen Anlässen , die wirklich schicke Omega wirkt ohne ein Boot in der Nähe irgendwie deplatziert. Nur meine Meinung.

czudi

czudi

wirkt ohne ein Boot in der Nähe irgendwie deplatziert.
..es gibt genügend Anlässe, bei denen man sie tragen könnte, als „Fahrtensegler“ und Mitglied in einem Segelclub: Beim An- und Absegeln, beim Sommerfest im Club, nach der Clubregatta usw.
Nur nicht beim Regattieren. Und schon gar nicht für Profis.
Aber das ist eben Marketing/Sponsoring.

Auf solche Uhren trifft man Abends, beim Sponsorenevent - mit dem Bier in der Hand. Niemals auf dem Wasser.

der_Tobi

der_Tobi

Man stelle sich mal vor, einer würde tatsächlich mit seiner Yacht-Master II den Regattastart timen wollen. Auf nem Boot, mit der Winschkurbel in der Hand. Da wäre das Geheule unter den Rlx-Fans aber groß. 😅

M

Mausbiber

Sehr farbenfrohe PO die mir zwar gefällt aber keinen Kaufreflex auslöst, ich denke man sieht sich sehr schnell satt und aufgrund der Farbkombi eine reine Freizeituhr.

thesplendor

thesplendor

Hübsch, aber keinesfalls für den vorgespiegelten Zweck geeignet. So etwas nervt mich einigermaßen.
Im Zweifel würde ich zu einer etwas ruhigeren Variente der PO greifen.

Thema:

Neue Uhr: Omega Seamaster Planet Ocean 36th America's Cup Limited Edition

Neue Uhr: Omega Seamaster Planet Ocean 36th America's Cup Limited Edition - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Omega Speedmaster 38mm Co-Axial Chronograph in Gold

Neue Uhr: Omega Speedmaster 38mm Co-Axial Chronograph in Gold: Und hier noch etwas für unsere Damen im Forum (Oder auch den Herren mit dem gewissen Etwas) Gehäuse: Sedna- oder auch Gelbgold Durchmesser: 38mm...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra 150M Co‑Axial Master Chronometer 41 mm

Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra 150M Co‑Axial Master Chronometer 41 mm: Gerade den Newsletter erhalten. Wieder was Grünes, diesmal von Omega. Seamaster Aqua Terra 150M OMEGA Co-Axial Master Chronometer 41 mm -...
  • Eine Neuer und (s)eine Uhr: Omega Speedmaster, Ref. 145.022

Eine Neuer und (s)eine Uhr: Omega Speedmaster, Ref. 145.022: Einen schönen Guten Morgen in die Forengemeinde! Nach einigen Jahren des Mitlesens habe ich beschlossen, hier auch ab und an etwas beizusteuern...
  • Omega De Ville Trésor: Die neue Leichtigkeit des Uhren-Daseins Referenz: 435.13.40.21.02.001

Omega De Ville Trésor: Die neue Leichtigkeit des Uhren-Daseins Referenz: 435.13.40.21.02.001: Liebe Forumsgemeinde, nach über 2 Jahren möchte ich euch heute wieder Mal einen Neuerwerb vorstellen, zumal mich ja einige nette Mit-Insassen...