Neue Uhr: Omega Seamaster Planet Ocean 36th America's Cup Limited Edition

Diskutiere Neue Uhr: Omega Seamaster Planet Ocean 36th America's Cup Limited Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; ...gekreuzt mit ner Shisha
TomS2

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
1.442
Ort
Nürnberg
Da ich selbst einen ‚ Segelschein‘ habe, kann ich nur erahnen, was sich da für eine Leistung hinter allem verbirgt.
Aber irgendwie finde ich es für mich vermessen, wenn ich so eine Uhr tragen würde.
Oder hat da für mich jemand andere Argumente?
Ich habe die normale PO - wie üblich wasserdicht bis theoretisch 600 Meter - und einen Tauchschein. Du hättest dann die PO America’s Cup und hast einen Segelschein. Beides gleich vermessen, oder?

:D
 
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
6.574
Ort
Berlin
Wohl wahr...:lol:also bleibt die PO bleibt auf jeden Fall... Hätte ich nicht die Titan, könnte diese hier gefährlich werden.:D
 
Taliesin

Taliesin

Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
463
Ort
Niedersachsen
Moin!

Ich finde diese Uhr wunderschön, schon die Farbkombination ist genau mein Ding! Genau das macht sie aber auch zu einer "Sommer-Sonne-Wasser-gute Laune-draußen-Fun-Uhr" und damit wenig vielseitig. In meinen Augen also ein Kandidat für Platz 4/5 in einer Box...

Grüße, Taliesin
 
spiff

spiff

Dabei seit
17.02.2009
Beiträge
30
In Anbetracht des echten Pokals ist die stilisierte Umsetzung am
Sekundenzeiger noch ganz okay.

Die Erscheinung der ganzen Uhr ist erfrischend und gefällt mir aktuell gut. Da werde ich zur Feier des Tages mal wieder meine PO raussuchen.
 
Luminos

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
361
Ort
Aachen
Mahlzeit!
Die Farben finde ich klasse, auch wenn mir die Karaffe am Sekundenzeiger nicht so liegt. Eine tolle Erweiterung wenn man sich mit dem Sport identifiziert und etwas Farbe haben möchte. Leider hat sich Omega für mich disqualifiziert, nachdem sie mein PO Gehäuse zerkratzen. Bandwechsel im Amboss...
Regulär wäre diese Farbkombination sicherlich auch interessant, da mir die Seamster Diver Bond mit hellem Blatt auch gut gefällt.
 
topsite

topsite

Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
74
Ort
Wien
Sehr schön, gefällt mir sehr gut! :super:
Dazu blaue Shorts, rotes Shirt, weißes Schuhwerk.
So geht stilsicher auf der Yacht :-D
 
F

Fünfvorzwölf

Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
77
Hm, also als professioneller Segler oder Besitzer einesSurfboardverleihes wäre das definitiv meine Uhr. Will sagen- gefällt mir wirklich gut , passt mir aber zu den seltensten Gelegenheiten.
 
P

PaulGeddes

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
43
In den seltensten Fällen passen, aus der Sicht des vorangegangenen Posts, die Uhren zu den Besitzern, behaupte ich mal mutig... ;)
 
F

Fünfvorzwölf

Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
77
Das stimmt natürlich. Kaum jeder Besitzer einer Taucheruhr taucht, erst gar nicht in den Zugelassenen Tiefen und die wenigsten Big Pilot Besitzer verbringen ihr halbes Leben in den Lüften. Ich meinte das auch eher Optisch als im Bezug auf den Anlass oder die zweckgebundene Nutzung😉
Die Big Pilot oder eine Sea Dweller passen halt I’m Alltag und auch bei anderen Anlässen , die wirklich schicke Omega wirkt ohne ein Boot in der Nähe irgendwie deplatziert. Nur meine Meinung.
 
czudi

czudi

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
1.925
Ort
Gross-Stadt-Bodensee
wirkt ohne ein Boot in der Nähe irgendwie deplatziert.
..es gibt genügend Anlässe, bei denen man sie tragen könnte, als „Fahrtensegler“ und Mitglied in einem Segelclub: Beim An- und Absegeln, beim Sommerfest im Club, nach der Clubregatta usw.
Nur nicht beim Regattieren. Und schon gar nicht für Profis.
Aber das ist eben Marketing/Sponsoring.

Auf solche Uhren trifft man Abends, beim Sponsorenevent - mit dem Bier in der Hand. Niemals auf dem Wasser.
 
der_Tobi

der_Tobi

Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
154
Man stelle sich mal vor, einer würde tatsächlich mit seiner Yacht-Master II den Regattastart timen wollen. Auf nem Boot, mit der Winschkurbel in der Hand. Da wäre das Geheule unter den Rlx-Fans aber groß. 😅
 
M

Mausbiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
213
Sehr farbenfrohe PO die mir zwar gefällt aber keinen Kaufreflex auslöst, ich denke man sieht sich sehr schnell satt und aufgrund der Farbkombi eine reine Freizeituhr.
 
thesplendor

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.257
Ort
Exil-Franke in NRW
Hübsch, aber keinesfalls für den vorgespiegelten Zweck geeignet. So etwas nervt mich einigermaßen.
Im Zweifel würde ich zu einer etwas ruhigeren Variente der PO greifen.
 
Thema:

Neue Uhr: Omega Seamaster Planet Ocean 36th America's Cup Limited Edition

Neue Uhr: Omega Seamaster Planet Ocean 36th America's Cup Limited Edition - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Omega Constellation 41mm

    Neue Uhren: Omega Constellation 41mm: Gehäuse: Stahl oder (Sedna-)Gold Durchmessser: 41,0mm WaDi: 50m Werk: 8900 Gangreserve: 60 Stunden Preis: CHF 6.000 (Stahl), CHF 18.900 (Gold)...
  • Neue Uhr: Omega Constellation Aventurine

    Neue Uhr: Omega Constellation Aventurine: Gehäuse: Stahl oder auch in Gold Durchmesser: 29mm Wasserdicht: 50m Werk: 8701 Gangreserve: 50 Stunden Constellation OMEGA Co-Axial...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra 150m Jewellery

    Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra 150m Jewellery: Gehäuse: Sedna Gold Durchmesser: 34mm oder auch in 38mm Wasserdicht: 150m Uhrwerk: Calibre 8807 Gangreserve: 55 Stunden Preis: Ab 26.400 Euro...
  • Neue Uhr: Omega De Ville Prestige - Update Zifferblatt

    Neue Uhr: Omega De Ville Prestige - Update Zifferblatt: Omega hat der De Ville ein neues Design für das Zifferblatt gegönnt. Gehäuse : Stahl Durchmesser : 39,5mm Uhrwerk : Caliber 2500 Gangreserve...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Uhren: Omega Constellation 41mm

    Neue Uhren: Omega Constellation 41mm: Gehäuse: Stahl oder (Sedna-)Gold Durchmessser: 41,0mm WaDi: 50m Werk: 8900 Gangreserve: 60 Stunden Preis: CHF 6.000 (Stahl), CHF 18.900 (Gold)...
  • Neue Uhr: Omega Constellation Aventurine

    Neue Uhr: Omega Constellation Aventurine: Gehäuse: Stahl oder auch in Gold Durchmesser: 29mm Wasserdicht: 50m Werk: 8701 Gangreserve: 50 Stunden Constellation OMEGA Co-Axial...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra 150m Jewellery

    Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra 150m Jewellery: Gehäuse: Sedna Gold Durchmesser: 34mm oder auch in 38mm Wasserdicht: 150m Uhrwerk: Calibre 8807 Gangreserve: 55 Stunden Preis: Ab 26.400 Euro...
  • Neue Uhr: Omega De Ville Prestige - Update Zifferblatt

    Neue Uhr: Omega De Ville Prestige - Update Zifferblatt: Omega hat der De Ville ein neues Design für das Zifferblatt gegönnt. Gehäuse : Stahl Durchmesser : 39,5mm Uhrwerk : Caliber 2500 Gangreserve...
  • Oben