Neue Uhr: Omega Seamaster Diver 300M – The James Bond Limited Edition Set

Diskutiere Neue Uhr: Omega Seamaster Diver 300M – The James Bond Limited Edition Set im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Jetzt auch als Set, um € 39.600.- (2 Uhren). Einmal in Stahl, einmal in Gelbgold. Kein Datum. Auflage: 257 Sets. (Quelle: Monochrome) Bei...
ali alkali

ali alkali

Themenstarter
Jetzt auch als Set, um € 39.600.- (2 Uhren).
Einmal in Stahl, einmal in Gelbgold.
Kein Datum.
Auflage: 257 Sets.

Omega-Seamaster-Diver-300M-James-Bond-Limited-Edition-Set-6.jpg
Omega-Seamaster-Diver-300M-James-Bond-Limited-Edition-Set-2.jpg
Omega-Seamaster-Diver-300M-James-Bond-Limited-Edition-Set-3.jpg
Omega-Seamaster-Diver-300M-James-Bond-Limited-Edition-Set-5.jpg
Omega-Seamaster-Diver-300M-James-Bond-Limited-Edition-Set-4.jpg
(Quelle: Monochrome)

Bei der Kombi Gelbgold/Weißgold wäre der Preis für mich noch halbwegs einzusehen, aber Gelbgold/Stahl?
Wenn man bedenkt, dass die Omega Seamaster Diver 300M On Her Majesty’s Secret Service 50th Anniversary (ref. 210.22.42.20.01.004) € 6.100.- kostet, müsste im Set mindestens ein Vollgoldarmband inkludiert sein, damit die 33.500.- plausibel erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
V

volkerjoschi

Gesperrt
Danke für Info.
Es gibt bereits einen Thread dazu.

V

volkerjoschi

Gesperrt
Genau # 97

sasolit

sasolit

Technisch gesehen hat @ali alkali Recht. Auch das Stahlmodell ist eine andere Referenz (nämlich ohne Datum). Da habe ich wohl bei den ganzen Omega LE endlich mal den Überblick verloren. 🤷‍♂️

Sprich der Thread hat seine Berechtigung.

V

volkerjoschi

Gesperrt
I'm Parallelthread # 97 werden genau diese Uhren ohne Datum thematisiert, aber egal.

ali alkali

ali alkali

Themenstarter
Hast vollkommen recht. Ich habs nicht gesehen, sorry.
Das Set hätte keinen eigenen Thread verdient (den Preis finde ich völlig überzogen!)

DonGod

DonGod

Völlig absurde Preise, das kann ich nicht mehr ernst nehmen und diese Gier macht mir Omega unsympathisch, obwohl ich eines Ihrer Modelle ganz oben auf der Wunschliste habe :-(

Troll

Troll

Wird langsam Zeit für ein Ende der Nullzinspolitik. Dann muss man keine uninspirierte Sammlerboxen oder zulassungsunfähige „Hypercars“ mehr ertragen...

Plaggy

Plaggy

Völlig absurde Preise, das kann ich nicht mehr ernst nehmen und diese Gier macht mir Omega unsympathisch, obwohl ich eines Ihrer Modelle ganz oben auf der Wunschliste habe :-(
Dir wird eine Marke unsympathisch, weil sie auf minimals limitierte Sammler-Boxen mit mehreren Uhren (u.a. welche in Vollgold) zu hohen Preisen verkaufen?
Das ist so, als würde ich sagen, ich kaufe mir keinen BWM/VW/Audi mehr, weil sie für ausgewählte Kunden auf Nachfrage Modelle im Portfolio haben, dessen Preise ~5-10x so hoch liegen wie beim vergleichbaren Standard-Modell.

Hier werden doch wirklich nur reiche Hardcore-Sammler von James-Bond-Stuff angesprochen, die sich auch die Klamotten-Nachbauten für 500€ das Stück kaufen angesprochen. Was spricht dagegen das Omega die schröpft solange es geht?

DonGod

DonGod

Dir wird eine Marke unsympathisch, weil sie auf minimals limitierte Sammler-Boxen mit mehreren Uhren (u.a. welche in Vollgold) zu hohen Preisen verkaufen?
Das ist so, als würde ich sagen, ich kaufe mir keinen BWM/VW/Audi mehr, weil sie für ausgewählte Kunden auf Nachfrage Modelle im Portfolio haben, dessen Preise ~5-10x so hoch liegen wie beim vergleichbaren Standard-Modell.

Hier werden doch wirklich nur reiche Hardcore-Sammler von James-Bond-Stuff angesprochen, die sich auch die Klamotten-Nachbauten für 500€ das Stück kaufen angesprochen. Was spricht dagegen das Omega die schröpft solange es geht?
Da kann ich Dir nicht widersprechen. Ich glaube, ich kann einfach diese offensichtliche Abzocke/Gier nicht ertragen - auch wenn sie legitim ist und in unserer derzeitigen Gesellschaft absolut anerkannt.

Spitfire73

Spitfire73

Hier haben schon Leute mit noch viel absonderlicher klingenden Gründen ihre Antipathien gegenüber bestimmten Herstellern begründet. Und wenn man ehrlich ist, sind die Uhren namhafter Hersteller doch allesamt überteuert. Ob Überteuerung nun per se oder erst ein bestimmter Grad der Überteuerung die persönliche Abneigung gegenüber einem Hersteller begründet, kann dahingestellt bleiben. Die Hersteller leben davon Emotionen zu wecken und Emotionen zu verkaufen. Und manchmal wecken sie dabei eben auch negative Emotionen. Ich würde vermuten, das ist in diesem Geschäftsmodell schlicht unvermeidbar weil originär darin angelegt. Persönlich ist mir ein Hersteller noch lange nicht sympathisch nur weil er "günstiger" ist. Warum sollte mir dann ein Hersteller umgekehrt unsympathisch werden nur weil er "teurer" ist?

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Tom-Wien

Tom-Wien

Moderator
Gibt es eine eigene Division bei Omega, die Limited Editions erfindet?

P

Pausini

Man darf nicht vergessen, dass durch das hohe Tempo und die breite Diversifikation der Kommunikationskanäle sowie die Transparenz des Internets einfach jeder Fischfurz an die Oberfläche poppt und dann auch noch hin- und herdiskutiert wird, weil ebendieses Internet ganze Heerscharen von zuckfingrigen, gelangweilten, ehefrauenvernachlässigenden Miesepeter heranzüchtet, mich eingeschlossen.

Kenpachi

Kenpachi

Wenigstens bei der Edition hätte man den gedruckten Boden weglassen können..

Zeit-Reisender

Zeit-Reisender

...der Boden ist das einzig schöne ;-)

herki

herki

Was geht in einem Designer vor der diese absolut hässliche Plakette selbst bei der Golduhr aus Edelstahl drannietet ?

Das sieht so vollkommen daneben aus da erübrigen sich alle Diskussionen um Preise, fehlende Armbänder oder Felder und Züge auf dem ZB.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

OT von wegen Gier und unsympathisch und so. Der Markt wird das schon regeln bzw uns zeigen, ob solch ein Paket Berechtigung hat oder nicht. OT Ende.

Ich muß beide nicht haben, obwohl JB und Omega Fan. Schreit mir etwas zu sehr vom Design her und mir fehlt das Datum.

Thema:

Neue Uhr: Omega Seamaster Diver 300M – The James Bond Limited Edition Set

Neue Uhr: Omega Seamaster Diver 300M – The James Bond Limited Edition Set - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Omega De Ville Trésor - Mesh

Neue Uhr: Omega De Ville Trésor - Mesh: Neue Versionen mit Mesh-Armband sowie mit Moonshine oder Weissgold-Rhodium Dial Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 36mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk...
  • Meine neuen Omega Uhren

Meine neuen Omega Uhren: Hallo liebe Community, Ich habe zwei Armbanduhren von meinem Opa geschenkt bekommen, die er selber gekauft hat, die Omega Digital Calibre 1603 hat...
  • Neue Uhr : Omega Speedmaster Silver Snoopy Award

Neue Uhr : Omega Speedmaster Silver Snoopy Award: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42 mm Wasserdicht: 5 Bar Uhrwerk: OMEGA Co-Axial Master Chronometer Kaliber 3861 Preis: 9160 Euro Erhältlich: Ende...
  • [Erledigt] OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Ref. 215.30.44.21.01.001, wie neu, Fullset, Uhr aus Ende 2019

[Erledigt] OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Ref. 215.30.44.21.01.001, wie neu, Fullset, Uhr aus Ende 2019: Und eine weitere Uhr darf gehen.... ... diesmal meine wunderschöne OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M mit der Referenznummer: 215.30.44.21.01.001...