Neue Uhr: Omega Seamaster Diver 300M 007 Edition

Diskutiere Neue Uhr: Omega Seamaster Diver 300M 007 Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Die Uhr werde ich mir auf jeden Fall mal in natura ansehen. Die Farbgebung mag man als Pseudo-Vintage bezeichnen. Mich stört sowas nicht, solange...
Deja Fu

Deja Fu

Dabei seit
28.08.2017
Beiträge
156
Ort
Oi Dong
Die Uhr werde ich mir auf jeden Fall mal in natura ansehen.
Die Farbgebung mag man als Pseudo-Vintage bezeichnen. Mich stört sowas nicht, solange das Ergebnis aus ästhetischer Sicht stimmig wirkt. Die feinkörnige Textur des Zifferblatts sieht je nach Lichteinfall schwarz bis schiefergrau aus, kenne ich z.B. von der Stowa Flieger. Verwunderlich ist, dass Omega "Grade 2 Titanium" in den Vordergrund stellt, handelt es sich doch um die Qualitätsstufe, die im Gegensatz zu Grade 5 oder Grand Seikos "High Intensity Titanium" eher schnell Kratzer einfängt. Passt vielleicht zum markigen James Bond Image. Diesbezüglich bin ich froh, dass der Themenbezug dezent gehalten ist und nur auf dem Gehäuseboden explizit wird. Das Mesh-Band ist kein Shark-Mesh (Kettenhemd), sondern mutet im oben verlinkten YT-Video eher wie Schuppen einer Schlangenhaut an. Mal was anderes.
 
dr.-hasenbein

dr.-hasenbein

Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
717
Schade das sie kein Datum hat... sonst könnte ich nervös werden 🤔
 
DaeMa9

DaeMa9

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
366
Ort
place to be
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich bin froh dass sie kein Datum hat. Sieht für mich deutlich angenehmer und harmonischer ohne aus. Habe eine reserviert und bin schon gespannt, wie sie live ausschaut und sich trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord-B.

Lord-B.

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
75
Die Uhr ist ein 8-Liner....Respekt!!! 😎
Dazu sind die Zeiger sehr pummelig und etwas zu kurz für die dicken Dots....

Wenn man das Blatt bereinigen würde, dann wäre das optisch eine echt schöne Uhr.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
2.069
Ich bin richtig gespannt auf die Version mit Metallband, aber kaufen werde ich sie zu dem Preis definitiv nicht, es müsste sie schon für 50% weniger geben.
 
Patrik Pacard

Patrik Pacard

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
268
50% weniger wären 3800 am Nato für die Uhr. Weniger als ne normale SMP. Darfst natürlich träumen und philosophieren wie du magst. Ich geb mein Geld lieber zu 100% dafür aus was mir gefällt und nicht für etwas, was man möglicherweise 50% billiger bekommt, es aber anscheinend eigentlich gar nicht will.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
2.069
Na ja, ich hatte überschlagen, mit Metallarmband ist sie bei 50% ca. beim Preis der normalen Seamaster mit Edelstahlband. Das wäre ein netter Preis, zumal sie im Unterschied zu den andern kein Datum hat.
Mir gefällt das Design, das ich nicht als Bonddesign erkenne, wenn es keine Bond-Uhr wäre, hätte sie vielleicht den Preis der normalen Seamaster, so mein Gedankengang. Dass ich sie dafür nicht so schnell oder kaum bekomme, ist mir durchaus klar.
 
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.424
Ort
Wien
@7siebzig hat in einem anderen Faden zwei mock ups gemacht - finde die Kombination mit Kautschukband sehr lässig!

2869969
2869970damit könnte die Bond SMP sehr gefährlich für mich werden. Bin gespannt wann die erste live auftaucht ..
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4.279
Ort
Westerwald
Sehr interessant, vor allem später als man einzelne Schritte der Herstellung durchgeht!
 
Mescalito

Mescalito

Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
2.424
Ort
Wien
Danke fürs Zeigen - das steigert meine Spannung noch mehr ;-)
 
subdiver

subdiver

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
3.622
Ort
Dahoam
Eine tolle Uhr :super:
Druckfest bis 425m ;-)

Wird die Uhr schon ausgeliefert?
Das verwendete Titan ist relativ weich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel64

Marcel64

Dabei seit
23.10.2008
Beiträge
392
Ort
Land der Uhren
Im Transit Bereich vom Flughafen Zürich findet momentan eine Omega Ausstellung statt und ich konnte dir Uhr ausgiebig betrachten. Auf mich wirkt diese Farbkombination sehr harmonisch und gefällt mir mega gut.

Der Aufpreis zur Standardversion finde ich aber übertrieben in Anbetracht dass nicht einmal Grad 5 Titan verwendet wird. Grad 2 ist mir zu weich.
 
Thema:

Neue Uhr: Omega Seamaster Diver 300M 007 Edition

Neue Uhr: Omega Seamaster Diver 300M 007 Edition - Ähnliche Themen

  • Eine Neuer und (s)eine Uhr: Omega Speedmaster, Ref. 145.022

    Eine Neuer und (s)eine Uhr: Omega Speedmaster, Ref. 145.022: Einen schönen Guten Morgen in die Forengemeinde! Nach einigen Jahren des Mitlesens habe ich beschlossen, hier auch ab und an etwas beizusteuern...
  • Omega De Ville Trésor: Die neue Leichtigkeit des Uhren-Daseins Referenz: 435.13.40.21.02.001

    Omega De Ville Trésor: Die neue Leichtigkeit des Uhren-Daseins Referenz: 435.13.40.21.02.001: Liebe Forumsgemeinde, nach über 2 Jahren möchte ich euch heute wieder Mal einen Neuerwerb vorstellen, zumal mich ja einige nette Mit-Insassen...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster Diver 300M – The James Bond Limited Edition Set

    Neue Uhr: Omega Seamaster Diver 300M – The James Bond Limited Edition Set: Jetzt auch als Set, um € 39.600.- (2 Uhren). Einmal in Stahl, einmal in Gelbgold. Kein Datum. Auflage: 257 Sets. (Quelle: Monochrome) Bei...
  • Neue Uhr: Omega SMP Bond LE 50 Jahre Im Geheimdienst Ihrer Majestät 210.22.42.20.01.004

    Neue Uhr: Omega SMP Bond LE 50 Jahre Im Geheimdienst Ihrer Majestät 210.22.42.20.01.004: Eine neue Bond LE der SMP. Nicht für den neuen Bondfilm, sondern anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums des Filmes "Im Geheimdienst ihrer...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra Ultra Light

    Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra Ultra Light: Gehäuse: Gamma-Titan mit Keramik-Lünette Durchmesser: 41,0mm Gewicht: 55g WaDi: 150m Werk: 8928 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: keine Preis...
  • Ähnliche Themen

    Oben