Neue Uhr : Omega Seamaster Aqua Terra 15,000 Gauss

Diskutiere Neue Uhr : Omega Seamaster Aqua Terra 15,000 Gauss im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Nun endlich im Geschaeft verfuegbar : Die Tiger-Enten-Omega Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41,5mm Wasserdicht : 150m Uhrwerk : Co-Axial 8508...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Nun endlich im Geschaeft verfuegbar : Die Tiger-Enten-Omega

Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 41,5mm
Wasserdicht : 150m
Uhrwerk : Co-Axial 8508
Spezial : It is the world's first truly anti-magnetic mechanical movement....

Bilder :

Copyright : timezone.com

Gruss,
Alexander

tierfreund

tierfreund

Gesperrt
Was für eine wunderschöne Uhr.
Wenn nur der Sekundebzeiger (z.B.) duchgehend gelb wäre.
Warum muss OMEGA diesen von Rolex eigeleuteten Mist des "besonderen" Designs des Sekundenzeigers bei besonders magnetfeldresistenten Uhren nachturnen?
Schade.
Das hat die MG schon unkaufbar gemacht.
So überlegen ist OMEGA in Bezug auf Funktionalität und Inovation.
Im entscheidenden Moment -Design- greift man dann zumindest bezüglich des Sekundenzeigers in das Klo.

Lieber Herr Omega, mache doch den Zeiger ganz in gelb und die Uhr würde so unendlich begehrenswert ...

LG
der Tierfreund

Mithrandir

Mithrandir

...der Sekundenzeiger erinnert mich irgendwie an einen Bahnschranken. Für mich ist das Produkt
der Konkurrenz (Krönchen MG) irgendwie begehrenswerter.

lg mithrandir

Fireship

Fireship

Ich finde den Biene-Maja-Zeiger irgendwie schon 'lustig'. Ganz gelb fände ich's aber etwas stilvoller....

Aber wo ist der Datumsrahmen hin?

roadsternet

roadsternet

Gesperrt
Wenn diese Technik bei Omega erst "der Standart" ist,werden alle Uhren auch ganz normale Zeiger besitzen.

Gruss Lars

Evil Dave

Evil Dave

Wirklich verfügbar? Habe noch keine Nachricht von meinem Konzi erhalten... Wie ist denn der aktuelle Straßenpreis? Nicht der UVP... ;-)

D

Der Frank

Momentan bin ich bezüglich des Sekundenzeigers auch noch etwas pessimistisch aber ich denke, man muss die Uhr einmal live gesehen haben.
Auf jeden Fall ist dieser Zeiger weniger peinlich als der Blitz (:lol:) bei der Milgauss.

luckywatch

luckywatch

Also ich finde das Design der Uhr sehr sehr schön - wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, dem der Sekundenzeiger auch gefällt 8-)

(vielleicht deswegen, weil ich so eine Uhr mit Blitzsekundenzeiger habe).

Gruß
Jochen

heikow

heikow

Ich muss gestehen ich finde sowohl Biene Maja als auch die Blitz Uhr sehr schön, weil anders oder individuell...

Ghorrim

Ghorrim

Über den Sekundenzeiger kann man sicher trefflich streiten - mir würde er in gelb auch besser gefallen. Und ein dezenter silberner Rahmen um das Datumsfensterchen wäre ein schönes Gegengewicht zu dem 9-Uhr-Index... So ist auf 3 Uhr doch ein optisches "Loch"... :-(

(Aber das ist eh akademisch da die Omegas etwas (hüstel) außerhalb meines Preisrahmens liegen. :))

CaptainCox

CaptainCox

Ein ganz schwarzer Zeiger mit der gelben SPitze, das hätte ich geil gefunden... oder ein ganz gelber Zeiger, nur mit dem letzten schwarzen Balken an der Spitze...

Wie dem auch sein, mir gehts wie Ghorrim. Aber geschenkt würde ich sie nehmen... :D

MAP254

MAP254

Ich finde den Sekundenzeiger auch schräg, aber mir gefällt er, im Gegensatz zum "Datumsloch".
Liebe Grüße
Manfred

X-Ray

X-Ray

Hallo Leute!

Ich finde den Sekundenzeiger auch witzig, aber auch mir fehlt der Rahmen ums Datum.

Insgesamt aber endlich eine Uhr, die einen Besuch im MRT sicher übersteht bzw. die man sich nicht versaut, weil man mal schnell in den MR-Raum muß.

Ich persönlich werde aber wohl auf eine Variante mit GMT warten - Omega hat ja schon angekündigt, dass die Technologie irgendwann in allen Uhren eingesetzt werden soll!!!

D

DanielFFM

Das Problem, wenn du in den MRT Raum gehst, bleibt vermutlich weiterhin bestehen, da nicht alles an der Uhr "antimagnetisch" ist (lediglich das Uhrwerk). Mein fundiertes Filmwissen lässt mich vermuten, dass die Uhr dein Handgelenk durchtrennen würde ( alternativ die Hand häuten, kommt auf den Winkel an) und dann eindrucksvoll am MRT zerschellen würde.

chefkacz

chefkacz

Der Blitzzeiger der MG geht tatsächlich mal gar nicht, die MG ist eh ein Witz. Die Omega ist sehr schick, aber 3 K.O. Kriterien hat sie trotzdem. Die 3,5Hz (nehme ich an) sind mist, der überdimensionale Pfeil am Minutenzeiger ist genauso Panne wie die Blitzsekunde der MG und der Sekundenzeiger ist natürlich viel zu sehr BVB Dortmund... das geht mal überhaupt nicht! ;-)

A

Anders

Ja, das fehlende Datumsfenster... Leider scheinen das alle neuen ATs zu haben, also nicht zu haben. Der neuen AT annual Calendar fehlt es nämlich auch, leider.

Gruß
Anders

Pro One

Pro One

Schade eigentlich, hätte ne echt schöne Uhr werden können.

Der Zeiger ist evtl. nicht mal das Schlimmste, aber diese Lücke bei der 3 ... geht so gar nicht.

G

Gustav25

Das was mich an diesem technischen Meisterwerk am meisten stört ist nicht der Sekundenzeiger sondern das Fehlen des Datumsfensters... :-(

E

EcoDrive

Ich finde sie technisch herausragend und optisch mal was Anderes. Bei der 39mm Explorer habe ich mich fast jahrelang geweigert, weil ich dachte, dass der Sekundenzeiger zu kurz ist; am Arm ist das dann alles Wurscht und fällt nicht auf.
Ich schätze mal, wenn man die Omega ein paar Wochen getragen hat, gefällt der Sekundenzeiger und das "fehlende" Datumsfenster (wer sagt eigentlich, dass da eines sein muss?) fällt einem nicht mehr auf.

Was mich bisher an den neuen Omis gestört hat, ist die Dicke der Gehäuse. Meist gehen die ATs auf über 13 mm hoch, was ich für das tägliche Tragen als zu dick empfinde.
Aber vielleicht gibt sich das auch mit dem Tragen und fällt dann nicht mehr auf?

Ich gerate hier auf jeden Fall in Versuchung.

Y

Yezariael

Ich finde die nahtlose Integration des Datums super! :super: Bei vielen wird das viel zu sehr betont, und dann womöglich noch weisses Fenster auf dem schwarzen ZB, geht für mich gar nicht!

02a.jpg

Thema:

Neue Uhr : Omega Seamaster Aqua Terra 15,000 Gauss

Neue Uhr : Omega Seamaster Aqua Terra 15,000 Gauss - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Omega SMP Bond LE 50 Jahre Im Geheimdienst Ihrer Majestät 210.22.42.20.01.004

Neue Uhr: Omega SMP Bond LE 50 Jahre Im Geheimdienst Ihrer Majestät 210.22.42.20.01.004: Eine neue Bond LE der SMP. Nicht für den neuen Bondfilm, sondern anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums des Filmes "Im Geheimdienst ihrer...
  • Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra Ultra Light

Neue Uhr: Omega Seamaster Aqua Terra Ultra Light: Gehäuse: Gamma-Titan mit Keramik-Lünette Durchmesser: 41,0mm Gewicht: 55g WaDi: 150m Werk: 8928 Gangreserve: 72 Stunden Limitierung: keine Preis...
  • Neue Uhren: Omega Seamaster Aqua Terra & Planet Ocean Tokyo 2020 Limited Editions

Neue Uhren: Omega Seamaster Aqua Terra & Planet Ocean Tokyo 2020 Limited Editions: Planet Ocean Tokyo 2020 Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 14,16mm WaDi: 600m Werk: 8800 Gangreserve: 55 Stunden Limitierung: 2.020 Stück...
  • Neue Uhr: Omega Speedmaster '57 "Rory McIlroy" Special Edition

Neue Uhr: Omega Speedmaster '57 "Rory McIlroy" Special Edition: Gehäuse: Gelbgold Durchmesser: 41,5mm Höhe: 16,5mm WaDi: 100m Werk: 9301 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 30.800 € Quelle: Omega
  • Neue Uhr: Omega Seamaster - City Edition Paris

Neue Uhr: Omega Seamaster - City Edition Paris: Und weiter geht’s mit den Specials. Jetzt ist Paris an der Reihe. TECHNISCHE DATEN Zwischen den Bandanstößen: 20 mm Armband: Lederarmband...