Neue Uhr: Obris Morgan Seastar

Diskutiere Neue Uhr: Obris Morgan Seastar im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Das Ding ist in meinen Augen ein Hit - eine Spaßuhr aber keine Witzuhr! Checkt alle meine Anforderungen: Vernünftige Größe (40-41mm) Flach...
#21
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Das Ding ist in meinen Augen ein Hit - eine Spaßuhr aber keine Witzuhr!
Checkt alle meine Anforderungen:
  • Vernünftige Größe (40-41mm)
  • Flach, selbst mit domed Glas nur 12mm
  • Coole Gehäuseform mit heruntergezogenen Hörnern und einem Mehrkant-Haltering, den ich besonders sexy finde!
  • Vernünftiges Werk
  • Goodies, die auch zum unschlagbares P/L-Verhältnis führen: AR-Beschichtung, Keramiklünette, Applizierte Indizes...
  • Last but not least: Qualität, weit über Preis-Niveau
Mir gefallen auch die Blätter und selbst das Heliumventil...über Schriftart und -größe könnte man streiten aber wozu?

Im übrigen gibt es weitere Bilder auf der HP, welche einen besseren Eindruck von der Uhr geben.
Das wird nach der Nautilus meine 2. Obris werden, muss mich nur noch für die Variante entscheiden!
 
#22
L

Ladit

Dabei seit
08.05.2017
Beiträge
570
Also mir gefällt sie, klar häts das HEV nicht gebraucht, aber es ist halt ein Designelement. Ich würde ein anderes Armband bevorzugen, aber durch die geraden Bandanstöße passen ja alle gängigen Bänder und Bracelets.
 
#23
B

Berni07

Dabei seit
12.07.2016
Beiträge
4
Also ich finde sie wieder mal - wie so oft bei OM - sehr gelungen und habe sofort zugeschlagen. OM hat ein unglaubliches PLV. Und endlich ein Modell mit gesetzten Indexen.
Ich hatte schon die Aegis II und die Infinity und habe dem Flipperitis bedingten Verkauf beider Exemplare manches Mal nachgeweint.
Die Heliumwarze wäre gewiss nicht nötig gewesen, ist sie - wie oben von lieberknecht geschrieben - bei der SMP 300 Diver aber auch nicht.
Auf das Mesh bin ich sehr gespannt. Meiner Meinung nach für Diver eine gute Wahl. Bestimmt nicht in der Güte der SOH (die ich auch wegen des wundervollen Mesh innig liebe) aber wir werden sehen, was im Juni ins Haus kommt. Freue mich!:-P
 
#24
Dwight

Dwight

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
423
Ort
Saarland
Für mich schön eigenständig und nicht der Einheitsbrei, gerade auch mit der 2. Krone.
Bänderwahl mit 20mm geradem Anstoß geschenkt, Mehrkant-Haltering ein Traum.
Da noch ein blauer Diver für den Sommer ins Haus soll, kommt das Angebot gerade richtig.
Bestellt; mal schauen, ob die Größe geht, 40mm in Verbindung mit nur 11,2mm Höhe könnte zu klein sein...
 
#25
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
4.709
Mehr Möglichkeiten durch diese 20mm den geraden Anstoß gibts kaum, dazu noch gebohrte Hörner die den Bandwechsel enorm erleichtern. Da gibts unzählige Möglichkeiten und Optionen bei After Market Bändern ob billig Lösung oder teures Strapcode-Band mit Verstellbarer Ratschen Schließe alles ist hier möglich.
 
#26
Ublo

Ublo

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
2.318
Ort
Stadt des BVB
Egal, ob man die zweite Krone für das (überflüssige) Heliumventil mag oder nicht aber warum so neben die eigentliche Krone gequetscht???
 
#27
C

cinque007

Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
37
Das Heliumventil stört mich persönlich eher nicht so sehr. Was mich allerdings ein wenig zweifeln lässt, sind die Wristshots der Uhr. Hier scheint der Abstand von Ende Meshband zum Gehäuse doch recht ausgeprägt. Zusätzlich kommen mir da die Hörner unfassbar lang vor. Ansonsten und vor allem auf den Frontalbildern, finde ich die Uhr klasse...
 
#28
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.548
Ganz cool, bis auf die 2. Krone. Auf der 10 (siehe Omega) oder 2 (siehe Orient) hätte ich sie noch OK gefunden, als reines Ventil auf der 9 (diverse) noch besser. So schaut es nur gequetscht und unglücklich platziert aus. Das Ding stört doch bestimmt massiv bei der Bedienung der Hauptkrone!? :hmm:
 
#29
F

Flo7

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
464
Hi,

Welche Version habt ihr bestellt?

LG Flo
 
#30
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.101
Ich habe es jetzt mal bleiben lassen. Keine Möglichkeit sich "seine" Version mal im voraus anzusehen nebst falsche Vorschaubilder bei den Vorkonfigurierten haben mir ein Entscheidung mehr als schwer gemacht. Und die Vorstellungskraft wie die Uhr aussehen könnte wenn sie so oder so bestückt ist habe ich dann doch nicht.
Schade, aber Spielgeld in der Höhe von knapp 400€ ist mir dann momentan doch zuviel.
Vielleicht helfen ein paar Bier am Abend um doch noch den schnelleen Mausklick auszulösen.
 
#32
kecsmade

kecsmade

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
868
Ort
Düsseldorf
Keine Möglichkeit sich "seine" Version mal im voraus anzusehen nebst falsche Vorschaubilder bei den Vorkonfigurierten haben mir ein Entscheidung mehr als schwer gemacht.
Ja, das ist leider suboptimal...ich habe mir trotzdem eine Konfiguration zusammengestellt, von der es so gar kein Bild gab. Naja nächste Woche wird es sich rausstellen wie es aussieht ;-) Ich bin jedenfalls zuversichtlich.
 
#33
gertgert09

gertgert09

Dabei seit
19.12.2009
Beiträge
328
Ort
12207Berlin
KLASSE UHR: SUPER PREIS. :prost: :klatsch:

jedoch immer diese Meckerei.
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden.GOTT SEI DANK:
Und der Hersteller wird wohl wissen,warum er es so und nicht anders gemacht hat ! ! !
 
#34
F

Flo7

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
464
Leider kann man aktuell nichts bestellen...
 
#35
F

Frasier

Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
15
Ist die Uhr schon bei jemandem eingetroffen?
FedEx hat sich wg. der EORI Nummer bei mir gemeldet...
 
#37
sascha alex

sascha alex

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
157
preise sind immer noch bei 319 USD obwoh der 10. juni schon vergangen ist... damn!
 
#38
F

Flo7

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2016
Beiträge
464
preise sind immer noch bei 319 USD obwoh der 10. juni schon vergangen ist... damn!

Nur kann man nicht bestellen, weil alles ausverkauft sein dürfte?! Auf mail antwortet Obris Morgan aktuell auch nicht bzw bekomme ich bei den letzten Mail immer gleich eine Fehlermeldung!

@Frasier: Deine Uhr ist schon unterwegs? Wann hast du bestellt?
 
Thema:

Neue Uhr: Obris Morgan Seastar

Neue Uhr: Obris Morgan Seastar - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Classic Chronograph California Mille Edition

    Neue Uhr: Chopard Mille Miglia Classic Chronograph California Mille Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 12,67mm WaDi: 50m Werk: ETA 2984-2 Limtierung: 29 Stück Preis: US$ 6.590 Quelle: ABTW
  • Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon

    Neue Uhr: Bulgari / Bvlgari Octo Roma Monete Skeleton Tourbillon: Gehäuse: Roségold oder Platin Durchmesser: 44,0mm Höhe: 9,75mm WaDi: 30m Werk: BVL 268 Gangreserve: 52 Stunden Limitierung: jeweils Piece Unique...
  • Hallo zusammen, Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr (Rolex Explorer)

    Hallo zusammen, Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr (Rolex Explorer): Hallo alle zusammen, ich bin noch relativ frisch im Thema Uhren. Mit 24 habe ich mir meine erste Uhr gekauft, damals eine Zeppelin Quartz Uhr mit...
  • Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition"

    Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition": Gehäuse: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,65mm WaDi: 100m Werk: B01 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 500 Stück (Stahl), 100...
  • Neue Uhr: Obris Morgan Infinity

    Neue Uhr: Obris Morgan Infinity: Gehaeuse : Stahl Masse : 43mm x 50mm x 14,5mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : ETA 2824-2 Elaboré Preis : 379 USD (preorder), 439 USD (regular)...
  • Ähnliche Themen

    Oben