Neue Uhr: Norqain Neverest Night Sight

Diskutiere Neue Uhr: Norqain Neverest Night Sight im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: DLC 316L Lünette: DLC 316L (bidirektional drehbar, Kompass) Durchmesser: 40mm Höhe: 12.55mm Bandanstossbreite: 20 mm L2L: 48,3 mm WaDi...
Kungfu Panda

Kungfu Panda

Themenstarter
Gehäuse: DLC 316L
Lünette: DLC 316L (bidirektional drehbar, Kompass)
Durchmesser: 40mm
Höhe: 12.55mm
Bandanstossbreite: 20 mm
L2L: 48,3 mm
WaDi: 200 m

Werk: Norqain, NN20/1, COSC (Kenissi "Tudor")
Gangreserve: 70 Stunden

Beidseitig entspiegeltes, kratzfestes Saphirglas
Gehäusesichtboden aus kratzfestem Saphirglas

Preis: 2.990€ (Flex), 3.010€ (Kautschuk), 3.330€ (DLC 316L)

Bildschirmfoto 2021-11-24 um 15.36.17.png
Bildschirmfoto 2021-11-24 um 15.36.34.png
NORQAIN_Adventure_Neverest_NightSight_Day_Website_1000x1250_4.jpg
NORQAIN_Adventure_Neverest_NightSight_Night_Website_1000x1250_7.jpg
NORQAIN_Adventure_Neverest_NightSight_Night_Website_1000x1250_21.jpg
Quelle: Norqain
NEVEREST NIGHT SIGHT 40MM - NORQAIN

Zuletzt bearbeitet:
ominus

ominus

Das sehe ich nicht so, für mich sieht es klasse aus.

Ohne die Uhr in der Hand gehabt zu haben ist es immer sehr schwer zu beurteilen.

Mir gefällt eigentlich jede Uhr von Norqain,die treffen genau meinen Geschmack.
Leider habe ich Live noch keine Uhr inspizieren können.

Kungfu Panda

Kungfu Panda

Themenstarter
Was auf den Fotos leider nie rauskommt ist, dass Norqain's real wirklich hochwertig aussehen.
Aber diese Ausführung wirkt irgendwie angestaubt. Leuchtkeks ist natürlich immer geil 😁

Der Motor

Der Motor

Die Norqain sehen live schon wirklich sehr ordentlich verarbeitet aus. Den Leuchtkeks an sich finde ich auch gar nicht mal übel. Aber er schaut vom Zifferblatt her wegen den Ziffern statt Indexen wieder anders aus als die bisherigen Varianten. Es ist schwer, eine klare Designlinie sogar innerhalb der Modellreihe zu erkennen. Das Problem haben andere Marken auch, aber die sind entweder günstiger oder etabliert oder beides. Aber immerhin: so viele hochwertige Leuchtkekse gibt’s nicht als Konkurrenz.

Lemonbaby

Lemonbaby

Interessant, dass diese Microbrand an die Kenissi Werke rankommt. Das Modell im Speziellen ist aber nichts für mich.

divestar

divestar

Interessant, dass diese Microbrand an die Kenissi Werke rankommt.
🤣 Guter Witz.

Ich war dieses Jahr 2 x in Zermatt. Das halbe Dorf war zugekleistert mit Norqain-Plakaten. Die machen ganz punktuell zielgruppenspezifisch Werbung. Und Bucherer führt die Marke längst. Das ist schon lange keine Microbrand mehr.

NORQAIN | Bucherer

Zur Uhr: Mich sprechen diese neuen Modelle an, aus meiner Sicht bisher das beste von der jungen sympathischen Marke (abgesehen vielleicht von der Kompass-Lünette, da hätte ich mir eine beidseitig drehbare Variante mit Stunden- oder Minutenmarkierungen gewünscht).

Zuletzt bearbeitet:
I

ince

Ich bin absoluter Lumefetischist, aber gerade deswegen wirken Lumezeiger auf Leuchtkeks auf mich immer so, als hätte man über das Endergebnis nicht groß nachgedacht. Das passt einfach nicht zusammen.

Lancer

Lancer

Hmm.
Nein.

Hmmm.
NEIN²

Daran gefällt mir so gar nichts. Zu teuer, aber, das ist ja bei dem Hersteller Standard.

edit: das Stahlband sieht, wieder Erwarten, doch in Ordnung aus.

JackSlater

JackSlater

Ich war dieses Jahr 2 x in Zermatt. Das halbe Dorf war zugekleistert mit Norqain-Plakaten. Die machen ganz punktuell zielgruppenspezifisch Werbung. Und Bucherer führt die Marke längst. Das ist schon lange keine Microbrand mehr.
Da kommen wir in dieselbe Gasse wie bei der Diskussion über Manufaktur. Für mich persönlich ist alles eine MB, was Uhren im jedenfalls drei- und unteren vierstelligen Bereich verkauft. Also keine MB mehr ist aus meiner Sicht Ch.Ward, die eine mehr als respektable Anzahl an Uhren umsetzen. Natürlich könnte man es auch am Umsatz dingfest machen. Wenn eine Marke a la Dufour nur wenige Uhren verkauft, aber damit einen wirklich nicht zu verachtenden Umsatz macht, passts auch wieder ;-). Also schwierig. Was ich sagen will, Norqain würde ich schon als MB sehen, so lange nicht irgendwo die abgesetzten Zahlen ersichtlich sind, die sie von anderen MB deutlich abheben. Derzeit sehe ich mal viel Werbung und sehr hohe Ausgaben dafür, also eine gänzlich andere Herangehensweise als fast alle anderen.

thp001

thp001

Innovatives Design mit eigenständigen Funktionen, gepaart mit offensichtlich guter Verarbeitung und hochwertigem Antrieb. Preislich auf Tudor-Niveau positioniert :super: Wer will da nicht zugreifen?

Übrigens, ähm ... Norqain - wer war das nochmal?

Gruß, thp001.

Zuletzt bearbeitet:
Lemonbaby

Lemonbaby

🤣 Guter Witz.

NORQAIN | Bucherer

Zur Uhr: Mich sprechen diese neuen Modelle an, aus meiner Sicht bisher das beste von der jungen sympathischen Marke (abgesehen vielleicht von der Kompass-Lünette, da hätte ich mir eine beidseitig drehbare Variante mit Stunden- oder Minutenmarkierungen gewünscht).

Werbeplakate zeugen nur von Marketing-Budget, das verbrannt wird. Die Zeit wird zeigen, ob sie sich im Sortiment halten können. Keine Ahnung, wie viele Leute heute wirklich im Wempe auflaufen und explizit nach einer Norqain fragen...

Thema:

Neue Uhr: Norqain Neverest Night Sight

Neue Uhr: Norqain Neverest Night Sight - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Norqain Neverest GMT 41mm: Gehäuse: (DLC-)Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 14,94 mm WaDi: 100m Werk: NN20/2 (Kenissi / Tudor) Gangreserve: 70 Stunden Preis: ab 3.370 €...
Neue Uhr: Norqain Independence 21: Es gibt 2 neue limitierte Varianten der Independence von Norqain: Independence 21 Limitierte Edition Quelle : Independence 21 Limitierte...
Oben