Neue Uhr: NORQAIN Independence 20

Diskutiere Neue Uhr: NORQAIN Independence 20 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Coole Uhr nur diese Plakette an der Flanke, wer kommt nur auf solche Ideen. Gehäuse schaut sehr gut aus das Band vermutlich deutlich abfallend...
Zenderscher

Zenderscher

Coole Uhr nur diese Plakette an der Flanke, wer kommt nur auf solche Ideen.
Gehäuse schaut sehr gut aus das Band vermutlich deutlich abfallend (qualitativ kann es mit dem Gehäuse nicht mithalten).

JackSlater

JackSlater

Hast völlig recht. Ist mir erst jetzt aufgefallen. Spaltmaße passen nicht. Endlinks passen nicht zu Hörnern.
Offensichtlich hat man Band von der Stange genommen.
Problem bei Metallband ist, dass eine individuelle Fertigung mindestens das gleiche wie das Gehäuse kostet. Darum haben nur wenige MB ein gescheites Metallband im Angebot.
Aber die meisten MB kosten auch 60% oder mehr weniger ...

Dann lieber Leder. Besser ein gut sitzendes Lederband als ein schlecht sitzendes Metallband.

Constellation

Constellation

Gefällig, maskulin, und einprägsam. Richtige Zeigerlängen, kein Datum, Gehäuse"gegengewicht" auf der linken Seite, passt!

Danke für den Hinweis zu der Uhr @sasolit.

screwston

screwston

Eine Certina DS Action mit Bandenwerbung zum dreifachen Preis. Darauf hat die Welt gewartet.

Constellation

Constellation

Coole Uhr nur diese Plakette an der Flanke, wer kommt nur auf solche Ideen.
Gehäuse schaut sehr gut aus das Band vermutlich deutlich abfallend (qualitativ kann es mit dem Gehäuse nicht mithalten).
Ist nicht wirklich etwas Neues;-):

3189188

Stuart9

Stuart9

Ich finde diese jetzt nicht so mein Ding, erinnert mich irgendwie an Alpina oder so, die Verarbeitung ist bei Norquain aber definitiv auf sehr hohem Niveau, ich durfte schon mehrere befummeln und war auch schon mal kurz davor die Kreditkarte zu zücken. Die unschöne Plakette an der Seite konnte schlimmeres verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
bachmanns

bachmanns

Mir gefällt sie durchaus. Aber die Plakette wäre verzichtbar und eine Nummer kleiner hätte sie auch ausfallen dürfen.

Constellation

Constellation

Also post #30 ist der ultimative Beweis: Norqain Independence ist die komplette Kopie der Certina DS Action.

Mei, wie konnte das hier nur so vielen im Forum entgangen sein . . . . .:hmm:

screwston

screwston

Also post #30 ist der ultimative Beweis: Norqain Independence ist die komplette Kopie der Certina DS Action.

Mei, wie konnte das hier nur so vielen im Forum entgangen sein . . . . .:hmm:
Von kompletter Kopie war nie die Rede. Aber die Gehäuseform ist schon sehr angelehnt, auch wenn sie nachträglich durch dieses Nummernschild entstellt wurde.
Bei dieser Version, mit zusätzlich sehr ähnlichem Zifferblatt, wird es doch deutlich.
3189365
Quelle: chrono24

klausthaler

klausthaler

Grundsätzlich schon eine schöne Uhr.
Nur fehlt mir das Datum und Grün ist auch nicht meine Farbe.

Die Diskussion um das Werk verstehe ich nicht.
In anderen Fäden wird immer betont dass mein bei Tudor für wenig Geld sooo ein tolles Werk bekommt, während
andere (z.B Breitling) nur schnöde Stangenware einschalen.
Hier bekommt man dieses grandiose "Rolexwerk" für deutlich weniger. ;-)

Constellation

Constellation

@screwston: Du hast das hier zitiert
Aha, dann zeig mir mal eine Certina die solch ein Gehäuse/Werk/Blatt/Zeiger/Gläser/Krone hat: Apfel und Birnen Vergleich !

dann die Certina als Bild eingefügt und
reduzierst jetzt auf . . . . das Gehäuse??:hmm:

Kann man machen, kommt aber schon sehr sehr merkwürdig - zumal das Gehäuse nun auch nicht gerade alleine am Markt ist, weil Hörner und Flanken und Schliffe und all diese spezielen Begriffe gibt es überall, gut, bei manchen auch mopsähnliche Gehäuse, aber darauf abzuheben . . . .

Egal, Wahrnehmungen sind eben eindeutig subjektiv und die Uhr wird ihre Käufer finden!!:super:

screwston

screwston

@scewston: Dazu fällt mir nur ein... erkennen Sie sich selbst?
Es geht doch nichts über Alman Kalauer. :-(

Die Krone und die Zeiger von der Uhr sind völlig generisch. Da vergleicht man natürlich Gehäuse und Blatt. Die optische Gesamtkomposition kann ja auf jeden anders wirken, aber ich hatte direkt die Certina Formsprache im Kopf.

Thema:

Neue Uhr: NORQAIN Independence 20

Neue Uhr: NORQAIN Independence 20 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: NORQAIN Freedom 60 Chrono Steel

Neue Uhr: NORQAIN Freedom 60 Chrono Steel: Limitiert auf 200 stück kostet 3690 euro NORQAIN calibre NN18 (ETA 7753) Mechanical automatic movement Separate push button for date adjustment...
  • Neue Uhr: Norqain Adventure Sport

Neue Uhr: Norqain Adventure Sport: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 42mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ETA 2824 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2060 Euro Link...
  • Vorstellung neues Mitglied inkl. der Uhren

Vorstellung neues Mitglied inkl. der Uhren: Hallo liebes Uhrforum ! Ich bin der Tobias und bin neu hier im Forum. Sollte ich (selbstverständlich unabsichtlich) irgendeine Forumsregel...
  • Neue Uhr: OMEGA Diver 300M "James Bond" Numbered Edition

Neue Uhr: OMEGA Diver 300M "James Bond" Numbered Edition: Es gibt tatsächlich noch keinen Thread zu der Uhr? Dann darf ich wohl: Endlich auch in Platin + Weißgold! Diver 300M Omega...