Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze

Diskutiere Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Bronze Durchmesser: 40mm Höhe: 14,5mm Wasserdicht: 100m Werk: Caliber NN20/2 Gangreserve: 70 Stunden Extra: Auf 300 Stück limitiert...
  • Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse: Bronze
Durchmesser: 40mm
Höhe: 14,5mm
Wasserdicht: 100m
Werk: Caliber NN20/2
Gangreserve: 70 Stunden
Extra: Auf 300 Stück limitiert
Preis: 3840 Euro

Link: Freedom 60 GMT 40mm Limited Edition - NORQAIN

Norqain-Freedom-60-GMT-40mm-Bronze-Midnight-Blue-Limited-Edition-1.jpg

Norqain-Freedom-60-GMT-40mm-Bronze-Midnight-Blue-Limited-Edition-3.jpg

Norqain-Freedom-60-GMT-40mm-Bronze-Midnight-Blue-Limited-Edition-2.jpg

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #2
Trainmaster

Trainmaster

Kann mir nicht erklären, wie dieser Hersteller mit solch überteuerten 0815 Technik/Design Uhren Erfolg hat. Muss wohl an den V-Nähten am Band liegen :hmm:

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #3
zeekaa

zeekaa

Nummer bestätigt
Hm...derselbe Fehler, den alle bei den Produktfotos machen - wen interessierts, wie die Bronzeuhr fabrikneu aussieht? So bleibt sie nicht lange.

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #4
E

ErzengelG

Kann mir nicht erklären, wie dieser Hersteller mit solch überteuerten 0815 Technik/Design Uhren Erfolg hat. Muss wohl an den V-Nähten am Band liegen :hmm:
Kenissi Werke sind keine "0815 Technik" und anscheinend wollen genug Kunden so ein Design mit einem hochwertigen Werk haben.

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #5
aspera

aspera

Nummer bestätigt
Abgesehen davon, dass sich Zifferblatt und Gehäuse für mich irgendwie beißen...

Hm...derselbe Fehler, den alle bei den Produktfotos machen - wen interessierts, wie die Bronzeuhr fabrikneu aussieht? So bleibt sie nicht lange.

Was wäre die Lösung? Ein Exemplar künstlich altern? Oder digital? Ohje, da wäre ich auf die Kommentare gespannt.

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #6
zeekaa

zeekaa

Nummer bestätigt
Nachdem bspw. Zinnbronze und Alubronze optisch recht unterschiedlich patinieren - ja, wäre eine Möglichkeit. So muss man meist auf Blogs oder Privatfotos ausweichen.

Manche Hersteller zeigen die Leuchtkraft, wenn man mit dem Mauszeiger/Finger über das Uhrenbild fährt. Also ein 2. Bild bei Mouse-Over. Sowas könnt ich mir gut vorstellen.

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #7
Der Motor

Der Motor

Nummer bestätigt
Auf Limitierung und Plakette könnte ich wie immer verzichten, aber die Uhr gefällt mir ansonsten sehr gut. Blau und Bronze sind als Kombi optisch ein Selbstläufer und die Indexe und Zeiger passen auch.

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #8
K

Klausuhr

Gefällt mir ausgezeichnet, sehr harmonisch gestaltet und vom Werk und der Verarbeitung mit Sicherheit über jeden Zweifel erhaben. - Soviel Geld wie vom Hersteller gefordert würde ich allerdings niemals dafür ausgeben.....schade:|.

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #9
T

Traumstein

Gesperrt
Hallo!

Bei der Integration des Datums war der Designer offenbar endgültig mit seinem Latein am Ende:

05D98642-EF53-4E97-8900-92BACAA40E7B.jpeg

An dieser Stelle ist mir einfach zu viel los. Einzüge, Winkel, Abstände - und dann auch noch die wenig elegante Durchbrechung der GMT-Skala. :rolleyes:

Die Uhr ist sicherlich gut verarbeitet. Uhren bauen kann Herr Küffer (Senior) definitiv. Das Design hingegen ist mMn denkbar beliebig. Und wenn ich mir das Datum so ansehe, dann wirkt es auch reichlich gewollt.

Rüdiger

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #10
Der Motor

Der Motor

Nummer bestätigt
Den Versatz beim Datum sieht man bei mehrfacher Vergrößerung so deutlich. Am Handgelenk würde ich in Originalgröße ohne Lesebrille nichts merken. Ich hätte es aber auch besser gefunden die Skala für das GMT wäre den entscheidenden einen Millimeter weiter nach außen gerückt.

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #11
Adamartist

Adamartist

Den Versatz beim Datum sieht man bei mehrfacher Vergrößerung so deutlich. Am Handgelenk würde ich in Originalgröße ohne Lesebrille nichts merken. Ich hätte es aber auch besser gefunden die Skala für das GMT wäre den entscheidenden einen Millimeter weiter nach außen gerückt
So einfach soll die Lösung sein? Du verkürzt also die Indexe. Wie sieht das Ganze danach aus? Vielleicht ist das Design ja schon der beste Kompromiss.

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #12
Der Motor

Der Motor

Nummer bestätigt
Merkwürdig, dass man früher Vollkalender in 33mm bauen konnte. Ja ich würde die Indexe kürzer machen oder ein rechteckiges Datumsfenster einbauen.

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #15
MichelZ

MichelZ

Kein Fehler. Mich interessiert es, wie die Uhr fabrikneu aussieht. Das gilt im übrigen für alle Artikel die ich neu kaufe. Ich möchte auch von anderen Herstellern keine Fotos von getragenen Hemden, ausgelatschten Schuhe, zerkratztem Geschirr oder durchgesessenem Sofa sehen wenn ich das neu im Onlineshop oder Ladengeschäft kaufen will.

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #16
Dr. Wu

Dr. Wu

Als Dreizeiger würde sie mir gefallen.

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #17
paysdoufs

paysdoufs

„Hard pass“ - aber ein ganz harter… :rolleyes:

• Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze Beitrag #18
Plaggy

Plaggy

Ganz okay, preislich sicherlich interessanter als manch andere Uhr von Norqain. Mir gefällt das Grunddesign der Uhren nicht so richtig, aber zumindest gut, dass sie bei ihrer Linie bleiben

Thema:

Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze

Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Blue-Bronze - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Norqain Freedom 60 Chrono 40mm Ice Blue LE: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 14,9mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: NN19 Gangreserve: 62 Stunden Extra: Auf 300 Stück limitiert Preis: Ab...
Neue Uhr: Norqain Freedom 60 GMT - Black-Bronze: Gehäuse: Bronze Durchmesser: 40mm Höhe: 14,9mm Wasserdicht: 100m Werk: Caliber NN18 (ETA 7753) Gangreserve: 48 Stunden Extra: Auf 200 Stück...
Neue Uhr: Norqain Independence Hakuna Mipaka: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 40mm Höhe: 12,05mm L2L: 46,3mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: NN08 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 3490 CHF Link...
Neue Uhr: Norqain Freedom 60 Chrono - 40mm: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 14,9mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: NN18 (ETA 7753) Gangreserve: 48 Stunden Preis: Ab 3450 Euro Link: Gents...
Neue Uhr: Norqain Wild One NHLPA LE: Gehäuse: NORTEQ Durchmesser: 42mm Höhe: 12,3mm L2L: 49,4mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: NN20/1 Gangreserve: 70 Stunden Preis: 5180 Euro Link: Wild...
Oben