Neue Uhr: NORQAIN Freedom 60 Chrono Steel

Diskutiere Neue Uhr: NORQAIN Freedom 60 Chrono Steel im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Limitiert auf 200 stück kostet 3690 euro NORQAIN calibre NN18 (ETA 7753) Mechanical automatic movement Separate push button for date adjustment...
Lancer

Lancer

3,8 für ein 7753.. mhm, ich weiß nicht.
Hübsch ist sie ja, aber die Plakette ist schon wieder auf der Seite drauf.

Im verlinkten Artikel: Der ausgewählte Händler bekommt dann 20% der Verkaufsmarge von NORQAIN ausgehändigt. :D

mechanicalnerd1815

mechanicalnerd1815

Themenstarter
Schöne Uhr! Allerdings würde ich für das Geld eher eine Speedmaster kaufen.
ja, der erste Gedanke war auch für mich der Vergleich mit der Speedy... allerdings wird nicht auf 200 Stück limitiert sein.. trotzdem schöne Uhr.

Regenwasser

Regenwasser

Die ist wirklich richtig schön geworden. Erinnert aber auch mich zu sehr an die Speedmaster.

JackSlater

JackSlater

Absolut schön, wenn auch nichts wirklich Neues. Mir wäre eine MB in der Preisklasse mit einem Allerweltswerk auch zu teuer. Und lieber wäre mir auch, wenn die Marge nicht an Händler geht, sondern an Endkunden via Direktvertrieb. Muss man schauen, ob sich Norquain als Marke in der Preisklasse etabliert. Der CEO hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er nicht in der 1k-MB-Klasse antreten will.

Lunch

Lunch

Eine wirklich schöne Uhr.
Eigentlich ist schon alles hier zu gesagt worden. In der Preiskategorie liegt der Griff zur Speedmaster deutlich näher.
Die seitliche Plakette passt meiner Meinung nicht wirklich zum restlichen Designs. (Passen die eigentlich jemals?)
Das wirkt für mich wie ein Design-Element bei dem man versucht einem bewehrten Entwurf etwas neues hinzuzufügen.
Dabei wird sich jedoch nur die Frage gestellt: Kann man das machen? Aber nicht: Sollte man das machen?
Laut dem verlinkten Artikel beinhaltet der Markenname auch jegliches 0815 Start-Up Geschwurbel.

live_for_this

live_for_this

Naja immerhin wurde die Marke hier schon diskutiert und die Köpfe dahinter sind wohl auch aus der Branche (wenn ich mich recht erinnere).

Der Erfolgt scheint ihnen ja Recht zu geben, sonst wäre der Ofen schon aus.

Schöner Chrono mit Vintageanleihen.

bachmanns

bachmanns

Gefällt mir gut und die Ähnlichkeit mit der Speedmaster wurde ja schon benannt. Der Preis für ein 7753 ist aber sehr heftig...

P

paysdoufs

Erstaunlich, wie viele Marken nach wie vor aus dem Nichts auftauchen und sofort Preise verlangen wie die "Großen". Ohne sich erstmal einen Ruf zu erarbeiten oder ein gewisses Prestige oder was auch immer, um diese Preise zu rechtfertigen.
Kann man auch in einem bekannten Wort zusammenfassen: Grössenwahn!

Ich mein': Wenn man bedenkt dass eine Longines zum LP, ein TH vom Grauen oder diverse junge gebrauchte IWC, Breitling oder Omega mit dem selben/vergleichbaren Werk teils überdeutlich WENIGER kosten.

Selbst Brellum langt nicht so hin. Und die haben inzwischen wenigstens (ein Minimum) einen Namen UND eine interessante Backstory...

P

paysdoufs

Ich hab’s mir überlegt. Ich erhöhe doch auf zwei Worte:

Grössenwahn UND Realitätsverweigerung...

JackSlater

JackSlater

Ich weiß nicht, warum man nicht ein anderes Werk eingesetzt hat. Offensichtlich fahren die nicht nur mit dem Preis in die Vollen, sondern auch mit Marketing, Händlernetz etc. Also viele Punkte, die sich fast alle MB sparen.
Aber wenn man schon so einen hohen Aufwand treibt, wäre es cool, wenn auch das Innenleben was Besonderes wäre und nicht rundherum versucht wird, einen Nimbus aus dem Stand aufzubauen.
Dass es auch anders geht, zeigt z.B. Czapek. Die sind zwar noch deutlich höher angesiedelt, aber die Werke sind echt was Besonderes. Mal abgesehen von der sonstigen Optik und Gestaltung.

MartlRS

MartlRS

Man kann sagen was man will, aber hübsch ist er ja schon. Bin schon gespannt auf die 3-Zeiger mit dem Tudor Werk(wenn sie denn auch tatsächlich kommen)

P

paysdoufs

Den verlinkten Artikel kann man sich übrigens durchaus mal durchlesen. Wobei...
Beim Gespräch mit dem Gründer und CEO Ben Küffer entdeckten wir ein solides und aufstrebendes junges Unternehmen, das uns auch daran erinnerte, unsere Neugierde für neue Marken nicht durch zu viel einseitige Befangenheit zu geißeln.
Wer bitte redet bzw. schreibt so? :D

Und was die „Solidität” des Unternehmens angeht, bin ich mir sicher dass aktuell nur rote Zahlen existieren können und Geld verbrannt wird (Was in der Phase ja nicht weiter schlimm ist). Die Beurteilung der Solidität sollte also lieber noch ein paar Jahre warten...

Brasileiro

Brasileiro

Die Uhr ist gefällig, wie das ganze Sortiment. Das ist auch das mindeste, was man erwarten kann nach so viel Berufserfahrung bei Breitling, dank Friends&Family. Und mit Hilfe von F&F wird jetzt die ganze Social-Media zentrierte Marketing Schwurbulatur geritten. Das finde ich persönlich bääh, aber verwerflich ist es nicht. Das ist die real existierende Marktwirtschaft im 21.Jh. n. Chr.
Bleibt abzuwarten, wieviele zahlungswillige F&F Ben Küffer auf Instagramm zusammentreiben kann, die dann seinem Ruf folgen: Be a #Norqainer! Klingt ein bisschen wie „noch keiner!“

Seit Armand de Brignac mit Jay Z halte ich alles für möglich.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Mich erinnert sie eher an eine alter Carrera als an eine Speedy. Aber egal, sie bleibt trotzdem schön

V

vestus1

Ganz nett anzuschauen, aber eben auch ganz schön beliebig. Der Rest (besonders die Story) ist Marketinggeschwurbel der billigsten Sorte und verkauft wohl kaum eine Uhr mehr. Was mich noch mehr stört als der unbescheidene VK ist der Aufschlag von 160 Euro für die Gelegenheit, die sowieso schon überflüssige Plakette mit eigenen Ergüssen füllen zu dürfen.
Eigentlich habe ich den Eindruck, dass sich ein paar satte Promikids ein wenig austoben wollen. Solonge sie nur das Geld der Eltern und nicht meines verplempern solls mir egal sein.

Thema:

Neue Uhr: NORQAIN Freedom 60 Chrono Steel

Neue Uhr: NORQAIN Freedom 60 Chrono Steel - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: NORQAIN Independence 20

Neue Uhr: NORQAIN Independence 20: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 100m Werk: NN20/1 (Kenissi / Tudor) Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 200 Stück Preis: 2.620 € (an...
  • Neue Uhr: Norqain Adventure Sport

Neue Uhr: Norqain Adventure Sport: Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 42mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ETA 2824 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2060 Euro Link...
  • Vorstellung neues Mitglied inkl. der Uhren

Vorstellung neues Mitglied inkl. der Uhren: Hallo liebes Uhrforum ! Ich bin der Tobias und bin neu hier im Forum. Sollte ich (selbstverständlich unabsichtlich) irgendeine Forumsregel...
  • Neue Uhr: OMEGA Diver 300M "James Bond" Numbered Edition

Neue Uhr: OMEGA Diver 300M "James Bond" Numbered Edition: Es gibt tatsächlich noch keinen Thread zu der Uhr? Dann darf ich wohl: Endlich auch in Platin + Weißgold! Diver 300M Omega...