Neue Uhr: Norqain Adventure Sport

Diskutiere Neue Uhr: Norqain Adventure Sport im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl mit DLC Durchmesser: 42mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: ETA 2824 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2060 Euro Link...
ominus

ominus

Gefällt mir sehr gut,tolle Uhr.

A

Android66

Never, der Preis ist ja mal wieder der reinste Hohn.....ne 0 weniger oder so ähnlich.
Ick weiß ETA 2824, trotzdem... :shock: .

clocktime

clocktime

Norquain baut schöne Uhren, aber mich schreckt ab, dass sie erst 2018 anfingen und gleich im etwas gehobenen Segment einsteigen. Für einen Einschaler ist N. für meinen Geschmack etwas teuer.

Anyway, viel Spass mit der neuen Uhr!

Garreth81

Garreth81

Mir gefällt sie ja aber den Preis finde ich etwas gewagt für eine 3 Zeiger Uhr mit ETA. Wobei auf der Seite wird
das Werk mit NORQAIN Kaliber NN09 beschrieben.

JackSlater

JackSlater

NORQAIN hat schöne Uhren. Diese macht keine Ausnahme. Leider haben sie sich gleich bewusst in eine höherpreisige Schniene reingesetzt. Nach dem Motto "wir sind keine klassische Microbrand, daher dürfen wir mehr verlangen". Diese Strategie ist auch nicht meins.

Spitfire73

Spitfire73

Die Verarbeitung wirkt aber auch nicht wie vom klassischen Microbrand. Durchaus hübsche Uhr aber die Idee mit dem Carbonlookblatt hatten schon andere und viel mehr Argumente für ausgerechnet diese Uhr fallen mir nicht ein. In der Preislage ist die Auswahl an 10bar Sportuhren mit 2824 in konventioneller Gestaltung schon extrem groß und extrem gut.

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
exc-hulk

exc-hulk

Ich weiß nicht so recht was ich von diesem Korbgeflechtzifferblatt halten soll. Könnte auch als Diagonalparkett durchgehen.

Im Ganzen zu unausgewogen für mich.
Vom Preis mal ganz abgesehen.

Francisco

Francisco

Gesperrt
Ohne die DLC Beschichtung gefällt sie mir besser, das "Klingelschild" an der Gehäuseflanke müsste auch nicht unbedingt sein, ansonsten gefällt sie mir gut. Was den Preis angeht: Ich bin fest davon überzeugt, dass die Herren Küffer und Schneider durchaus sehr gut wissen, wo sie ihre Marke platzieren und wie sie die Modelle einpreisen, um erfolgreich bestehen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
lactor69

lactor69

Erinnern mich ein bisschen an die vor Jahren in der WL massiv gehypten Edox-Uhren (die mittlerweile auch mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden sind). Ich fürchte, gleiches Schicksal wird auch Norqain ereilen.

P

paysdoufs

So „richtig“ neu ist die aber jetzt auch nicht, oder? Eher eine weitere Variante der Launch-Kollektion...

Wollten die dieses Jahr nicht auch noch mit einer neuen Serie um's Eck kommen?

EDIT: Für die anvisierte Preisklasse und 2 Jahre post-Launch ist das aber immer noch ein ziemlich dürftiges (um nicht zu sagen lächerliches...) Händlernetz... :shock:

JackSlater

JackSlater

Ich weiß nicht so recht was ich von diesem Korbgeflechtzifferblatt halten soll. Könnte auch als Diagonalparkett durchgehen.

Es ist Wiener Parkett. Handverlegt und einzeln verklebt.
@Spitfire73 Ja, das glaube ich auch. Aber ein Preis um 1,5k hätte dafür auch gereicht.
Die Plakette am Gehäuse muss man wollen. Schön ist anders.

ticktick

ticktick

Naja... Obwohl ich die Marke mag und mir diese Uhr gefällt, würde ich lieber ein paar Euro drauflegen und eine gute gebrauchte Avenger Blackbird nehmen. Da hat man mehr davon.

kecsmade

kecsmade

Ich komme mit Norqain nicht klar.
Auf der einen Seite haben sich da ein paar Leute/Familienmitglieder aus der schweizer Uhrenindustrie zusammengetan, die durchaus für ein Qualitätsniveau sorgen können (und sicher auch tun), welches dem avisierten Preislevel entspricht.
Auf der anderen Seite wird das mit einem Design gepaart, welches nicht mutig genug ist bzw. zu ideenlos um aus der Modellvielfalt der etablierten Konkurrenz herauszuragen, da wird dann auch das Tudor-Werk nichts helfen. In der Preisregion musst du als Newcomer m.E. mehr bieten um zu bestehen...

Thema:

Neue Uhr: Norqain Adventure Sport

Neue Uhr: Norqain Adventure Sport - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: NORQAIN Independence 20

Neue Uhr: NORQAIN Independence 20: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm WaDi: 100m Werk: NN20/1 (Kenissi / Tudor) Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 200 Stück Preis: 2.620 € (an...
  • Neue Uhr: NORQAIN Freedom 60 Chrono Steel

Neue Uhr: NORQAIN Freedom 60 Chrono Steel: Limitiert auf 200 stück kostet 3690 euro NORQAIN calibre NN18 (ETA 7753) Mechanical automatic movement Separate push button for date adjustment...
  • Vorstellung neues Mitglied inkl. der Uhren

Vorstellung neues Mitglied inkl. der Uhren: Hallo liebes Uhrforum ! Ich bin der Tobias und bin neu hier im Forum. Sollte ich (selbstverständlich unabsichtlich) irgendeine Forumsregel...
  • Neue Uhr: OMEGA Diver 300M "James Bond" Numbered Edition

Neue Uhr: OMEGA Diver 300M "James Bond" Numbered Edition: Es gibt tatsächlich noch keinen Thread zu der Uhr? Dann darf ich wohl: Endlich auch in Platin + Weißgold! Diver 300M Omega...