Neue Uhr: NORD Zeitmaschine CROSSNROLL

Diskutiere Neue Uhr: NORD Zeitmaschine CROSSNROLL im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,7mm Höhe: 17,2mm (inkl. Glas) Werk: NORD N5 Gangreserve: 42 Stunden Spezial: Nichts für Zappelphilippe Preis...

sasolit

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
4.809
Ort
Nämberch
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 44,7mm
Höhe: 17,2mm (inkl. Glas)
Werk: NORD N5
Gangreserve: 42 Stunden
Spezial: Nichts für Zappelphilippe
Preis: PuristSPro zur Folge US$ 18.000



nord-zeitmaschine--crossnroll-version-V2-top-bottom.jpg

nord-zeitmaschine--crossnroll-versions-v1-v2.jpg


Quelle: NORD Zeitmaschine
 
Zuletzt bearbeitet:

kintaro

Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
598
Was für ein Highlight. Technisch und optisch gefällt sie mir sehr gut, nur die Lünette finde ich nicht sonderlich optimal. Ansonsten eine superinnovative Uhr, leider weit ausserhalb meines Budgets.
 

biggel

Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
615
Wenn man jetzt noch die Uhrzeit ablesen könnte, wäre das Teil richtig genial.

Ansonsten: geiler Mechanikporno!
 

sevenfifty

Dabei seit
12.09.2017
Beiträge
2.575
Krasses Teil!
Ja, Uhrzeit anzeigen wäre natürlich toll.
 

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.651
Nettes mechanisches Spielzeug :super:. Wie spät ist es auf den Uhren im Bild oder Video? Bitte um Hilfe...
 

tons of ham

Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
1.208
Vermutung meinerseits:
dieses goldene, cockpit-ähnliche Ding zeigt die Stunden und die Scheibe auf dem "Rotor" zeigt die Minuten und rastet in Ruhezustand auf der 6-Uhr-Position ein. Da hat's zumindest einen Index auf dem Glas.

Wenn der Bursche im Video die Uhr mal kurz ruhig gehalten hätte wäre es evtl eindeutiger...

PS: ich bin ja ein Fan von abgefahrenen Uhren - aber die ist selbst mir etwas 'to much'
 

sasolit

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
4.809
Ort
Nämberch
In den ersten Sekunden des Videos (also bevor er anfängt rumzuwackeln) steht die Uhrzeit auf ca. 10:46. ;)

Auf dem "fliegenden" Hilfs-ZB werden die Stunden dargestellt, die "Goldspitze" deutet auf die Minute.
 

fortis98

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
3.651
Danke Saso, ich kann dennoch nichts erkennen. Bleibe doch lieber bei Zeigeruhren...
 

Oris Diver

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
655
Ort
Schweiz
Ich hatte die Uhr heute an der Baselworld in der Hand und habe mit Daniel Nebel gesprochen. Er ist ein sehr bodenständiger Typ.
Ich habe Ihn gefragt wie man auf die Idee einer solchen Uhr kommt. Auf dem stillen Örtchen oder mitten in der Nacht? Seine Antwort, genau so ist es. Wenn die Idee im Kopf gewachsen ist, bald Umsetzen und testen.

Die Oben gezeigte Uhr hat wie ich mich erinnern mag 18 Kugellager. Alleine das Element welches die Minuten in der Blume darstellt hat ca. so viele Teile wie normale Uhrwerke im Gesamten haben.

Der Mann wird mit seinen Uhren nicht zum Millionär aber er lebt seinen Traum und kommt dabei sehr sympatisch rüber.

Nächste Woche gibts ein paar Livebilder.
 

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.855
Absolut sympathischer Zeitgenosse. Ich werde in im Sommer besuchen und einen umfangreichen Report danach erstellen.

Habe auch Bilder und Filmchen. Aber erst wenn ich wieder daheim bin.
 

Oris Diver

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
655
Ort
Schweiz
Anbei wie versprochen die Bilder.
entschuldigt bitte die miese Qualität. Sind Handyshots.

32220288yy.jpg


32220295in.jpg


32220296jk.jpg
 

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.929
Ort
Molwanien
Abgefahren...mit lustiger Bacardi-Fledermaus, wenn man die Zeit verstellt. In der Tat nichts für Zappelphilippe. Ich glaube, mich würd's bei aller Faszination schnell nerven...abgesehen davon, das ich auf meinen Uhren gerne die Uhrzeit ablese.
 
Thema:

Neue Uhr: NORD Zeitmaschine CROSSNROLL

Neue Uhr: NORD Zeitmaschine CROSSNROLL - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Linde Werdelin 3 Timer Nord: Gehäuse: Stahl Maße: 44,0mm x 46,0mm Höhe: 15,0mm WaDi: 300m Werk: ETA 2893-2 Gangreserve: 42 Stunden Limitierung: 55 Stück Preis: GBP 4.600 (an...
Neue Uhr: IWC Big Pilot's Watch 43: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 13,6mm WaDi: 10bar Werk: Kaliber 82100 Gangreserve: 60h Preis: $8400 (Leder), $9350 (Stahl) Quelle: IWC...
Neue Uhr: Chopard Mille Miglia GTS Power Control California Mille 30th Anniversary Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43,0mm Höhe: 11,43mm WaDi: 100m Werk: 01.08-C Gangreserve: 60 Stunden Limitierung: 30 Stück Preis: US$ 8.880...
Neue Uhr: Glashütte Original SeaQ - kleine Version in Grün: Neue Uhr: Glashütte Original SeaQ - kleine Version in Grün Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 12,15mm Wasserdichtheit: 20bar Werk: GO...
Neue Uhr: Glashütte Original SeaQ - kleine Version in Bicolor Stahl/Gelbgold: Neue Uhr: Glashütte Original SeaQ - kleine Version in Bicolor Stahl/Gelbgold Gehäuse: Stahl (Lünette & Krone Gelbgold) Durchmesser: 39,5mm Höhe...
Oben