Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert

Diskutiere Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Uhrwerk: Handaufzug, Manufakturkaliber Alpha...
  • Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #1
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Gewinner Uhrenvorstellung 2021
Themenstarter
Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert

Uhrwerk: Handaufzug, Manufakturkaliber Alpha
Durchmesser: 38 mm
Wasserdichtigkeit: 3 bar
Band: Horween Genuine Shell Cordovan
Gehäuseboden: Edelstahlboden mit Sondergravur
Referenznummer: 165_SCFR
Limitierung: 100 Stück

Preis: 1570€

Von jeder verkauften Nomos Care-for-Rare gehen 200 € direkt an die Care-for-Rare Foundation.

0165_S8_Tangente_38_Care_for_Rare_a.png

0165_S8_Tangente_38_Care_for_Rare_b.png

0165_S8_Tangente_38_Care_for_Rare_c.png

Quelle: Juwelier Fridrich

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #2
plarmium

plarmium

Die ist für eine Sonderedition schon sehr zurückhaltend entworfen; ich hätte mir mehr Farbe gewünscht.
Dennoch wünsche ich angesichts der Projektunterstützung gutes Gelingen beim Verkauf. Die 200,- € gehen offensichtlich direkt von Noms‘ bzw. Friedrichs Marge ab, weil die Uhr den gleichen Preis hat wie das Serienmodell.

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #3
MRBIG

MRBIG

Warum zwei unterschiedliche Grün-Töne beim Zeiger und beim Logo?

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #4
bachmanns

bachmanns

Schön und sehr dezent umgesetzt. Gefällt mir!

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #5
Stuart9

Stuart9

Etwas für Rebellen...

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #6
Mastersea

Mastersea

Mir gefällt der Farbtupfer sehr gut.

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #7
Geheimnis

Geheimnis

Lug to lug, schiess mich tot, vermutlich.

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #8
plarmium

plarmium

Wie bitte?

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #10
G

Gast9466

Gast

Also, mit diesem "Größenwahn" da wird es nun auch etwas übertrieben (genau, wie bei der Junghans Meister Worldtimer auch wieder gemeckert wurde). Eine Uhr mit 38 mm oder 40 mm ist doch nun wirklich absolut im Rahmen, auch wenn es Lug-to-Lug bis max. 50 mm geht.

Können selbst von Konfirmanden getragen werden;-)

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #11
G

Gast81185

Gast
Danke Nomos...endlich mal wieder eine Nomos zu „fast alten Preisen“... und mit Stahlboden reicht es ja auch aus, dazu tragbare 38 mm in einen Klassiker gepackt...Gut gemacht 👍🏻

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #12
Frank0815

Frank0815

Karitative Komponente : :super:
Sonst: 😴 Nomos halt.

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #14
brunemto

brunemto

Es ging auch nicht um das Zeigen der Uhr sondern um Veranschaulichung der Größe einer Tangente 38.

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #15
thesplendor

thesplendor

Eine nette Idee. Und zurückhaltend umgesetzt. Ich finds schön, wenngleich mir persönlich die Uhr zu klein wäre.

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #16
plarmium

plarmium

Warum zwei unterschiedliche Grün-Töne beim Zeiger und beim Logo?

Wahrscheinlich eine Wirkung, die dem Unstand geschuldet ist, dass die Farbe matt (Blatt) sowie glänzend daherkommt.

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #17
plarmium

plarmium

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #18
flowjoe

flowjoe

Lug to lug sollte 47,7mm sein - laut Google.

Edit: Ich trag meine 38er Tangente trotz 16,5er Handgelenk sehr gerne, mir war das 35er Modell zu klein (persönlicher Geschmack).

• Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert Beitrag #19
chnokfir

chnokfir

Bei der 35er Tangente mit so einer grünen Sekunde wäre ich dabei, aber die 38er ist mir einen Tacken zu gross ... leider oder zum Glück.

Thema:

Neue Uhr: Nomos Tangente - Juwelier Fridrich Sonderedition - Care-for-Rare Foundation - Limitiert - Ähnliche Themen

[Erledigt] Nomos Tangente 38, Referenz 164, Preis=VB: Liebe Uhrenfreunde, ich habe mich vor Kurzem nach langer Zeit des Mitlesens in diesem Forum angemeldet und freue mich, nun endlich meine...
[Erledigt] Nomos Tangente Ref. 101 in Edelstahl mit kleiner Sekunde: Zum Verkauf von privat steht, so wie sie ist, eine Nomos Tangente Ref. 101 in Edelstahl mit schwarzem Horween Genuine Shell Cordovan Lederband und...
NOMOS Watch Club 36 - Sonderedition - 730.S4: Liebes UF, endlich ist es soweit: Nachdem das Projekt vor knapp einem Jahr in unserer internationalen Facebook-Gruppe angestoßen worden ist und...
Neue Uhren: Nomos Tangente / Tangomat - "Glück Auf" - Limitierte Auflage by Rüschenbeck: Neue Uhren: Nomos Tangente / Tangomat - "Glück Auf" - Limitierte Auflage by Rüschenbeck Tangente Ref. 101.S18 Gehäuse Edelstahl / zweiteilig...
[Erledigt] NOMOS Tangente " Doctors without Borders UK" , Ref. 139.S8, Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nomos Tangente „Doctors without Borders UK“, Ref. 139.S8 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben