Neue Uhr: Nomos Glashütte Lambda - 175 Years Watchmaking Glashütte

Diskutiere Neue Uhr: Nomos Glashütte Lambda - 175 Years Watchmaking Glashütte im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 8,9mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: DUW 1001 Gangreserve: 84 Stunden Extra: Jeweils auf 175 Stück limitiert...
M

Mercurin

Wahnnsin, endlich mal die Lambda zu einem bezahlbaren Preis! Was Edelmetall vs Stahl so ausmacht..

Find Sie klasse, fürchte aber, dass sie weg sein wird, bis die Mittel bei mir da sein werden.

bachmanns

bachmanns

Ich mag die Lambda und generell das Nomos-Design sehr! Und finde es ebenfalls erfreulich, daß es jetzt auch eine Variante in Stahl gibt. Vielleicht folgt ja nach der LE irgendwann auch ein Serienmodell.

music-power

music-power

Ich hatte zunächst flüchtig „Nomos Glashütte Lambada“ gelesen. :lol:Aber mal im Ernst: Das ist die erste Nomos, die mir gefällt! Ich kann gar nicht so genau sagen, warum. Ich würde die Uhr glatt kaufen (wenn ich gerade das nötige Kleingeld hätte) Ist jetzt nichts für jeden Tag, aber die hat echt was! Vom atemberaubenden Uhrwerk ganz zu schweigen!

Chapeau, Nomos!

Beste Grüße,
Frank

CFG

CFG

Das Werk sieht schön aus, das ZB gefällt mir nicht so:
  • Kleine Sekunde zu hoch
  • Gangreserveanzeige zu groß
  • Text rechts hätte ich nicht gebraucht, lieber dort nur Glashütte.
Das Gehäuse dürfte mir auch zu groß sein, hatte mich schon beim Tangomaten gestört.

E

e-Vox

Mag Ihr zwei Sprachen auf die Uhren? Abgesehen von Namen zähle ich 5 Wörter auf Deutsch, 5 auf Englisch und 2 mal "Made in Germany".

Kritik auf hohem Niveau.

Lancer

Lancer

Ich hätte auch einige Kritikpunkte

• Wenn schon "deutsches Bauhaus" dann auch deutsche Beschriftung und kein wilder Deutsch / Englisch Mix
  • die kleine Sekunde ist zu hoch
  • Gangreserveanzeige ist viel zu groß
  • der Text rechts ist unnötig, besser wäre nur Nomos Glashütte
  • am schwarzen Ziffernblatt sind die Zeiger fast unsichtbar sieht man hier, kann aber auch eine Spiegelung sein.

Das Werk ist phantastisch, Schliffe, Aufbau etc.

Aber, auch auf der Rückseite, wieder dieser Deutsch / Englisch Mix. Limited Edition, 175 Years Watchmaking und dann innen Nomos Glashütte DEUTSCHE UHRENWERKE und 29 Rubine.
Geht am Band weiter .."Handmade in Germany"

Mir gefällt sie wirklich gut, kaufen würde ich sie mir wegen der o.a. Kritikpunkte nicht.

T

TaifunDB

Wie kann man den Preis begründen?

I

IchausZH

Ist zwar überhaupt nicht mein Stil, die Lambda hat mir aber durchaus gefallen. Finde aber, dass Stahl als Material überhaupt nicht zu so einer feinen Uhr passt. Ausserdem machen mich gerade die roten Pünktchen bei der Gangreservenanzeige verrückt. Was soll das? Wie kann die Gangreserve ins Minus rutschen? Läuft die Uhr in diesem Bereich noch?

Zenderscher

Zenderscher

Tolle Uhr klar aufgeräumtes Design, tolle Werkansicht aber diese Hörner (sehen aus wie Fremdkörper) für mich ein No Go.

Parameter

Parameter

Ah es ist wieder Meckermontag:wand:.
Eine bezahlbare Manufaktur Uhr, was will man mehr, die zumal noch sehr klassisch und zurückhaltend daher kommt, top.:klatsch:
Durchaus eine Alternative für Menschen denen Lange & Söhne dann doch etwas zu teuer ist.
Für mich ein großer Wurf.:super:

Thema:

Neue Uhr: Nomos Glashütte Lambda - 175 Years Watchmaking Glashütte

Neue Uhr: Nomos Glashütte Lambda - 175 Years Watchmaking Glashütte - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: Nomos Ludwig Neomatik 39 und Nomos Ludwig Neomatik 41 Datum

Neue Uhren: Nomos Ludwig Neomatik 39 und Nomos Ludwig Neomatik 41 Datum: Neue Uhren: Nomos Ludwig Neomatik 39 und Nomos Ludwig Neomatik 41 Datum Nach den limitierten Sondermodellen der Ludwig, gibt es nun die etwas...
  • Neue Uhren: Nomos Ludwig - 175 Jahre Uhrmacherkunst in Glashütte

Neue Uhren: Nomos Ludwig - 175 Jahre Uhrmacherkunst in Glashütte: Ludwig Gehäuse: Stahl Durchmesser: 35,0mm Höhe: 6,8mm WaDi: 30m Werk: Alpha Gangreserve: 43 Stunden Limitierung: 175 Stück Preis: 1.754 €...
  • Neue Uhr: Nomos Tangente 38 Amsterdam x Ace Jewelers

Neue Uhr: Nomos Tangente 38 Amsterdam x Ace Jewelers: Gehäuse: Stahl Maße: 37,5mm Höhe: 6,8mm Wasserdicht: 30m Werk: Alpha Gangreserve: 43 Stunden Extra: Limitiert auf 45 Stück Preis: 1840 Euro...
  • Neue Uhr: Nomos Tagente Sport Limited Edition for Hodinkee

Neue Uhr: Nomos Tagente Sport Limited Edition for Hodinkee: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,5mm Höhe: 7,5mm WaDi: 100m Werk: Alpha (Chronometer gemäß DIN 8319) Gangreserve: 43 Stunden Limitierung: 300 Stück...