Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee

Diskutiere Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse : Stahl Durchmesser : 38,5mm Höhe: 8,45mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk: DUW 4101 Gangreserve : 42 Stunden Preis: 2250 USD Link: The NOMOS...
  • Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #1
Alex1974

Alex1974

Themenstarter
Nummer bestätigt
Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 38,5mm
Höhe: 8,45mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk: DUW 4101
Gangreserve : 42 Stunden
Preis: 2250 USD

Link: The NOMOS Club Date Limited Edition Collection For Hodinkee

slider2_image1_desktop_new.jpg

slider2_image2_desktop_new.jpg

slider2_image3_desktop_new.jpg

slider2_image4_desktop_new.jpg

twsi3_image_new_desktop.jpg

twsi2_image_new_desktop.jpg

twsi1_image_new_desktop.jpg

PacificBlue_Hero.jpg

PDP-2_2048x2048.jpg

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #4
mcgregg

mcgregg

Der silberne Tori wirkt nur wenig harmonisch in meinen Augen.
Ich finde ihn als Kontrast passend. Nur der blaue Sekundenzeiger passt nur bei der Blauen. Aber auch nicht so richtig. Und da hat man sich bei der Datumsscheibe so viel Mühe gegeben. Sieht klasse aus.

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #5
S

Stuart9

Die Blaue war sehr schnell ausverkauft, die Grüne war gestern über den Abend noch zu haben, Sienna und Terracotta sind jeweils noch verfügbar. ;-)
Bei Fratello gibt es die Oris LE ebenfalls noch zu kaufen…
Hat mich beides nicht wirklich von den Socken gehauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #6
hewhoshines

hewhoshines

Die Amis stehen auf sowas, da sind die Preise egal, für die ist grad eh alles billig bei dem Wechselkursen

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #7
moe1981

moe1981

Wunderschöne Uhren. Nomos bleibt sich seinem Stil treu, finde ich sehr gut. Die Blaue gefällt mir am Besten.

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #8
M

Meya

An sich recht gefällig, nur bei dem silbernen Subdial bin ich mir nicht sicher. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher ob es da wirklich eine Kollaboration mit Hodinkee gebraucht hat, für mich unterscheidet sich das Modell designmäßig jetzt nicht genug von der "normalen" Club um da den gestalterischen Aufwand zu rechtfertigen. Ich meine - 4 neue Zifferblattfarben mit silberner kleinen Sekunde? Echt jetzt? :hmm: Wenn man da vergleich wie stark die Hodinkee-LEs z.B. von Timex oder Mido von den Standardmodellen abweichen ist das wirklich sehr schwach.

Mir ist die Uhr aber sowieso zu groß, damit ist mein Genörgel nicht wirklich berechtigt da ich sie auf Grund der langen Hörner eh nicht tragen kann...;-)

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #9
Jobinobi

Jobinobi

Nummer bestätigt
Die mit dem hellblauen Zifferblatt finde ich gut gelungen. Ist ne tolle Sommer-Uhr.

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #10
247Sokrates

247Sokrates

Also die blaue Pacific finde ich schön und stimmig (auch mit dem silberne Subdial). Alle anderen Varianten überzeugen mich nicht wirklich.
Für echte New Yorker ist es bestimmt cool auf dem Zifferblatt zu lesen, wo sie sich gerade befinden. Für mich als Bremer daher eher überflüssig …

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #11
moe1981

moe1981

An sich recht gefällig, nur bei dem silbernen Subdial bin ich mir nicht sicher. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher ob es da wirklich eine Kollaboration mit Hodinkee gebraucht hat, für mich unterscheidet sich das Modell designmäßig jetzt nicht genug von der "normalen" Club um da den gestalterischen Aufwand zu rechtfertigen. Ich meine - 4 neue Zifferblattfarben mit silberner kleinen Sekunde? Echt jetzt? :hmm: Wenn man da vergleich wie stark die Hodinkee-LEs z.B. von Timex oder Mido von den Standardmodellen abweichen ist das wirklich sehr schwach.

Mir ist die Uhr aber sowieso zu groß, damit ist mein Genörgel nicht wirklich berechtigt da ich sie auf Grund der langen Hörner eh nicht tragen kann...;-)
Eine Club in der Größe mit Datum gab es bisher nicht.
Ich empfinde das schon als Besonderheit.

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #12
M

Meya

Eine Club in der Größe mit Datum gab es bisher nicht.
Ich empfinde das schon als Besonderheit.
Oh, ja da hast du allerdings Recht - ich hätte gedacht bei Nomos wurde schon jedes Modell in jeder Größe und Farbe und mit/ohne Datum in jeder Kombination durchgespielt.:-) Aber da bleibt in nächster Zeit noch genug Spielraum für bahnbrechende neue Modellvorstellungen! ;-) Dabei bin ich ja wirklich ein Fan von Nomos, ich bin nach wie vor der Meinung dass man um vergleichbares Geld bei keiner anderen Marke so viel Uhr bekommt, nur ist das letzte wirklich neue Modell von Nomos gefühlt schon eine Ewigkeit her. Da könnte man schon einmal wieder etwas frischen Wind erwarten. Andererseits fließt da viel Geld in die Entwicklung von neuen Uhrwerken und da ist Nomos ja wirklich extrem stark und innovativ wenn man die Größe, Unabhängigkeit und das Fehlen von Synergieeffekten mangels Konzernzugehörigkeit berücksichtigt.

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #13
Parameter

Parameter

Wie alles von Hodinkee, ein Volltreffer, klasse die Uhren. :super:
Die bei einem New York Besuch als Mitbringsel zu kaufen wäre toll.

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #14
W

wfmela

Finde sie auch recht gelungen, habe gestern als NY Fan überlegt aber dann doch keine gekauft. Mittlerweile alle weg, wobei ich den bleuen Sekundenzeiger auch nur bei der Blauen als passend empfinde.

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #15
Lemonbaby

Lemonbaby

Sehr schön in Blau mit hellem Band. :super:

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #16
Uhrlo

Uhrlo

Ich finde sie alle sehr gelungen, Favoriten sind blau und grün. Die Datumsscheiben sind jeweils perfekt auf Zifferblatt abgestimmt.

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #17
G

Gazpacho74

Wenn ich für jede Stadt die ich bereise eine eigene Uhr brauche, wird es aber ziemlich knapp in der Portokasse. Ich mag New York. Ich mag Nomos. Aber diesen Wecker brauch ich nicht. So langsam reicht es mir auch mit den bunten Zifferblättern.

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #18
_JD_

_JD_

Mal abgesehen von den Farben, finde ich, dass es mehr von Nomos Club OHNE römische Zahlen geben soll. Da findet man in div. Größen nur noch die Modelle mit arabischen und römischen Ziffern...

• Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee Beitrag #20
Nozomi60

Nozomi60

....alle ausverkauft?

Thema:

Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee

Neue Uhr: Nomos Club Date 38 - Limited Edition For Hodinkee - Ähnliche Themen

anOrdain Model 3 Limited Edition For Hodinkee: Limitierte Edition (25 Stück) Kostenpunkt $ 6000 Handgraviertes Zifferblatt Durchmesser 39 mm Dicke: 10.5 mm Uhrwerk Sellita SW 300...
Neue Uhr: Bamford Peanuts "Beagle Scout" GMT Limited Edition For Hodinkee: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 11,7mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW330-2 Gangreserve: 42 Stunden Extra: Auf 250 Stück limitiert Preis...
Neue Uhr: Mido Ocean Star GMT Limited Edition For Hodinkee: In 5 Minuten könnt Ihr online bestellen Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,5mm Höhe: 13,43mm Wasserdicht: 200m Uhrwerk: Caliber 80 C07.661...
Neue Uhr: Weiss Watch Company - Chase Rice Edition: Gehäuse: Stahl Maße: 42mm Höhe: 12,9mm L2L: 49,7mm Wasserdicht: 100m Werk: 6497 Gangreserve: 46 Stunden Extra: Auf 50 Stück limitiert Preis: 2100...
Neue Uhr: MeisterSinger Bell Hora Emaille Edition: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 43mm Höhe: 12,95mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: Sellita SW 200 Gangreserve: 38 Stunden Extra: Auf 50 Stück limitiert...
Oben