Neue Uhr: Nomos Autobahn neomatik

Diskutiere Neue Uhr: Nomos Autobahn neomatik im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gerade auf der Nomos Webseite entdeckt. Ist die wirklich ganz neu? Autobahn neomatik 41 Datum nachtblau: Ref. 1302...
Badener

Badener

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
5.576
Ort
Eurasburg
Gerade auf der Nomos Webseite entdeckt. Ist die wirklich ganz neu?

130x.jpg

Autobahn neomatik 41 Datum nachtblau:

1302-autobahn-neomatik-41-datum-nachtblau-3d-front-gray.jpg
1302_2.jpg
1302_3.jpg

Ref.
1302

Gehäuse
Edelstahl, zweiteilig
gewölbter Saphirglasboden

Glas
gewölbtes und entspiegeltes Saphirglas

Maße
Durchmesser 41 mm
Höhe 10,5 mm
Gewicht 66 g

Wasserdichtheit
10 atm (eignet sich zum Schwimmen)

Zifferblatt
nachtblau
weißer Leuchtring mit Superluminova (blau nachleuchtend)
gestrecktes Datumsfenster

Zeiger
rhodiniert, Stundenzeiger mit Superluminova blau ausgelegt (blau nachleuchtend)

Band
Textilband blauschwarz, gewebt, wasserfest
Bandanstoß 20mm

Preis
3.800 EUR

Quelle: https://nomos-glashuette.com/de/detail/index/sArticle/424
 
sasolit

sasolit

Dabei seit
13.01.2017
Beiträge
2.787
Ort
Nämberch
Scheint wirklich ein Pre-Basel-Fund zu sein. :super:

Die Tiefe des ZBs hat schon was, aber diesen Bremsstreifen empfinde ich als... sehr gewöhnungsbedürftig.
 
Bachus

Bachus

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
586
Ort
nördlich von Hamburg
Leider nicht mein Fall :hmm: Ich bevorzuge Uhren, die deutlicher ablesbar sind. Hier stört mich das Missverhältnis zwischen den Zeigerlängen und -stärken.
 
ZZZmarkZZZ

ZZZmarkZZZ

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
133
Ort
Meersburg
Spannendes Design. Sieht eigentlich ganz lustig aus.

Der Heiligenschein erinnert mich ein wenig an die Rolex Yachmaster 2 - halt nur ohne Funktion. Die Autobahnanalogie habe ich aber auch auf der Nomos Seite nicht richtig verstanden. Schade, scheint zu hoch für mich zu sein ...

Auf der Hompage von Nomos erkennt man dann noch, daß das Ziffernblatt der Form nach wie eine Saltschüssel gestaltet ist. Sachen gibt's. Aber wirklich mal was Neues.
 
Lew Harper

Lew Harper

Dabei seit
15.06.2016
Beiträge
451
Ort
zwischen Laco und Stowa
Als ich das gerade gelesen hab, hab ich schon gedacht, ich hätte zwei Wochen verschlafen und es wäre der erste April. Und sofort hab ich Kraftwerk im Ohr: "Fahrn, fahrn, fahrn, auf der Autobahn" Vielleicht kommt ja in dem Zug noch die Kraftwerk Limited Edition innerhalb dieser Reihe. Ich kann weder mit dem Design noch mit dem Konzept was anfangen. Wer denkt sich sowas aus? Und das Ganze für 3.800 Euro?

Ich mag Nomos eigentlich total, aber was das soll, da bin ich mal auf weitere Infos gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadir

Nadir

Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
697
Ort
München
Also das Foto schräg vom Ziffernblatt lässt die Uhr deutlich attraktiver wirken als die normale Draufsicht. Gibts irgendwo einen Nightshot mit dieser Leuchtfläche? Stell ich mir merkwürdig vor...
 
christianw37

christianw37

Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
351
Ort
München
Der Minutenzeiger verwirrt .. sonst gefällt sie mir.
 
Pfeil

Pfeil

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
959
Erster Gedanke, geil, die ist doch sicher erschwinglich(um 2,5k.)...


Schade, schade...
 
Mr. Green

Mr. Green

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
4.478
Ort
X-Town
Finde ich richtig klasse! :super: Tolle Ideen haben sie ja in Glashütte!
Und dabei immer so typisch Deutsch. Und trotzdem sympathisch :D
 
Zerospieler

Zerospieler

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
1.363
Oh je.... Da gehen denen in Glashütte doch tatsächlich die guten Ideen aus.
 
I

Insight

Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
594
Hoffentlich entdeckt Johannes B. Kerner diese Modellreihe nicht!

"Es gibt halt so Sachen, die sind problematisch, und Autobahn geht gar nicht, finde ich."
:lol:
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.036
Soll das Design an einen Tacho erinnern?

Die Rundung zum Rand hin ist eigentlich ganz nett.
Die Zeiger finde ich auch etwas verwirrend, ansonsten und vor allem in blau eine interessante Uhr.
 
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
7.985
Klasse! Dann haben wir ja schon all die Gewinner fuer die Goldene Unruh 2019, die Besten Uhren der Welt....

Gruss,
Alexander
 
LERVIN

LERVIN

Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
404
Ort
Kreis CLP
Was sollen eigentlich diese albernen Datumsfenster mit mehreren Zahlen? Damit man weiß, welches Datum gestern war oder morgen sein wird?
Aus der Nähe betrachtet ist diese Uhr sicherlich viel schöner als auf Bildern, bei mir löst sie keinen Kaufreflex aus.
 
clockwise

clockwise

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
278
Eine verpasste Chance, so siehts aus wie die Tachoanzeige im Fiat 500.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.916
Na, da wurde sich mal wieder ausgetobt bei NOMOS. Dachte schon, das Modell Weberknecht kann man nicht toppen, aber sieh an: es geht.

Schade, vor Jahren noch mit Handschuhen von Röckl unterwegs Richtung "feine Welt", nun werden die Autofahrer bedient . . . vielleicht gibt es ja bald eine Gartenuhr in Zusammenarbeit mit Gardena - mit eingebauten Gartensprenger für die Erfrischung unterwegs;-)


@LERVIN: das Datum soll eine Tankanzeige darstellen und Du weißt: gestern getankt ist morgen schon leer8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mastersea

Mastersea

Dabei seit
03.07.2012
Beiträge
4.235
Ort
Schleswig-Holstein
Also nach dem ersten wtf Moment, finde ich sie eigentlich ganz cool.
Das Zifferblatt hat eine tolle Tiefe.
Mutiges Design aber nicht schlecht.
 
P

pre-mastered

Gast
Biederer kann man das Thema Auto nicht realisieren bei einer Uhr. Null Emotion. Verstehe nur Bahnhof. Oder Raststätte.
 
P

Pommes

Gast
Was sollen eigentlich diese albernen Datumsfenster mit mehreren Zahlen? Damit man weiß, welches Datum gestern war oder morgen sein wird?
Das ist der "Nomos glashutte date tomorrow calculator" NGDTC.
Damit kannst Du das morgige Datum ausrechnen.
 
Thema:

Neue Uhr: Nomos Autobahn neomatik

Neue Uhr: Nomos Autobahn neomatik - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Nomos Tangente Neomatik 'Red Dot'

    Neue Uhr: Nomos Tangente Neomatik 'Red Dot': Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 7,2mm WaDi: 50m Werk: DUW 3001 Gangreserve: 43 Stunden Limitierung: je 50 Stück (nur erhältlich beim...
  • Neue Uhren: Nomos Tangente 4 Jahreszeiten LE

    Neue Uhren: Nomos Tangente 4 Jahreszeiten LE: Nomos bringt in Kooperation mit ihrem japanischen Distributor Osawa die LE-Reihe "Vier Jahreszeiten" auf den Markt. Die Uhren sind bei Nomos...
  • Neue Uhren: Nomos x Timeless Club Campus NBCF Editions

    Neue Uhren: Nomos x Timeless Club Campus NBCF Editions: NBCF = National Breast Cancer Foundation Gehäuse: Stahl Durchmesser: 36,0mm bzw. 38,5mm Höhe: 8,2mm bzw. 8,5mm WaDi: 100m Werk: Alpha...
  • Neue Uhr: Nomos Club Sport neomatik 42 Datum (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Nomos Club Sport neomatik 42 Datum (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,2mm WaDi: 300m Werk: DUW 6101 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3.220 € Quelle: Nomos
  • Neue Uhr: Nomos Tangente Sport Neomatik 42 Datum (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Nomos Tangente Sport Neomatik 42 Datum (Baselworld 2019): Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 10,9mm WaDi: 300m Werk: DUW 6101 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 3.980 € Quelle: Nomos Ref. 580...
  • Ähnliche Themen

    Oben