Neue Uhr: Nivada Grenchen Depthmaster PACMAN

Diskutiere Neue Uhr: Nivada Grenchen Depthmaster PACMAN im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38mm Höhe: 14mm Werk: Wahrscheinlich ETA Gangreserve: 38 Stunden Wasserdicht: 1000m Link: Nivada Grenchen
stephanj

stephanj

tja...diplomatisch formuliert: Geschmäcker sind verschieben und irgendwo in den unendlichen Weiten des Universum wird es sicherlich jemanden geben, der sich sowas ans Handgelenk schnallt

Zweizylinder

Zweizylinder

Ist da teilweise die Farbe rausgebrochen, oder muss das so? :face:
Die Zahlen hätte man besser gestalten können.

Parameter

Parameter

Zweizylinder

Zweizylinder

U

Uhraholic

tja...diplomatisch formuliert: Geschmäcker sind verschieben und irgendwo in den unendlichen Weiten des Universum wird es sicherlich jemanden geben, der sich sowas ans Handgelenk schnallt
Seh ich nicht sooo dramatisch, angenehme Größe als Designvariante, warum nicht? Bei den Zahlen/Indizes dachte ich zuerst an eine Flintstone-Edition, dafür wären sie aber irgendwie zu klein. :D Aha, es gibt ein historisches Vorbild, dann darf das so! Ein Preis wäre interessant, in Titan wären sie (für mich) noch interessanter. ;)
Oder Pacman, jo passt...:-D
Gewinnt ohne Datum erheblich ggü. dem Original finde ich, bis 1000 m wasserdicht, wow!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Vincent_Rock

Vincent_Rock

Herzlose Kopie. In den Staaten sagt man "Cash Grab".

hpwald

hpwald

Die Zahlen finde ich auch gelinde gesagt komisch. Ich war aber auch kein besonders begeisterter Pacman Spieler.
Wenn ich die Bilder richtig interpretiere gibt's die Uhr mit verschiedenen Lederbändern? Passt an eine Taucheruhr nicht unbedingt.

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Die Zahlen finde ich auch gelinde gesagt komisch. Ich war aber auch kein besonders begeisterter Pacman Spieler.
Wenn ich die Bilder richtig interpretiere gibt's die Uhr mit verschiedenen Lederbändern? Passt an eine Taucheruhr nicht unbedingt.
Das erste ist Gummi.

CFG

CFG

Mir gibt eher das Verhältnis aus Durchmesser und Höhe zu denken.

Mapa

Mapa

Gehäuse, Größe, Band alles hui. Der Rest... ähm... Geschmackssache!

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Mit anderem Blatt und Zeigern wäre das eine richtig attraktive Uhr, besonders mit der Lünette der Letztgezeigten. Ich hab ja überhaupt nix gegen Re-Editions, im Gegenteil, aber - Achtung, subjektiv - sollte man sich auf die schönen Modelle beschränken....

Ruebekarl

Ruebekarl

Mit anderem Blatt und Zeigern wäre das eine richtig attraktive Uhr, besonders mit der Lünette der Letztgezeigten. Ich hab ja überhaupt nix gegen Re-Editions, im Gegenteil, aber - Achtung, subjektiv - sollte man sich auf die schönen Modelle beschränken....
Bei den vielen Baby-Panerais ist die Nivada schon die designtechnisch 'interessanteste' Lösung gegangen damals mit dem ZB. Jetzt sind sie halt so ehrlich und lassen Ihr Design wieder aufleben - wenn sie ein 08/15 Blatt einbauen würden, wäre es halt keine Depthmaster mehr ... insofern eine - vom Blatt her - ehrliche Re-Edition, genauso wie die Aviator Sea Diver und die Antarctic.
Beim Gehäuse bin ich mir bezüglich Originalität nicht so sicher, mit den Fasen an der Kante sieht es etwas dicker aus als das Original, aber man müsste das einmal von der Seite aus sehen. Immerhin passt die Grösse, die 38mm in dem Gehäuse tragen sich super!

Mithrandir

Mithrandir

...erinnert mich irgendwie an Tangram! ;-)

lg mithrandir

ETA2824

ETA2824

Bei 38h Gangreserve tippe ich auf ein Sellita.
ETAs schaffen immer 40h und werden auch so spezifiziert.
Für mich ist das Ding eine komplette geschmackliche Entgleisung, wie das Original auch.
Das fehlende Datum macht das Ganze noch schlimmer.

Thema:

Neue Uhr: Nivada Grenchen Depthmaster PACMAN

Neue Uhr: Nivada Grenchen Depthmaster PACMAN - Ähnliche Themen

• Neue Uhren - Nivada Grenchen

Neue Uhren - Nivada Grenchen: Wie schon im Teaser angekündigt, bringt Nivada Grenchen neue Uhren auf den Markt. Weil es relativ viele gibt, starte ich hier einen eigenen...
  • Neue Uhr: Habring² Foudroyante-Felix 38,5mm

Neue Uhr: Habring² Foudroyante-Felix 38,5mm: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 38,5mm Höhe: ~9,0mm (Schätzung - @habring?) WaDi: 30m Werk: A11F Gangreserve: 45 Stunden Quelle: Habring2
  • Neue Uhren: Seiko Japan Collection 2020

Neue Uhren: Seiko Japan Collection 2020: Hallo, Seiko hat mal wieder einige Limited Editionen fur den japanischen Markt heraus gebracht. Diese sind alle in einem Blauton gehalten...
  • Neue Uhr: H. Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds Swiss Mad Red

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds Swiss Mad Red: Wird wohl der neue Trend bei Moser die ZB der Einzelstücke auf weitere Modelle zu übertragen. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,8mm Höhe: 11,3mm...