Neue Uhr: Nautische Instrumente Mühle 29er Tag/Datum

Diskutiere Neue Uhr: Nautische Instrumente Mühle 29er Tag/Datum im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,4 mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Sellita SW220-1 Gangreserve: 38 h Preis: ca. 1.500 EUR Hier noch nähere...

PuckCyber

Themenstarter
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 42,4 mm
Wasserdicht: 100m
Uhrwerk: Sellita SW220-1
Gangreserve: 38 h
Preis: ca. 1.500 EUR

csm_29er-Tag-Datum_1920x1080_c82f4a92ae.jpg

Hier noch nähere Informationen zu der Uhr:

https://www.muehle-glashuette.de/news/basel-preview-die-29er-tagdatum/

Die 29er ist eine sehr wandelbare Uhr. In der Variante gefällt sie mir mit Abstand am besten.

Gruß
Puck

Loca

Wow, die sieht super aus :klatsch:.

Ich bin gespannt, was noch Neues von Mühle kommt.

Pfeil

Gesperrt
Ich mochte schon die Hellblaue. Allerdings leider auch so ne Uhr aus der Kategorie, "Mag ich, kauf ich aber eh nie".

hrboehm

Gefällt sehr gut, allerdings würde ich mir eine kleinere Größe wünschen.

lg,

Steffen

Lew Harper

Ich hab mich vor kurzem mal mit der 29er in der kleineren Größe beschäftigt und muss sagen, die Variante hier gefällt mir sehr gut. Sowohl die Farbkombination als auch die Anordnung von Tag und Datum. Wenn es die in 38 mm geben würde, könnte ich direkt verschmerzen, dass Seiko die SARB035 einstellt. :-P

Lew Harper

Vielleicht kommt die ja auch noch. Die normale 29er gibts ja auch in schwarz und weiß. Vielleicht bleibts aber auch bei dieser Variante. Die 29er mit Zeigerdatum gibts ja auch nur mit weißem Blatt und blauem Rehaut. Fragen über Fragen. Wann war nochmal die Baselworld? :-D

BerndRz

Bei der Zeigerdatum stört mich die blaue Rehaut, das passt irgendwie nicht für mich.

Bei dieser ist mir das größere Datum total sympathisch, als wüsste Mühle das meine Augen mit steigendem Alter ...

PuckCyber

Themenstarter
Den Preis habe ich nur geschätzt, deshalb habe ich auch "ca." geschrieben. ;-)

Gruß
Puck

tbickle

Gesperrt
Würde man die Mühle als Mühle erkennen, wenn der Name nicht draufstünde?

Wohl kaum. So ein genetischer Murks kommt dabei raus, wenn man eine schwache Marke mit feigen Designern paart. Sorry, aber Uhren von Mühle erkenne ich jeweils nur an der Form des „Logos“. Würde man das Logo weglassen, könnte das Design auch von einem 10€-Quarzer von Aldi stammen, so beliebig und emotionslos wie es aussieht.

Mühle erinnert mich immer ein wenig an Ebel. Anstatt dass man sich auf seine charakteristischen Züge besinnt und diese immer weiter in der Formensprache forciert, verwässert man das eigene Portfolio sukzessive immer weiter. Wenn es die Marke in zehn Jahren noch gibt, fresse ich das oben abgebildete Armband.

Gruß

Denis

Die erste Mühle, die mir wirklich gut gefällt. Sehr schön, ich muss wohl wieder anfangen, mein Uhrenkonto zu füllen. Ab wann solls das Ührchen nochmal geben?

Loca

Lieber tbickle,

normalerweise schätze und respektiere ich ja deine Meinung, aber gerade lässt du mich ziemlich ratlos zurück. Ich kann es ja verstehen, dass dir die Uhr nicht gefällt, aber die 29er-Serie ist doch eine ganz typische Mühle.

bombus c

Würde man die Mühle als Mühle erkennen, wenn der Name nicht draufstünde?

Wohl kaum. So ein genetischer Murks kommt dabei raus, wenn man eine schwache Marke mit feigen Designern paart. Sorry, aber Uhren von Mühle erkenne ich jeweils nur an der Form des „Logos“. Würde man das Logo weglassen, könnte das Design auch von einem 10€-Quarzer von Aldi stammen, so beliebig und emotionslos wie es aussieht.

Mühle erinnert mich immer ein wenig an Ebel. Anstatt dass man sich auf seine charakteristischen Züge besinnt und diese immer weiter in der Formensprache forciert, verwässert man das eigene Portfolio sukzessive immer weiter. Wenn es die Marke in zehn Jahren noch gibt, fresse ich das oben abgebildete Armband.

Gruß

Oh Mr. Bickle, das ist eine harsche Kritik. Eine, die ich nicht verstehen kann. Denn aus meiner Sicht ist Mühle ein durchaus interessanter Hersteller. Vielleicht der interessanteste aus Deutschland. Warum? Na ja, die ganze Kollektion ist mutig und komplett eigenständig. Es gibt keine Anleihen, man dreht eigenes Ding. Marketing- und uhrentechnisch gemäßigt, aber dennoch vernünftig positioniert. Preistechnisch auch immer noch im Rahmen. Aus der Sicht eines Uhrenliebhabers aktivseitig also alles im Haben.
Dass man sie nicht erkennen kann - her damit. Denn, das Erkennbare wird zunehmend unbezahlbar und ist für den Einen oder die Eine, nicht nur deswegen, auch unsympathisch.

Dass es die Marke nicht geben wird, kann auch stimmen. Würde mich auch vielleicht nicht wundern. Aber nicht aus dem Grund, dass Mühle schlecht ist, sondern weil Leute Instagram-taugliche Vorzeigeobjekte zunehmend bevorzugen. Wenn man sich schon verschuldet und sich knechten lässt, dann soll zumindest die teilweise Wiedergutmachung in Form des virtuellen Zuspruchs erfolgen. Eine Rolex ist nur drei Mühlen entfernt... :-)

Ich sehe hier jedenfalls eine frische, sportliche und sehr fesche Uhr. Diese Variante gefällt mir sehr gut.

Thema:

Neue Uhr: Nautische Instrumente Mühle 29er Tag/Datum

Neue Uhr: Nautische Instrumente Mühle 29er Tag/Datum - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit": Mühle Glashütte - 29er Casual - Sonderedition "30 Jahre Deutsche Einheit" "Viele Jahrzehnte lang war Deutschland geteilt. Die innerdeutsche...
Neue Uhr: Mühle-Glashütte Teutonia Sport II British Racing Green: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,6mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW 290-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2250 Euro Link: Teutonia...
Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition: Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden: Mühle 29er Big in Titangrau: Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem...
Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72: Auf der Inhorgenta wird heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte 29er Casual Werbetext: Die 29er-Uhrenfamilie ist nach einer kleinen...
[Erledigt] Mühle / Glashütte 29er Big, Automatik, 42 mm, Stahl mit Metallarmband, Revi: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA., 29er Big, Ref. M1-25-33-MB Dies ist ein Privatverkauf...
Oben