Neue Uhr muss her, Fragen zu einigen Marken

Diskutiere Neue Uhr muss her, Fragen zu einigen Marken im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin durch Zufall hier gelandet, und bin ziemlich froh, da es scheint, dass einige hier echt Ahnung haben. Ich möchte mir eine neue Uhr...
H

haribo

Themenstarter
Hallo, bin durch Zufall hier gelandet, und bin ziemlich froh, da es scheint, dass einige hier echt Ahnung haben.

Ich möchte mir eine neue Uhr zulegen. Da ich noch schüler bin, habe ich höchstens ~130€ zur verfügung. Nun habe ich mich einige Tage umgeschaut, und bin auf eine Seite gestoßen.

http://www.traumuhren24.de/herrenuhren/chronographen-c-90_92.html

Die "AIRREX Atlanta black" hats mir ziemlich angetan. Nun mal ein paar Fragen:

- Es ist doch sicher Beschiss, oder? Ich meine die Uhren kosten doch sicherlich keine 800€ (UVP) und werden dort für weniger als ein Viertel des Preises angeboten.

- Ist euch die Marke (oder vielleicht auch "nicht-Marke") geläufig?

Habe die Uhr bei amazone.de für 129€ gesehen. Das das für mich aber ne Menge Holz sind, will ich mich hier vorher erkunden, damit ich mir keinen Schrott kaufe.

Vielen Dank schonmal im Voraus =)

Frank78

Frank78

Gesperrt
H

haribo

Themenstarter
Ah das habe ich vergessen zu sagen: Es soll ein Edelstahlarmband haben. Ich gucke mich auf der Seite mal ein bisschen um. Hast du schon erfahrungen mit dem Shop gemacht?

Frank78

Frank78

Gesperrt
gib in der Suchmaske einfach mal ein bzw. klick an:
SEIKO
Chronograph
Quartz

Dürften um die 10 Seiten sein.
Allerdings einige über DEinem Budget - sorry

H

haribo

Themenstarter
Ja ich merk das schon. Die einzige die mir gefällt kostet >500$^^

Naja ich werde dann wohl zur Casio greifen. Wenn du sagst, die Qualität bei Casio ist in Ordnung.

M

mat00teo

Gast
Qualität bei Casio ist zwar in Ordnung. Aber eine Casio Edifice sieht schon deutlich "preiswerter" aus, als eine Seiko. Man muss nur beide mal in die Hand nehmen und merkt, dass sich eigentlich fast jede beliebige Seiko wesentlich "wertiger" anfühlt.

P.S.: Du hast eine pm.

H

haribo

Themenstarter
Hm die sieht mir n bisschen wuchtig aus....

Finde langsam doch gefallen an der ersten Seiko ( http://www.chronograph.com/store/mli_viewItem.asp?idproduct=610)

nun habe ich mal gegoogelt, und irgendwie gibt es nur jap/chin Seiten....
Habe in der Bildersuche das gleiche Modell mit einem anderen Armband gefunden (modell SND309P1) wo krieg ich denn das Modell her? Auf http://www.chronograph.com gibts nur die SND309P und da finde ich sieht das Armband n bisschen billiger aus als hier bei der SND309P1

http://www.likebuy.com/uploadpic/SND309_2.jpg

M

mat00teo

Gast
Die Seiko ist nicht sehr wuchtig., lass Dich da nicht täuschen ... Durchmesser, 41 mm. Wenn Du selbst sagst, dass Du kräftige Arme hast, kauf Dir nicht so ein Mini-Spielzeug, Du ärgerst Dich später ... zudem sieht es nicht schön aus, eine kleine Uhr an einem kräftigen Arm.

Also ohne dass ich Dir jetzt DIE Seiko aufschwatzen will, aber eine zu kleine würd ich an Deiner Stelle nicht nehmen. Ich hab einen ziemlich schmalen Arm und hatte zuerst Bedenken bei einer Hamilton sunset - und die ist ca. 46 mm groß bei 15 mm Dicke. Jetzt hab ich sie und bin happy über die wuchtige Optik. Selbst die Hamilton ist keinen mm zu groß ...

Bei Auslandskauf bedenke auch, dass zu den meist recht happigen Versandkosten noch 20 % Einfuhrumsatzsteuer kommen, sofern Du nicht innerhalb der EU kaufst. Die Seiko in dem ersten link kostet damit deutlich mehr, als Dein Limit hergibt. Die Einfuhrumsatzsteuer kann man auch nicht umgehen, weil der Zoll praktisch ALLE Pakete mittlerweile herausfischt, wäre Zufall,wenn mal eines durchrutscht.

H

haribo

Themenstarter
gibts denn keinen Deutschen Shop oder ÜBERHAUPT nen Shop wos die SND309P1 gibt?^^

omegahunter

omegahunter

haribo schrieb:
ich sag nur: finger weg von gefalteten edelstahlbändern! die klappern, sehen kacke aus und zwicken dir die haare ein.

ich komme leider von diesem rechner aus nicht in die bucht. aber guck doch einfach mal bei watchesandscreen. der hat `nen richtig geilen chrono im programm für 129€ (hat ein silbernes zb - nur so als anhalt). hat alles was mann braucht. 100m wasserdicht,chrono mit 1/5tel sek, massives band, gute leuchtziffern/zeiger usw..

M

mat00teo

Gast
Gibt eher keinen deutschen Shop, der Dein Wunschmodell SND309P1 führt. Und wenn, würde es wohl Deinen Preisrahmen sprengen, da die Uhr im Inland durch Steuern, Einfuhr etc. wohl deutlich teuerer würde, als im Ausland/Onlineshop.

Aber mal ehrlich, SOLCHE Modelle, also von der Art her, gibts bei ebay doch wirklich wie Sand am Meer. Auch in D.

Thema:

Neue Uhr muss her, Fragen zu einigen Marken

Neue Uhr muss her, Fragen zu einigen Marken - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Pompeak Gentlemen's Classic Black

Neue Uhr: Pompeak Gentlemen's Classic Black: Gehäuse: Stahl Maße: 40mm Höhe: 10,4mm Wasserdicht: 100m Werk: Miyota 82S5 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 285 Pfund Link: Gentlemen's Classic Black
  • Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit

Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit: Heute werden vorgestellt, als Gemeinschaftsprojekt der Firmen Mühle Glashütte und Meistersinger, als Ost/West-Kooperation: (Modelle mit...
  • Neue Uhr: Swatch Yellow Tire

Neue Uhr: Swatch Yellow Tire: Gehäuse: Kunststoff Durchmesser: 42mm Höhe: 14mm Wasserdicht: 30m Werk: Quarz Preis: 102 Euro Link: YELLOW TIRE
  • Neue Uhr: Timex Ironman Transit+

Neue Uhr: Timex Ironman Transit+: Gehäuse: Resin Durchmesser: 33mm Wasserdicht: 50m Werk: Quarz Preis: 60 USD Link: TIMEX® IRONMAN® Transit+ 33mm Resin Strap Activity and Heart...