Neue Uhr: Mühle Panova grau

Diskutiere Neue Uhr: Mühle Panova grau im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der Inhorgenta wird neu vorgestellt: Panova grau (c) by Mühle-Glashütte Von Mühle-Glashütte kommt eine Uhr für Einsteiger. Die Panova...
Cheops

Cheops

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.262
Ort
OWL
Auf der Inhorgenta wird neu vorgestellt:

Panova grau


(c) by Mühle-Glashütte

Von Mühle-Glashütte kommt eine Uhr für Einsteiger. Die Panova Grau bezieht ihren Reiz aus dem Gegensatz von elegantem Grau und kreativem Orange. Das grau-metallische Zifferblatt ziert ein feiner Kreisschliff.

Im Inneren arbeitet das Schweizer Automnatikwerk SW 200-1 in der Version Mühle mit dem hauseigenen Rotor und der patentierten, besonders stoßsicheren Spechthals-Regulierung. Es wird nach dem Einschalen bei Mühle-Glashütte in sechs Lagen geprüft und so reguliert, dass seine Gangwerte zwischen Null und plus acht Sekunden am Tag liegen. Seine Gangdauer nach Vollaufzug beträgt 38 Stunden. Das Werk wird von einem Edelstahlgehäuse mit 40 Millimeter Durchmesser geschützt. Es ist bis zehn Bar wasserdicht, das entspricht dem Druck in 100 Metern Tiefe. Getragen wird die Pavona Grau an einem Textil- oder Lederband mit Dornschließe aus Edelstahl.


Technisch ist die Uhr identisch mit der Panova blau und der Panova grün. Hier ist auch das verfügbare Lederband zu sehen.

Gehaeuse : Stahl - Boden: Stahl
Durchmesser : 40mm
Hoehe : 10,4mm
Uhrwerk : SW 200-1 Version Mühle
Gangreserve : 38 Stunden
WaDi: 10 atm

UVP / Liste: 1.000 Euro

Derzeit liegt mir noch kein "Werbetext

Gerrit
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11.451
Ich finde es ok. Zudem hat Mühle ein Logo. Eine Mühle auf der Krone. Aber ich persönlich finde die ZB Gestaltung von Mühle recht ansprechend. So sind halt die Geschmäcker verschieden.

Mir gefällt die Panova sehr gut, nur mit dem Band habe ich meine Probleme. Aber die lassen sich ja durch ein schönes Lederband aus der Welt schaffen. ;-)
 
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
5.216
Trotz Farbakzente: Leider langweilig...
 
Sturmvogel

Sturmvogel

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
741
Ort
Mannheim
Mir gefällt sie. Grau wäre mal was, aber die grüne gefällt mir aber auch. Bisher hat mich das fehlende Datum vom Kauf abgehalten...
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.811
Ort
Baden
Hier lassen sich wieder einige durch Nebensächlichkeiten vom
wesentlichen ablenken. :roll:

Die grau/orange Farbkombination gefällt mir sehr gut. Eine
Sommeruhr zum attraktiven Preis.

Zu meinem Abitur, hätte ich mir so eine Uhr gewünscht. ;-)

Gruß
Puck
 
astrochicken

astrochicken

Dabei seit
14.03.2018
Beiträge
72
Ort
Saxonia
Zu meinem Abitur, hätte ich mir so eine Uhr gewünscht. ;-)
Da kann ich nur zustimmen! Es wär zwar wohl ein Wunsch geblieben... Aber nun könnte ich mir ja diesen unerfüllten Wunsch selbst erfüllen. Ob mir das die Chefin abkauft?:D:face:

Edit: die Chefin hat gesehen, dass ich in einem Uhrforum tippe und wollte wissen, was ich da so schreibe... Damit ist diese Ausrede...äh Begründung auch dahin.:wand:
 
Stuart9

Stuart9

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
74
Ort
Südlich
Mal was ganz verrücktes... Zeiger und Ziffernblatt sind wirklich außergewöhnlich. ;-)
 
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.057
Uii ist die aber langweilig :hmm:

Ich mag einige Mühle Modelle wirklich ganz gerne - diese "kreative Einschlafhilfe" aber nicht so sehr.

Immerhin : Runde Leuchtdots auf Strichindices :face:
 
chrismontre

chrismontre

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
333
Ort
Berlin
Komplett lackierte Zeiger haben fast immer ein Aussehen welches mich am LEGO oder flikflak denken lässt. Ansonsten finde ich die Uhr ganz frisch
 
nerhu

nerhu

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
1.260
Gefällt mir wirklich gut.
Größe passt, Preis ist OK, und wer braucht schon ein Datum :)
Gesamtpaket passt für mich.
 
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.279
Ort
Süd - Bayern
Irgendwie fehlt mir das was. So richtig zündet sie nicht bei mir, dazu finde ich die Panova wohl etwas zu fad.
 
Puncheye

Puncheye

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
201
Schon bisschen arg schlicht
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.815
Ort
BW
Schon ulkig wenn die übliche 0815 SW200 plötzlich bei 1000€ preiswert bzw. fair bepreist ist wenn der richtige Name auf dem Blatt steht.

Kann hier Jemand was dazu sagen ob Mühle Zifferblätter und Zeiger in D / EU fertigen lässt oder geh ich Recht in der Annahme dass auch hier Indien das Ursprungsland ist?
Wenn ja müsste das Gehäuse schon fast handgefertigt sein um hier auf preiswert zu kommen.
 
Cheops

Cheops

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
2.262
Ort
OWL
ZB kommen aus Deutschland, ebenso die Gehäuse. Thilo Mühle legt wert darauf, dass möglichst viel in Deutschland hergestellt wird. Woher kommt die Annahme, dass das ZB aus Indien kommen könnte??

Mühle hat zudem keinen Direktvertrieb sondern verkauft die Uhren ausschließlich über Konzessionäre. Beschäftigt rund 70 Mitarbeiter in Deutschland.

Ja, dadurch leider nicht konkurrenzfähig mit Microbrands aus HK, die dann aus ein bis zwei Personen bestehen und weder Löhne noch Energie in DE bezahlen müssen, zudem ist Mühle so klein, dass diese Firma dummerweise noch in DE Steuern zahlt, zudem einen (meiner Meinung nach) sehr guten After Sale-Service anbietet. Nicht nur für Uhren in der Garantiezeit. Beispiel: Ersatzteile sind - nicht wie bei Microbrnads - 10 Jahre nach Produktionsende noch verfügbar. Sollte man nun als "gleichwertigen" Mitbewerber Steinhart sehen, wird diese Art der Lagerhaltung hier nicht vorgenommen.

Ach so - einfaches SW 200 - das ist so nicht korrekt, die Werke werden in Glashütte nicht nur mit ein paar Zierschliffen versehen sondern aufwändig überarbeitet - sonst würde es mit den 50% Glashütte am Werk auch nicht funktionieren - gerade bei steigenden Einkaufspreisen für Werke.

Gerrit
 
5 Minutes Alone

5 Minutes Alone

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.815
Ort
BW
Die Frage rührte einfach von der Qualität der mir bekannten Mühle Zifferblätter.

Wenn Gehäuse und Blatt aus D stammen ist es natürlich anders zu betrachten, da stimme ich zu. Die Werksveredlung ist halt die Frage (Ich stör mich am Aufbau des 2824 / dessen Nachbauten, nicht am Finish das ist mir vollkommen egal) ob man das wertschätzt.

Die Firmenstruktur und deren daraus resultierende Probleme treffen eben auch nur die Marken welche den Marktstandard verbauen (2824/Nachbauten), die Firmierung, der Ort der Steuerzahlung und die Vertriebsstruktur machen die Uhr nicht besser, die Ersatzteilversorgung hingegen ist definitiv ein gutes Argument (wenn 10 Jahre garantiert werden ist das keinesfalls schlecht, aber auch definitiv im Anschaffungspreis enthalten).
 
Thema:

Neue Uhr: Mühle Panova grau

Neue Uhr: Mühle Panova grau - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.

    Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.: Auf der Inhorgenta werden heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze Werbetext: Terrasport IV BRONZE: Auf...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72

    Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72: Auf der Inhorgenta wird heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte 29er Casual Werbetext: Die 29er-Uhrenfamilie ist nach einer kleinen...
  • Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition

    Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition: Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden: Mühle 29er Big in Titangrau: Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem...
  • Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB

    Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB: Heute wurde frisch vorgestellt, eine Jubiläumsuhr zum Jubiläumsjahr: Robert Mühle Mondphase Die neue Sonderedition der Manufakturlinie „R. Mühle...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris)

    Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris): Und es gibt in 2019 noch eine neue Uhr von Mühle. Aus der Teutonia Sport Reihe nun eine Teutonia Sport I (Clous de Paris) (Quelle: Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben