Neue Uhr: Mühle-Glashütte Teutonia Sport II British Racing Green

Diskutiere Neue Uhr: Mühle-Glashütte Teutonia Sport II British Racing Green im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,6mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW 290-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2250 Euro Link: Teutonia...

Alex1974

Themenstarter
Gehäuse: Stahl
Durchmesser: 41,6mm
Höhe: 12,8mm
Wasserdicht: 100m
Uhrwerk: SW 290-1
Gangreserve: 38 Stunden
Preis: 2250 Euro

Link: Teutonia Sport II | Die Sportuhr mit automobiler Geschichte made in Germany | Mühle-Glashütte Uhrenmanufaktur - Made in Germany

csm_Teutonia-Sport-II_Racing-Green_liegend_c465229c9b.png

uhr_leiwand

Schöne Farbkombi, gefällt mir. Die Zeiger könnten ein wenig dicker sein, um mit den Indexen besser zu harmonieren.

bachmanns

Die Kombi Grün/Schwarz sieht sehr gut aus! Das Racing Green mag ich ohnehin sehr. Tolle Uhr, aber für einen Dreizeiger etwas groß geraten.

certinho

Schöne Uhr, aber ich mag die Art der Datumsanzeige nicht so. Scheint mir, dass es gerade Mode ist und viele Hersteller sie so darstellen.

moe1981

Sehr schön, leider etwas zu groß.
Und auch das helle grün von Sekundenzeiger und Datumsdreieck passen für mich nicht so gut.

Uhrenman

Schöne Uhr 👍
Gut, dass ich kein Freund von farbigen Zifferblättern bin.

plarmium

Die kleine Sekunde ist schlimm. British Racing Green trifft auf Knallgrün.

Uhr-Enkel

Mir gefällt sie nicht, vom grünen Indexring abgesehen. Das Hilfszifferblatt mit farblich unpassendem Zeiger liegt zu weit innen und Dreierdatum war noch nie meins.

paysdoufs

“Der kleine Stunden- und Minutenzeiger warten an der Kasse der Spielwarenabteilung darauf von einer Damenuhr abgeholt zu werden...“

hrboehm

Möglicher Weise hat man das Werk in ein zu großes Gehäuse eingeschalt, weshalb die Zeiger so klein wirken. :D Das wird Mühle bestimmt noch korrigieren.
Die Farbkombi finde ich hingegen Klasse.

lg,

Steffen

plarmium

Das ist kein Quarzwerk, folglich könnte man einfach passende Zeigerlängen verwenden. Daher bin ich sicher, dass sich Mühle bei der Auswahl (irgend)etwas gedacht hat und es keine Änderung mehr gibt.

Thema:

Neue Uhr: Mühle-Glashütte Teutonia Sport II British Racing Green

Neue Uhr: Mühle-Glashütte Teutonia Sport II British Racing Green - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Mühle Glashütte - Panova Rot: Neue Uhr: Mühle Glashütte - Panova Rot Gehäuse : Stahl Durchmesser : 40mm Höhe : 10,4mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : SW 200-1 Gangreserve : 38...
Neue Uhren: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert Teutonia IV kleine Sekunde Gold Gehäuse: Gelbgold...
Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Datum Sport - blaue Version: Neue Uhr: Union Glashütte Belisar Datum Sport - blaue Version Gehäuse : Edelstahl Durchmesser : 45mm Höhe: 12,05mm Wasserdicht : 20bar Uhrwerk ...
[Verkauf] Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde: Hallo liebe Community, ich verkaufe meine 3 Jahre alte Teutonia II Kleine Sekunde. Ich bin Privatperson und verkaufe nicht gewerblich. Daher...
Neues Uhren-Doppel/Quartett: Mühle-Glashütte Teutonia IV und Meistersinger N°03 - 30 Jahre deutsche Einheit: Heute werden vorgestellt, als Gemeinschaftsprojekt der Firmen Mühle Glashütte und Meistersinger, als Ost/West-Kooperation: (Modelle mit...
Oben