Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon

Diskutiere Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Gehäuse : Stahl Durchmesser : 39 mm Höhe : 11,8 mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : SW 288-1...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #1
Cheops

Cheops

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
4.516
Ort
OWL
Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon

Gehäuse : Stahl
Durchmesser : 39 mm
Höhe : 11,8 mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : SW 288-1
Gangreserve : bis 41 Stunden

Preis: 2600€

Quelle: Teutonia IV BlueMoon | Mühle-Glashütte Uhrenmanufaktur

Teutonia-IV-BlueMoon-4-e1649326545716.jpg

Teutonia-IV-BlueMoon-3.jpg

MG_Teutonia-IV-Bluemoon_LS-scaled.jpg

teutonia-iv-bluemoon-desk-730x350-1.jpg


MG_Teutonia-IV-BlueMoon_S_2600E-1-540x900.png


Gerrit
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #2
Uhrsaarnico

Uhrsaarnico

Dabei seit
18.01.2022
Beiträge
1.270
Gefällt mir sehr gut.
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #3
G

Gast85419

Gast
Das hat sich als vom Mond im Dachfenster, die positionierung der Mondphase, ich finde das sieht nicht schlecht aus so.
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #4
Cheops

Cheops

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
4.516
Ort
OWL
Die Sterne sind natürlich auf der Scheibe, auf der auch der Mond ist: also diese ändern sich mit jedem Tag und sind 29,5 Tage später wieder identisch zu sehen. ;-)
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #5
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3.564
Wie bei vielen Uhren mit Mondphase als Alleinstellungsmerkmal fehlt mir auch bei dieser die aufwendige Gestaltung der Mondscheibe....ein einfacher Druck ist mir da zu wenig, schade.
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #6
G

Gast85419

Gast
Für @Parameter 's schöner gestalteten Mond würde ich großmütig auf das Datum verzichten...also wenn das hilft die Ressourcen dafür frei zu schaufeln
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #7
Cheops

Cheops

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
4.516
Ort
OWL
@Parameter

Zitat Mühle Homepage:

Aufgrund der neuen Platzierung konnte der Durchmesser des Mondes auf stolze sechs Millimeter wachsen und erscheint im 39 Millimeter großen Gehäuse als echter Supermond. Die kleinen und großen Krater des Erdtrabanten haben wir bei der Gestaltung seiner Mondscheibe liebevoll nachgeahmt.

Auf der anderen Seite: wie soll der Mond ausschauen?

Gerrit
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #8
Nozomi60

Nozomi60

Dabei seit
27.01.2022
Beiträge
988
Sehr hübsch, gefällt mir. Das Gehäuse und die Zeiger erinnern mich irgendwie an eine Uhr aus gleichem Ort, ein paar Meter weiter Richtung ortseinwärts.......
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #9
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
2.538
Gefällt mir sehr gut. Farbschema, ZB Gestaltung. Da passt vieles für mich :super:

Der Preis nicht so sehr - aber sicherlich irgendwo auch gerechtfertigt 8-)
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #10
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3.564
@Cheops nun die Krater vermag ich selbst auf dem Bildschirm vergrößert nicht zu entdecken. :hmm:
Für mich ist die Mondscheibe schlicht zu blass bzw. konturlos.
Da wäre, wenn man es etwas eleganter haben möchte, eine schön gestaltete polierte Silberplatte ansprechender gewesen.
Oder wenn es mehr sportlich sein soll ein fotorealistischer Druck.

Und, man muss ja jetzt jede Uhr dran messen, das bekommt selbst die MoonSwatch auf der Rückseite besser hin, da erkennt man sogar den Fußabdruck auf dem Mond. :D
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #11
Tobias2406

Tobias2406

Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
581
Ort
Tegernsee
Die Uhr an sich und auch die Position der Mondphase gefällt mir sehr gut. Jedoch finde ich den Mond zu lieblos gestaltet. Da ist für mich die Meistersinger Lunascope das Maß der Dinge. Würde sich Mühle etwas in diese Richtung mit dem Design des Mondes bewegen, würde ich die Uhr kaufen.

Ich bin eigentlich ein Rise Mühle Fan, nur leider kam in den letzten Jahren kaum was interessantes für mich… :/ Schade
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #12
Veguero

Veguero

Dabei seit
09.12.2010
Beiträge
156
Ort
Münster
Gefällt mir ebenfalls. Der Mond ist tatsächlich comicmäßig, das nimmt leider etwas von der modernen Eleganz, die sie sonst ausstrahlt.
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #13
M

milou

Dabei seit
15.10.2019
Beiträge
557
Für mich eine sehr elegante Uhr!
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #14
Paragraphenreite

Paragraphenreite

Dabei seit
16.03.2022
Beiträge
27
Der Mond und die Sterne sind sehr lieblos gemacht…schade. Sieht ein bisschen nach einem Comic aus…
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #15
G

Gast85419

Gast
Denkt immer dran: sowas sieht real gerne Mal anders aus als auf Fotos.
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #16
christian2010

christian2010

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
2.268
Ort
Wien
Schöne Uhr aber der Mond wirkt schon ein wenig billig.
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #17
stephan120272

stephan120272

Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
1.161
Ich finde, Mühle hat ein gutes Händchen in letzter Zeit. Schönes Design, nicht zu groß, genau wie beim wunderbaren Teutonia IV Chrono, welcher im Laufe des Jahres bei mir einziehen soll.
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #18
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
3.564
Gerade die Teutonia Reihe ist letztlich das beste Pferd im Stall von Mühle.
Da bekommt man viel fürs Geld, habe ja selber die Teutonia II.
Aber gerade deshalb sollte bei den Uhren auch die Liebe bis ins Detail gehen und das vermisse ich hier leider.
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #19
2_Minutes_to_Midnight

2_Minutes_to_Midnight

Dabei seit
05.04.2021
Beiträge
228
Den Mond erst mal live begutachten und dann urteilen.
Am Schwestermodell kommt der auch ganz anders rüber als auf Fotos oder Rendern und die 4er Teutonen sind klasse Uhren.
 
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon Beitrag #20
P

Pede

Dabei seit
10.01.2022
Beiträge
87
Gefällt mir sehr gut! Eine typische sportlich-elegante Mühle - und das mal in sehr gut tragbarer Größe 👍🏻 Werde ich mir real anschauen, mal sehen wie der Mond dann wirkt - eine schöne Präsenz auf dem ZB hat er jedenfalls.
 
Thema:

Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon

Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV BlueMoon - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia II Medium - Midnight: Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia II Medium - Midnight Gehäuse : Edelstahl geschliffen/poliert mit blau-schwarzer Beschichtung. Gewölbtes und...
Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia II Kleine Sekunde - Midnight: Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia II Kleine Sekunde - Midnight Gehäuse : Edelstahl geschliffen/poliert mit blau-schwarzer Beschichtung...
Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV Lady Bicolor: Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV Lady Bicolor Gehäuse : Stahl mit Goldlünette Durchmesser : 33,5 mm Höhe : 10,2 mm Wasserdicht : 100m...
[Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia IV Kleine Sekunde: Hallo Uhrenfreunde, ich biete meine am 23.12.2022 beim Juwelier Weiß in Halle (Saale) neu gekaufte Mühle Teutonia IV Kleine Sekunde an. Ich...
Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia IV Kleine Sekunde: Heute werden unter anderem vorgestellt: Teutonia IV Kleine Sekunde Nach den Fotos, nun auch noch die Pressemitteilung: Innovatives...
Oben