Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.

Diskutiere Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E. im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der Inhorgenta werden heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze Werbetext: Terrasport IV BRONZE: Auf...
Cheops

Cheops

Themenstarter
Auf der Inhorgenta werden heute neu vorgestellt:

Mühle Glashütte Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze

Terrasport IV GMT Bronze.jpg

2897519

2897520

Werbetext:

Terrasport IV BRONZE: Auf den Spuren der Flugpioniere

Ob Otto Lilienthal oder die Gebrüder Wright: Es waren unerschrockene Individualisten, die sich aller Gefahr und allem Unverständnis zum Trotz mit ihren Doppeldeckern von einem Hügel stürzten und so den Traum vom Fliegen wahr machten.

Unsere neue Fliegeruhr gibt es sozusagen als Doppeldecker. Denn von der Terrasport IV BRONZE fertigt Mühle-Glashütte je 250 Exemplare mit mokka- und khakifarbenem Zifferblatt.

Details:

Uhrwerk: SW 200-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, eigenem Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 38 h Gangreserve.

Gehäuse: Bronze mit kannelierter Lünette. Doppelt entspiegeltes Saphirglas. Edelstahlboden mit Sichtfenster. Verschraubte Krone aus Bronze. Ø 42,0 mm; H 10,2 mm. Wasserdicht bis 10 bar. Vintage-Lederband mit Dornschließe aus Bronze.

Zifferblatt: Farbe Mokka oder Khaki. Stundenmarkierungen und Zeiger mit Super-LumiNova belegt.

Limitierung: 250 Exemplare je Zifferblatt-Variante.

Preis: 1.800,- Euro (inkl. zusätzlichem Reiseetui aus Vintageleder, UVP Deutschland).

Referenzen:

Khaki: M1-45-07
Mocca: M1-45-08

2897521

2897522

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Na, da springt aber einer recht spät auf den Bronze-Zug auf; ich seh da eher die Rücklichter ;-).

Cheops

Cheops

Themenstarter
Seit 3 Jahren bringt Mühle jährlich eine (limitierte) Bronzeuhr heraus.

Sinnvoller als 3 Uhren auf einmal, oder?!

Gerrit

Constellation

Constellation

Ohhh, diese LE-Versionierungen sind wohl an mir vorbei gegangen . . . . mea culpa. Hast Du eventuel einen link zu 2019 und 2018?

Luminos

Luminos

Mir sagen sie leider auch nicht zu. Das Datumfenster wirkt unfertig und die Zeiger sind mir zu filigran. Die Lünette ist eher was für einen Chronographen von Tutima oder Hanhart. Der rote Balken auf 12 Uhr wirkt auf dem unteren Foto schief und schlecht aufgepinselt.

SenorTickTack

SenorTickTack

Mit dem khakifarbenen Blatt gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Die Krone dürfte aber zur Handrückenschonung vermutlich ruhig etwas kleiner sein.

PuckCyber

PuckCyber

Die Terrasport IV entspricht dem typischen Fliegerdesign.

Wenn man es negativ ausdrückt, ist die Uhr altbacken, wenn
man es positiv ausdrückt ist sie klassisch.

Mir gefällt die kannelierte Lünette sehr gut und Bronze ist
auch ein ganz besonderes Material.

Gruß
Puck

bachmanns

bachmanns

Ich würde hier die Khaki-Variante bevorzugen. Das Datum wäre aber verzichtbar gewesen; es wirkt irgendwie deplaziert.

Thema:

Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.

Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E. - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72

Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72: Auf der Inhorgenta wird heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte 29er Casual Werbetext: Die 29er-Uhrenfamilie ist nach einer kleinen...
  • Neue Uhr: Mühle Panova grau

Neue Uhr: Mühle Panova grau: Auf der Inhorgenta wird neu vorgestellt: Panova grau (c) by Mühle-Glashütte Von Mühle-Glashütte kommt eine Uhr für Einsteiger. Die Panova...
  • Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition

Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition: Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden: Mühle 29er Big in Titangrau: Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem...
  • Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB

Neue Uhren: Robert Mühle Mondphase, Nautische Instrumente Mühle, M1-11-53-LB, M1-11-51-LB, M1-11-52-LB: Heute wurde frisch vorgestellt, eine Jubiläumsuhr zum Jubiläumsjahr: Robert Mühle Mondphase Die neue Sonderedition der Manufakturlinie „R. Mühle...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris)

Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris): Und es gibt in 2019 noch eine neue Uhr von Mühle. Aus der Teutonia Sport Reihe nun eine Teutonia Sport I (Clous de Paris) (Quelle: Mühle...