Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E. / Zeit Edition / blau

Diskutiere Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E. / Zeit Edition / blau im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gestern neu vorgestellt ist die auf 100 Stück limitierte Terrasport IV Bronze Zeit Edition in typischem Zeit-blau. Es handelt sich im Grunde um...
Cheops

Cheops

Themenstarter
Gestern neu vorgestellt ist die auf 100 Stück limitierte Terrasport IV Bronze Zeit Edition in typischem Zeit-blau.

Es handelt sich im Grunde um die identische Uhr wie die Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.

33926_Terrasport_Bronze_Muehle_1.jpg

33926_Terrasport_Bronze_Muehle_5.jpg

33926_Terrasport_Bronze_Muehle_2.jpg

33926_Terrasport_Bronze_Muehle_4.jpg

Werbetext:

Edle Fliegeruhr mit ursprünglichem Charakter

Die »Terrasport IV Bronze« führt die Erfolgsgeschichte der Fliegeruhren aus der Traditionsmanufaktur Mühle-Glashütte auf konsequente Weise fort. Exklusiv für DIE ZEIT erscheint die auf nur 100 Stück limitierte Sonderedition mit einem blauen Zifferblatt und bronzefarbenen Details. Die individuelle Nummerngravur macht jedes Exemplar zum Unikat. Für das Gehäuse (Ø 42,0 mm) verwenden die Mühle-Uhrmacher mit Aluminiumbronze ein geradezu archaisches, strapazierfähiges Material, das auch im Schiffbau Verwendung findet. Entsprechend den Tragegewohnheiten setzt es nach einiger Zeit eine Patina an, die jede Uhr so einzigartig wie ihren Träger macht. Durch den leichten Abstand der Grifffläche zum Gehäuse bietet die pilzförmige Krone einfachste Handhabung und ist mit der charakteristischen Windmühlen-Gravur versehen, die in der Sonderedition im Hochrelief aus der Krone herausgearbeitet ist.

Das Sichtfenster im verschraubten Edelstahlboden gibt den Blick auf das verlässliche Schweizer Automatikwerk SW 200-1 frei, das in der Version Mühle mit kennzeichnenden Oberflächenveredelungen, dem Glashütter Sonnenschliff und der patentierten Spechthalsregulierung überzeugt.

Details:

Uhrwerk: SW 200-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, eigenem Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 38 h Gangreserve.

Gehäuse: Bronze mit kannelierter Lünette. Doppelt entspiegeltes Saphirglas. Edelstahlboden mit Sichtfenster. Verschraubte Krone aus Bronze. Ø 42,0 mm; H 10,2 mm. Wasserdicht bis 10 bar. Vintage-Lederband mit Dornschließe aus Bronze.

Zifferblatt: Blau, Stundenmarkierungen und Zeiger mit Super-LumiNova belegt, roter Index bei 12 Uhr

Limitierung: 100 Exemplare als Zeit-Edition-Variante.

Preis: 1.800,- Euro

Referenz: Blau M1-45-01

Bezugsquelle: Zeit-Shop

33926_Terrasport_Bronze_Muehle_6.jpg

33926_Terrasport_Bronze_Muehle_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
P

paysdoufs

Irgendjemand hier hat mal kommentiert dass der 12h-Bereich bei Mühle-Fliegeruhren wie ein grantiges Gesicht aussieht.

Seitdem ich das zum ersten Mal ebenfalls gesehen habe, kann ich mich irgendwie nicht mehr davon frei machen...

Spitfire73

Spitfire73

Schöne Uhr. Tolle Kombi ZB Farbe/Band/Gehäusematerial. Die roten Details an Sekundenzeiger und 12er Index gefallen. Erinnert mich insgesamt irgendwie an Oris aber das ist ja nichts Schlechtes. Nur die Krone steht für meinen Geschmack optisch etwas weit ab und die Zeiger fallen mir etwas zu schmal aus.

Gruß
Helmut

bachmanns

bachmanns

Finde ich ziemlich schick, aber leider zu groß. Dadurch steht auch das Datum sehr weit in Richtung Mitte des Blatts.

nanda

nanda

Irgendjemand hier hat mal kommentiert dass der 12h-Bereich bei Mühle-Fliegeruhren wie ein grantiges Gesicht aussieht.

Seitdem ich das zum ersten Mal ebenfalls gesehen habe, kann ich mich irgendwie nicht mehr davon frei machen...
Vielen Dank dafür. ☹ Jetzt geht es mir genauso.:face:

Zerospieler

Zerospieler

Mal eine Mühle die mir auf Anhieb fast gefällt. Eine Oris Big Crown in Bronze kostet exakt 100€ mehr und sieht, für meinen Geschmack, dann doch einen Hauch besser aus.

AE_Conrady

AE_Conrady

Hätte ich nicht bemerkt, aber nun auch. Bei bestimmten Automarken und Motorrädern gehört ein grimmiges "Hau ab von meinem Weg"-Gesicht zur Grundausstattung und wird von den Käufer wohl so gewünscht. Für mich würde Mühle, Glashütte /Sa. reichen, schon wär's weg.

PuckCyber

PuckCyber

Bei den limitierten Sondermodellen, strengt sich Mühle immer besonders an. 8-)

Die Terrasport IV Bronze gefällt mir sehr gut. :super:

Ich weiß nicht, wie man sie hätte besser gestalten können.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich etwas konservativ bin. ;-)

Gruß
Puck

39 mm

39 mm

Was mich wundert, dass die Zeiger immer gleich, bes. der Sekundenzeiger bei allen Fotos auf 37 sec steht. Wie bekommt man das hin, oder ist da die Krone gezogen?

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Ich hatte vor Jahren mal Langeweile und bei allen Uhren in meiner Box den Sekundenzeiger gleich gestellt. (natürlich OHNE gezogene Krone.)
Ablaufen lassen, Stunde und Minute stellen und dann einfach ganz leicht schütteln. Mit etwas Glück klappt’s gleich beim ersten mal... ;-)

hushhush

hushhush

Was mich wundert, dass die Zeiger immer gleich, bes. der Sekundenzeiger bei allen Fotos auf 37 sec steht. Wie bekommt man das hin, oder ist da die Krone gezogen?
Krone gezogen, deutlich sichtbar in Bild 1.

Nikolaus Be.

Nikolaus Be.

Krone drin, letztes Bild. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E. / Zeit Edition / blau

Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E. / Zeit Edition / blau - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.

Neue Uhr: Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze / L.E.: Auf der Inhorgenta werden heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte Mühle Glashütte Terrasport IV Bronze Werbetext: Terrasport IV BRONZE: Auf...
  • Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72

Neue Uhr: Mühle Glashütte 29er Casual M1-25-72: Auf der Inhorgenta wird heute neu vorgestellt: Mühle Glashütte 29er Casual Werbetext: Die 29er-Uhrenfamilie ist nach einer kleinen...
  • Neue Uhr: Mühle Panova grau

Neue Uhr: Mühle Panova grau: Auf der Inhorgenta wird neu vorgestellt: Panova grau (c) by Mühle-Glashütte Von Mühle-Glashütte kommt eine Uhr für Einsteiger. Die Panova...
  • Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition

Neue Uhren: Mühle Glashütte 29er / 29er Big - Zeit-Edition: Es gibt wieder etwas neues im Zeit-Shop zu finden: Mühle 29er Big in Titangrau: Es ist die bekannte 29er mit einem neuen ZB und blauem...