Neue Uhr: Mühle Glashütte Sea-Timer BlackMotion

Diskutiere Neue Uhr: Mühle Glashütte Sea-Timer BlackMotion im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; @Morty Muss man sicher auf den ersten Realfotos (in/ab Basel 2019) ansehen. Der "neue" Stil von Mühle ist in der Tat neu. Wie die Ablesbarkeit am...
#21
Cheops

Cheops

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.882
Ort
OWL
@Morty

Muss man sicher auf den ersten Realfotos (in/ab Basel 2019) ansehen. Der "neue" Stil von Mühle ist in der Tat neu. Wie die Ablesbarkeit am Ende sein wird, muss sich zeigen. Könnte mir aber vorstellen, dass es eben der Bezeichnung "BlackMation" geschuldet ist, dass man möglichst viel schwärzen wollte.

Das letzte schwarze Modell von Mühle in der Art war die Marinus schwarz/black. Da waren die Zeiger silberfarben mit Leuchtmasse.

Gerrit
 
#23
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
1.519
Ort
Nahe der Alpen
Sehr schicke Mühle. Nur das leuchtend weiße Sea-Timer BlackMotion hätte man echt weg lassen können.
 
#24
Frank0815

Frank0815

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
1.735
Die finde ich zu extrem. Bei Damasko und Sinn gibts mindestens genauso funktionale, aber etwas aufregendere instrumentelle Uhren.
... sehe ich ähnlich :-D

Die Uhr finde ich etwas hoch bepreist für das Gebotene , den Glasboden an dieser "Toolwatch" erachte ich als total inkonsequent. Da hätte sich
ein Weicheiseninnengehäuse oder Stosssicherungsring besser gemacht 8-)
Nette Uhr, mühletypisch sicher top verarbeitet - löst aber in meinem Fall keinen Kaufreiz aus ...
 
#26
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.238
Ort
NRW
Mir gefällt die Uhr sehr gut.

Eine schwarze Uhr hatte ich noch nie,daher weiss ich gar nicht,ob sie mir auf Dauer nicht zu langweilig wäre.
 
#27
chmoses

chmoses

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
3.040
Ort
Süd - Bayern
Mir gefällt sie auch sehr gut und eine modernere Uhr würde eh auch gut in die Sammlung passen.
 
#28
E

einwiener

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
162
für mich mit 44 mm leider zu groß, aber schönes, schwarzes Teil
 
#29
Loca

Loca

Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
113
Die Form der Uhr mag ich sehr, aber sie ist für mich zu schwarz. Vielleicht kommt sie irgendwann mal mit einem Edelstahlgehäuse ohne Beschichtung.
 
#30
Neutr0n

Neutr0n

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
422
Sehr gelungen! Da passt einfach alles gut zusammen. Leider und sowas sag ich sonst selten ist sie viel zu teuer. Sie ist viel zu nah an den Einstiegsschweizern wie Tag Heuer oder SM300m...
 
#31
Cheops

Cheops

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.882
Ort
OWL
Sie ist viel zu nah an den Einstiegsschweizern wie Tag Heuer oder SM300m...
Das Problem hat Porsche auch - so ein Dingen ist auch viel zu nah am Dacia ... beide haben einen Motor und 4 Räder ... (zzgl. Lenkrad und ggf. Ersatzrad) - dafür auch viel zu teuer ...

Gerrit
 
#33
Neutr0n

Neutr0n

Dabei seit
19.05.2015
Beiträge
422
Nur dass für dich nah dran ein vielfaches ist und bei mir 50 €...
 
#34
M

M.Burns

Dabei seit
07.12.2018
Beiträge
12
Bin auf die ersten Live-Bilder gespannt. Aber das Datum ist wirklich etwas 'schief', wirkt besonders, da auch noch 30 auf 4 Uhr steht.
Preislich finde ich sie nicht zu hoch.
 
#35
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.304
Für eine Mühle geradzu unverschämt moderner Look, gefällt mir sehr gut.:super:
Ist das das 44er Marinus Gehäuse?
 
#36
Cheops

Cheops

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.882
Ort
OWL
@rs61
Ja Rolf ist es. Von Gehäuse her (Form etc.) identisch zur Yacht Timer
 
Zustimmungen: rs61
#39
rs61

rs61

Dabei seit
18.10.2013
Beiträge
8.304
Die Lünette ist viel schöner geworden als an der Marinus und ich mag sehr, dass man auf sämtliche militärische Bezüge, wie die Punkte neben den 12 Uhr Indexen oder Dreiecke usw., verzichtet hat. Der schwarz in schwarz abgesetzte Kreis in der Mitte des ZB ist auch toll.

Da ich die Marinus schon hatte, weiß ich auch, die Uhr trägt sich toll, auch weil sie so flach ist (12,5 mm) und die Krone auf 4 Uhr ist halt nicht spürbar.
Gerrit, check mal die Preise.:D;-)
 
#40
U

Uhrdi

Dabei seit
29.01.2019
Beiträge
30
Ort
Niedersachsen
An sich eine hübsche Uhr. Aber was einige vor mir schon anmerkten: der Schriftzug über der 6 gefällt mir gar nicht. Viel zu präsent und wirkt wie mit Photoshop eingefügt. Wäre er auch grau würde ich es deutlich besser finden.
 
Thema:

Neue Uhr: Mühle Glashütte Sea-Timer BlackMotion

Neue Uhr: Mühle Glashütte Sea-Timer BlackMotion - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris)

    Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris): Und es gibt in 2019 noch eine neue Uhr von Mühle. Aus der Teutonia Sport Reihe nun eine Teutonia Sport I (Clous de Paris) (Quelle: Mühle...
  • Neue Uhr: Mühle Teutonia IV Mondphase

    Neue Uhr: Mühle Teutonia IV Mondphase: Noch eine Neuvorstellung auf der Inhorgenta: Mühle Teutonia IV Mondphase (c) Text und Abbildung by Mühle-Glashütte Werbetext: 50 Jahre...
  • Neue Uhr: Mühle Panova grün

    Neue Uhr: Mühle Panova grün: Heute auf der Inhorgenta neu vorgestellt: Panova grün (c) Text und Abbildung by Mühle-Glashütte Werbetext: Alles im Leben kann man von zwei...
  • Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte

    Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte: Neue, limitierte Bronze Uhr aus Glashütte. Gestern vorgestellt: Werbetext: Blaues Zifferblatt, blaues Textilband, Bronze-Gehäuse mit...
  • Neue Uhr : Mühle-Glashütte Teutonia II Weltzeit

    Neue Uhr : Mühle-Glashütte Teutonia II Weltzeit: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Hoehe : 13mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : SW 330-1 Gangreserve : 42 Stunden Bild : Copyright ...
  • Ähnliche Themen

    Oben