Neue Uhr: Mühle Glashütte Sea-Timer BlackMotion

Diskutiere Neue Uhr: Mühle Glashütte Sea-Timer BlackMotion im Uhren News Forum im Bereich Uhren News; Pre-Basel Modell: unser neuer Sea-Timer BlackMotion Ob auf, im oder am Wasser: Wo Sport richtig Spaß macht, ist der Sea-Timer BlackMotion ganz in...
Cheops

Cheops

Themenstarter
Pre-Basel Modell: unser neuer Sea-Timer BlackMotion

Ob auf, im oder am Wasser: Wo Sport richtig Spaß macht, ist der Sea-Timer BlackMotion ganz in seinem Element. Sein cooles Äußeres verdankt die Uhr der aufwändigen TiC-Beschichtung. Das Titancarbid (TiC) wird im PVD-Verfahren (Physical Vapour Deposition bzw. physikalische Gasphasenabscheidung) in mehreren Schichten auf das Gehäuse aufgebracht. Die Multilayer-Technik ermöglicht neben der tiefschwarzen Farbe auch sehr widerstandsfähige Schichtstärken und eine höhere Härte des Edelstahlgehäuses. Weitere Infos folgen.

(Quelle: Mühle Glashütte via facebook)

(Quelle: muehle-glashuette.de)

Preis 2.200 Euro. Die Uhr ist nicht limitiert.

Gerrit

Zuletzt bearbeitet:
J

janez

Schick, gefaellt mir! Details zur Uhr wären noch sehr interessant :)

Constellation

Constellation

Black ist oftmals gut - die ist schon im Bereich "top" zu verorten (Lieblingswort von einigen hier:D).

tbickle

tbickle

Sehr schick, nur hätte ich Logo und Modellnamen von der Schrift her einander angeglichen. Ansonsten eine rundum gelungene Uhr.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
oshc

oshc

Einzig das schiefe Datum und der Font für "Sea-Timer Blackmotion" stören mich, ansonsten ein sehr schönes Design!

marcwo

marcwo

Gefällt mir gut, das schiefe Datum nicht. In dieser Preisklasse erwarte ich etwas anderes.

Gruß Marc

MrRo

MrRo

Mit der Krone auf 4 Uhr und dem Datum in einer Linie finde ich es sogar sehr stimmig. Hier passt das Datum zur Optik. Ich finde die Uhr gelungen. Auf den "Sea-Timer Black Motion" Schriftzug hätte ich aber auch verzichten können, dann wäre die Uhr vielleicht sogar mal wieder einen Neuzugang wert gewesen.

Chronografist

Chronografist

Gefällt mir ausgesprochen gut. ist alles sehr stimmig. Auch das Datum finde ich absolut integriert und stimmig. Das gleiche Modell gibt es bereits mit einem Bronze Gehäuse. Da finde ich die Schwarze wesentlich harmonischer.

johannes2411

johannes2411

Ich finde sie ausgesprochen gelungen :super:
Schwarz hinterlegte Datumsscheibe und schön Design.

Ich fände sie perfekt wenn man dem
Sea Timer Schriftblock die selbe Typographie wie dem Mühle Schriftzug verpassen würde.

Dann die Schrift noch etwas blasser und Bingo.

So drückt sie sich imho zu sehr in den Vordergrund.

S

senfnas

Den Schriftzug hätte ich mit Paint besser hin bekommen.

Olivero

Olivero

Schaut gut aus, der hätte aber ein Farbklecks noch gut getan, roter Sekundenzeiger oder so.

U

Uhraholic

Jo, schön schwarz, gefällt mir, und über die (in meinen Augen extrem gut gelungene) Datumsintegrierung kann ja hier eigentlich nicht meckern, höchstens daß auf dem Photo jetzt ne 30 auf der 20 ist...:D

lieberknecht

lieberknecht

Wow find sie sehr gelungen, mal eine Mühle Glashütte Uhr die mir auf Anhieb gefällt.

Leopan

Leopan

Fassst , leider keine 12 Punkte.

Das Datum auf 6 statt der weissen überdimesionierten Aufschrift, dann wäre die Mühle perfekt.

Lösung ?
Mann könnte die Aufschrift mit einem Edding schwärzen?:-D

hushhush

hushhush

Die Uhr ist rundum gelungen. Das Datum ebenso. Auch gefällt mir, dass es eben keinen Farbklecks in Form von farbigen Zeigern oder so gibt. Nur Font und Größe von "Sea-Timer, Black Motion" wird hoffentlich so in der Form nicht kommen.

Morty

Morty

Die finde ich zu extrem. Bei Damasko und Sinn gibts mindestens genauso funktionale, aber etwas aufregendere instrumentelle Uhren.

Cheops

Cheops

Themenstarter
Das gleiche Modell gibt es bereits mit einem Bronze Gehäuse. Da finde ich die Schwarze wesentlich harmonischer.
"Leider" nein: die Yacht Timer schaut so aus:

(Quelle: Mühle HP)

Wobei der Stil der Uhren shcon SEHR ähnlich ist.

Die Schirft "Sea-Timer" finde ich auf den Fotos / Renderings auch nicht SO gelungen, jedoch soll die Uhr so (ähnlich) aussehen. Zitat Mühle-Marketing/Presse: "... Wir haben uns bewusst für diese Variante entschieden und legen somit den Fokus mehr auf die Uhr und deren Name. ..."

@Morty

Den Einwand verstehe ich nicht wirklich: Bei Sinn & Damasko sind die Uhren aufregender, aber die Mühle zu extrem? Da sehe ich einen gewissen Widerspruch.

Gerrit

Morty

Morty

Was mich z.B. stört: dass auch die Zeiger an der Mühle schwarz sind. Ziemlich nutzlos. Man kann die Zeit also nur anhand der weißen Luminova-Farbe halbwegs ablesen. Dann die Beschriftung (z.B. Datum und Lünette): grau statt weiß. Mag ja ganz fancy sein, finde ich aber übertrieben. Da verliert der Nutzen = Ablesbarkeit.

Thema:

Neue Uhr: Mühle Glashütte Sea-Timer BlackMotion

Neue Uhr: Mühle Glashütte Sea-Timer BlackMotion - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris)

Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia Sport I (Clous de Paris): Und es gibt in 2019 noch eine neue Uhr von Mühle. Aus der Teutonia Sport Reihe nun eine Teutonia Sport I (Clous de Paris) (Quelle: Mühle...
  • Neue Uhr: Mühle Teutonia IV Mondphase

Neue Uhr: Mühle Teutonia IV Mondphase: Noch eine Neuvorstellung auf der Inhorgenta: Mühle Teutonia IV Mondphase (c) Text und Abbildung by Mühle-Glashütte Werbetext: 50 Jahre...
  • Neue Uhr: Mühle Panova grün

Neue Uhr: Mühle Panova grün: Heute auf der Inhorgenta neu vorgestellt: Panova grün (c) Text und Abbildung by Mühle-Glashütte Werbetext: Alles im Leben kann man von zwei...
  • Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte

Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte: Neue, limitierte Bronze Uhr aus Glashütte. Gestern vorgestellt: Werbetext: Blaues Zifferblatt, blaues Textilband, Bronze-Gehäuse mit...
  • Neue Uhr : Mühle-Glashütte Teutonia II Weltzeit

Neue Uhr : Mühle-Glashütte Teutonia II Weltzeit: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Hoehe : 13mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : SW 330-1 Gangreserve : 42 Stunden Bild : Copyright ...