Neue Uhr : Mühle-Glashütte ProMare Go

Diskutiere Neue Uhr : Mühle-Glashütte ProMare Go im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe : 12,2mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : SW 200-1 Gangreserve : 38 Stunden Bild : Copyright ...

Alex1974

Themenstarter
Gehaeuse : Stahl
Durchmesser : 42mm
Hoehe : 12,2mm
Wasserdicht : 300m
Uhrwerk : SW 200-1
Gangreserve : 38 Stunden

Bild :

18promarego1.jpg

Copyright : muehle-glashuette.de

Gruss,
Alexander

FredericusRex

Ohh, die gefällt mir sehr gut. Die Blau-Blau-Kombi ist sehr schön gelungen. Schön, dass auch das Datumsfenster genutzt wird mit der Farbe + der Sekundenzeiger. Ist doch noch eine Mühle auf meine Wunschliste geraten...

ludicree

Nicht aufregend, aber sieht nach einer soliden Sommeruhr aus. Preis wahrscheinlich angemessen.

Ich sehe die Käufer solcher Modelle mehr bei der normalen Kundschaft.

anmita

Moderator
Sehr schön und konsequent gestaltete Uhr.
Die Farbliche Wiederholung im blauen Ring, beim Datum und dem Sekundenzeiger finde ich super,
das sieht man selten.

Loca

Mal wieder eine Mühle wie für mich gemacht, gefällt mir sehr gut :klatsch:

thesplendor

Meine SW200-1 laufen alle ganz brav und genau. Kannst auch Pech gehabt haben.

Das Blau der Lünette finde ich übrigens zu poppig. Und die Uhr an sich zu wenig unterscheidbar.

Cheops

Die Uhr gefällt mir letztlich besser als die "normale" Pro Mare. Das blau ist tragbarer. Aber es ist nicht das Highlight der Neuheiten.

Der Preis ist mit 1.890 Euro sogar unterhalb der "alten", was ja zu begrüssen ist.

Wenn kein SW200-1 bisher lief, war wohl kein Mühle dabei (oder in der Tat viel Pech). Die Uhren mit dem Werk laufen alle gut, von Mühle super (bisher und bei mir).

38h Gangreserve ist nicht okay? Bei einer Uhr in der Preislage? Naja ... Mühle (und wohl viele andere Hersteller) bauen die Uhren für Einuhrträger. Ich gehe da selten 38 Stunden duschen ... von daher sind die Uhren für Otto N. völlig ausreichend mit Gangreserve ausgestattet. Es ist schließlich eine AUTOMATIK, kein Handaufzug. Klar KANN man Uhren auch mit 80 Stunden Gangresreve bauen / verkaufen - wenn man mehr als 2 Uhren trägt wird das auch nicht reichen, da lohnt dann eine Uhr mit Batterie... aber auch nicht länger als ein Jahr liegen lassen ...

Gerrit

Pinguin

Ich finde die Mühle auf den ersten Blick sehr gelungen, insbesondere der Durchmesser von 42mm im Vergleich mit der "normalen" Pro Mare.
Im Moment bewegen mich hier zwei Fragen:
1. Im post über mir wird der Preis mit 1.890 € angegeben. Wo kommt der her, ich konnte im Netz trotz intensiver Suche nichts finden :oops: (Und wenn wir schon beim Preis sind: Kennt jemand den Preis der neuen TeutoniaII Weltzeit???)
2. Aus welchem Material ist die Lünette? Da die Mühle-Homepage "Keramik" nicht erwähnt gehe ich mal von Edelstahl aus, oder liege ich da falsch?

bombus c

ProMare ist so oder so ein gelungenes Modell. Ich mag die normale Variante ohne Diverlünette aber doch lieber. ProMare ist leiwand.

Mathieu

Sehr, sehr schön!! Leider ohne Stahlband, aber ich mag die schlichte Aufgeräumtheit und das Blau!

Aber warum ist die hellere Lünettenunterteilung nur bis 15 statt wie sonst üblich bis 20??

Egal, mag ich Mal live sehen, wenn hier überhaupt ein Konzi Mühle führt :hmm:

Thema:

Neue Uhr : Mühle-Glashütte ProMare Go

Neue Uhr : Mühle-Glashütte ProMare Go - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Mühle-Glashütte Teutonia Sport II British Racing Green: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,6mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW 290-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2250 Euro Link: Teutonia...
Neue Uhren: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert Teutonia IV kleine Sekunde Gold Gehäuse: Gelbgold...
Neue Uhr: Glashütte Original SeaQ - kleine Version in Grün: Neue Uhr: Glashütte Original SeaQ - kleine Version in Grün Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,5mm Höhe: 12,15mm Wasserdichtheit: 20bar Werk: GO...
Neue Uhr: Glashütte Original SeaQ - kleine Version in Bicolor Stahl/Gelbgold: Neue Uhr: Glashütte Original SeaQ - kleine Version in Bicolor Stahl/Gelbgold Gehäuse: Stahl (Lünette & Krone Gelbgold) Durchmesser: 39,5mm Höhe...
Neue Uhren: Tutima M2 Seven Seas (2021): Neue Uhren: Tutima M2 Seven Seas (2021) Gehäuse : Titan Durchmesser : 44mm Höhe : 13mm Wasserdicht : 50bar Uhrwerk : Automatik, Kaliber Tutima...
Oben